Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

Diskutiere Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, Bitte verzeiht mir meine Frage die nicht zum Thema passt. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Auflistung was die ganzen Abkürzungen zu...

  1. KWausE

    KWausE Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    Bitte verzeiht mir meine Frage die nicht zum Thema passt. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Auflistung was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben? Ich möchte gerne verstehen was geschrieben wird.

    Allen einen schönen Tag
     
  2. #242 FjCruiser, 10.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
  3. KWausE

    KWausE Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine schnelle Antwort.
     
  4. #244 FjCruiser, 10.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Du kannst Dich jetzt schon freuen (Wie ein Schnitzel) auf Deine Erwartungen, die Bianca ist was sehr außergewöhnliches Gutes und man kann sehr viel experimentieren. Du bekommst natürlich die neueste Version Firmware 4.07c, achte darauf.
     
    reblaus gefällt das.
  5. KWausE

    KWausE Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich kann es kaum erwarten bist mir Moba Coffee Bescheid gibt das die Maschine lieferbar ist. Auch muss ich sagen, dass Frau Batka (Moba Coffee) sehr um Ihre Kunden bemüht ist.
     
  6. #246 FjCruiser, 10.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Na dann sag mal viele liebe Grüße an Frau Batka von mir :). Wir können uns doch mal kurz über PN unterhalten und oder vor Ort bei mir, München.
     
  7. #247 slowhand, 11.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    @FjCruiser - Du meintest sicher ÜBERRAGEND! ;-)
     
  8. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Weiß jemand ob die Holzelemente bei der Bianca „leicht“ abzumontieren sind, so dass man diese beizen lassen kann?
     
  9. #249 FjCruiser, 17.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Ja.
     
  10. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Danke schon mal.

    Gibt es dafür eine Anleitung oder dergleichen? Wenn man das noch nie gemacht hat ist sowas natürlich hilfreich
     
  11. #251 slowhand, 17.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Schau bitte im genrellen Bianca-Thread - dort hatte jemand die Holzdrehgriffe abgebaut - die sind mit Splinten gesichert. Alles ein wenig knifflig...
     
  12. #252 FjCruiser, 18.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    IMG_20200218_111033_resized_20200218_112056488.jpg IMG_20200218_110956_resized_20200218_112057074.jpg

    Habe extra für Dich meinen Siebträger leicht aufgedreht und siehe da, es geht ganz leicht abzudrehen. Das andere Bild zeigt das Paddel mit Inbusschraube, lösen und fertig, die anderen ebenfalls mit Inbus öffnen, Bezugshebel wieder aufdrehen.
    Viel Freude.
    Das waren exakte Messungen und Schraubungen. :)
     
    slowhand gefällt das.
  13. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Besten Dank!

    D.h. dass das doch nicht so schwer ist?
    Die Drehgriffe sind trotz Splinten „leicht“ zu lösen?
    Die Standbeine sind auch einfach heraus schraubbar oder?
     
  14. #254 FjCruiser, 18.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Also, Du packst den Siebträger wie eine Türklinke an und drehst ihn einfach raus ohne Splint (da ist nur Gewinde), so wie Du es da siehst (Bild) ist es. Standbeine raus Drehen, einfach Bianca anheben und nach links wird es höher und nach rechts drehst Du sie wieder rein (niedriger).
    Es ist alles sehr leicht und praktisch zu handhaben.
    Wenn Fragen sind ruhig stellen, sind hier sehr kompetente Leute unterwegs und helfen gern.
     
  15. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Das Paddle per Inbus rausdrehen, relativ easy, verstanden.

    Und die Drehknöpfe auch leicht per Inbus raus zu drehen oder kommt da die Besonderheit mit Splints?
     
  16. #256 wienermischung, 18.02.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Bitte diesen Thread hier verwenden. Normalerweise bin ich da nicht so pingelig, aber ich fande das Review von Max sehr gut und es hat sicher vielen bei ihrer Entscheidungsfindung geholfen. Deswegen finde ich sollte es da auch primär um das Review geht.

    Lelit Bianca
     
    Max1411, Azalee, Abarth und 3 anderen gefällt das.
  17. RobertF

    RobertF Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    nachdem das FW-Update in diesem Thread bekannt gegeben wurde, eine kleine Info von mir dazu, damit ihr euch Rückfragen sparen könnt.

    Die LCCs werden mit der FW-Version 4.07 ausgeliefert, ohne „c“.
    Habe mich gewundert und bei Lelit nachgefragt.
    Das ist nach deren Auskunft der korrekte und neueste Stand und so Ok.
     
    roady43, FjCruiser und Max1411 gefällt das.
  18. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Bei mir verbleibt das Gewinde bzw. die Gewindestange auf diese Art im Siebträger statt im Holzgriff.
    Wie bekommt man (zerstörungs- bzw. beschädigungsfrei) die Gewindestange aus dem Siebträger?
     
  19. #259 quick-lu, 21.02.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    Zwei Muttern (M12?) aufschrauben und gegeneinander kontern.
    Dann sollte die Gewindestange zu lösen sein.
    Aber ist das hier der geeignete Thread für derlei Fragen?
     
    Dr.Dirt gefällt das.
  20. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Ich bin eigentlich kein Fan davon, ein heizendes Gerät länger angeschaltet zu lassen, als ich es benötige (oder gar den ganzen Tag), aber diese Funktion finde ich interessant und nach dem Update auch komfortabel abschaltbar. Ich könnte mir vorstellen, das zu nutzen um die Zeit nach dem Frühstück bis nach dem Mittagessen an Wochenenden zu überbrücken.
    Wie lange braucht denn die Maschine (Brüh-, Serviceboiler und BG) um aus dem Standby Modus auf Temperatur zu kommen?
     
Thema:

Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten) - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  2. Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen

    Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen: Hallo Community, kann mir jemand einen Tipp geben, was da kaputt gehen konnte? Meine Bianca habe ich bis April 2022 täglich benutzt, ca. 5 Kaffee...
  3. Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T

    Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T: Ich suche die Kunststoffclips, in die die Schrauben des Oberteils geschraubt werden. [ATTACH] Teilenummer lautet 9500025. [ATTACH] Gefunden...
  4. [Verkauft] LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set

    LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set: Hallo zusammen, verkaufe meine LELIT Kombi samt Zubehör. Die Maschine ist ca. 2 Jahre alt und technisch einwandfrei. Sie wurde erst vor ein paar...
  5. Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser

    Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser: Hallo, Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Lelit Bianca. Seit 2 Wochen etwa tritt allerdings aus dem Ventil (?) unter dem Überdruckventil sehr viel...