livia 90 se behält dosierung nicht..?

Diskutiere livia 90 se behält dosierung nicht..? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo meine livia 90 se läßt sich nicht mehr programmieren. hat jemand erfahrung mit damit? ich hab schon das flowmeter getauscht aber daran...

  1. #1 muffbutze, 08.02.2010
    muffbutze

    muffbutze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    meine livia 90 se läßt sich nicht mehr programmieren. hat jemand erfahrung mit damit? ich hab schon das flowmeter getauscht aber daran lags offenbar nicht. der programiermodus geht an, wasser rauscht brav durch, lämpchen geht aus aber wenn sie es dann allein wiederholen soll blinkts nur minikurz und tut nix.

    ich nutz jetzt zwischenzeitlich die prog/stop taste zum espresso ziehen, das wird ja auch mal ok sein, aber langfristig wärs schon wieder schön wenn sie allein könnte.

    irgend eine idee ??

    danke

    sebastian
     
  2. #2 viermalp, 14.12.2019
    viermalp

    viermalp Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weiß ja jemand knappe zehn Jahre später eine Lösung - habe kürzlich hier übers KN auch eine Livia 90S erworben und leider das gleiche Problem.
     
  3. #3 viermalp, 18.02.2020
    viermalp

    viermalp Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigt, dass ich doppelt poste - aber weiß denn hier wirklich niemand weiter? Habe auch schon bei mehreren Reparatur-Services für Siebträgermaschinen nachgefragt, auch dort kann anscheinend niemand der Livia helfen. Wenn jemand aus Hannover oder Umkreis sich damit auskennt kann ich die Maschine auch gerne anliefern und die anfallende Arbeit natürlich entsprechend entlohnen.
     
  4. #4 Barista, 18.02.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Die Livia war hier eher selten vertreten und noch seltener mit der Dosierautomatik. Ich weiß nicht, ob es die nahezu baugleiche Bezzera BZ99 auch mit der Dosierautomatik gab. Wenn ja, könntest Du darüber versuchen, an Ersatzteile zu kommen.

    Die Livia wurde mal von der Rösterei Pauli-Michels im Saarland vertrieben:

    Startseite

    Als ich noch die Livia hatte, habe ich dort auch Ersatzteile bestellt. Aktuell finde ich dazu nichts mehr auf der Homepage. Vielleicht können die aber doch noch weiterhelfen. Ich würde da mal anrufen.
     
  5. #5 bon2_de, 18.02.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Hi, der Fehler müsste demnach eigentlich in der Gicar-Box liegen. Darin ist der Zähler verbaut und an den Anschlüssen für "Contatore Volumetrico" müsste das Flowmeter angeschlossen sein, oder?

    Gruss
    Armin
     
Thema:

livia 90 se behält dosierung nicht..?

Die Seite wird geladen...

livia 90 se behält dosierung nicht..? - Ähnliche Themen

  1. BZ99 / Livia 90 oder doch CC behalten?

    BZ99 / Livia 90 oder doch CC behalten?: Eine meiner Lieblingsmaschinen, eine Livia 90 soll eventuell meine erst knapp 1 Jahr alte Gaggia CLassic ersetzten. Nun stellt sich die Frage ob...
  2. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  3. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...
  4. Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?

    Nach der Delonghi Dedica: PL81T, PL41EM oder doch die Slivia?: Hallo zusammen, mich habe aktuell mal wieder den Gebrauchtmarkt durchstöbert und möchte nach der Delonghi Dedica (mit neuen Siebträgern, nicht...
  5. [Verkauft] Espressomaschine LIVIA 90 S

    Espressomaschine LIVIA 90 S: Ich verkaufe meine Livia 90 S (Baugleich mit der legendären Bezzera BZ 99), Baujahr 2004. Die Maschine hat mir seit dem Kauf vor fast 18 Jahren...