[Vorstellung] Test ACM PRATIKA

Diskutiere Test ACM PRATIKA im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Aktuell (noch bis 20.02.) haben wir zwei Pratikas im Test. Da es noch ein wenig dauert, bis die Testergebnisse alle zusammen aufgearbeitet sind...

  1. #1 ESPRESSONERD, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Aktuell (noch bis 20.02.) haben wir zwei Pratikas im Test.
    Da es noch ein wenig dauert, bis die Testergebnisse alle zusammen aufgearbeitet sind (noch einige Wochen), liefern wir hier schon Teil- / Zwischenergebnisse. In dem anderen Post waren sie schlecht aufgehoben.

    upload_2020-2-18_16-37-57.png




    upload_2020-2-18_16-37-24.png

    Die Ergebnisse sagen nichts über die Verarbeitung aus. Diese entspricht einer Maschine der Preisklasse und ist natürlich nicht herausragend. Was mir gefällt, es sind zwei Standard-Siebträger (einmal mit Einer- und einmal mit Zweiersieb- sowie -Auslauf) im Lieferumfang.

    Die Temperatur-Messungen führen wir mit fünf unterschiedlichen Fühlern durch. Z.B. Aussenfühler die mit Wärmeleitpaste versehen werden, Eintauchfühler, Rohrfühler, Anlegefühler ....
    Einige Messungen werden mit bis zu drei, teils vier Fühlern parallel durchgeführt.

    In der zweiten Tabelle ist natürlich die Angabe ..... MASCHNIE 2 SCHWARZ ..... richtig.
     
  2. #2 ESPRESSONERD, 19.02.2020
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Wir hatten die Pratikas jetzt zwei Tage jeweils nebenbei über den ganzen Tag laufen.
    Da ist uns aufgefallen, dass sie nach über einer 3/4 Stunde und länger ungenutzt überhitzen und wir haben jeweils so 96/97° beim Bezug gemessen. Da ist nach so langer Zeit dann doch ein cooling flush erforderlich.
     
  3. #3 ESPRESSONERD, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Eine Messreihe für beide Maschinen ( Angaben: SXX und RXX min. ) habe ich mal in eine Tabelle übertragen

    upload_2020-2-19_18-5-14.png
     
    Sui77 gefällt das.
Thema:

Test ACM PRATIKA

Die Seite wird geladen...

Test ACM PRATIKA - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pratika Kipphebel Espressomaschine schwarz aus Test

    Pratika Kipphebel Espressomaschine schwarz aus Test: Moin, die nächsten Tage steht eine Pratika in schwarz mit Kipphebeln aus unseren Tests zur Verfügung. Man kann sagen, sehr gut eingefahren....
  2. [Erledigt] Suche bluetooth waage zum testen

    Suche bluetooth waage zum testen: Vielleicht ein etwas seltsames thema aber ich würde gerne mal meine silvia mit ito kit in verbindung mit einer kompatiblem bluetooth waage testen...
  3. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...
  4. Härtetest Tischfilterwasser

    Härtetest Tischfilterwasser: Hallo Zusammen, wie misst man sinnvoll den Gesamthärtegrad von Tischfilterwasser? In meinem Testkit (Tröpfchentest von Brita) steht "Eine...
  5. Immer unterschiedliche Ergebnisse mit Tröpfchentest

    Immer unterschiedliche Ergebnisse mit Tröpfchentest: Hallo Zusammen, ich wollte zum einen den angegebenen Wert zur Wasserhärte unserer Stadtwerke verifizieren, und zum Anderen gefiltertes Wasser...