Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sie benötigt es nicht unbedingt. Aber mit der Slayer sind lange PI’s möglich (!). Lange PI‘s benötigen oder ermöglichen feineres Mahlgut.

  1. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Sie benötigt es nicht unbedingt. Aber mit der Slayer sind lange PI’s möglich (!). Lange PI‘s benötigen oder ermöglichen feineres Mahlgut.
     
    Technokrat, Danix, wienermischung und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Das kritisieren und pauschale Verallgemeinern schlechter Qualität aus den USA finde ich etwas übertrieben.
    Wenn ich da etwas kaufe, weiß ich doch, daß ich ein Risiko, alleine schon wegen der Entfernung eingehe.
    Prefontaine sagt auch ganz klar:
    ...Mein Ziel war ja nicht, eine „Slayer“ willkürlich teuer werden zu lassen. Sie ist so teuer, weil ich von A bis Z ausschließlich die besten Teile und Materialien verwende, die man für Geld kaufen kann. Dass diese Vorgehensweise eine bestimmte Anzahl potenzieller Käufer ausschließt, kann und will ich weder verhehlen noch verhindern. Für diesen Kreis an Interessenten bleibt meine Maschine vorerst ein Traum, bis sie reif dafür sind...

    Gruß
     
    James.B gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Soweit ich den Thread verfolge, wird auch nicht die Qualität der verwendeten Komponenten, sondern vielmehr die der Verarbeitung der Maschine kritisiert. Und da bringt einen dein obiges Zitat nicht viel weiter ...
     
    slowhand gefällt das.
  4. James.B

    James.B Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    ...so unterschiedlich können erfahrungen sein:
    meine slayer läuft seit 2015 völlig problemlos in meinem kleinen privathaushalt.
    spezielle fragen wurden mir vom firmenchef zeitnah beantwortet.

    das habe ich so von heimischen betrieben selten erlebt.

    schlechte verarbeitung, fehlkonstruktionen und betrügereien bei deutschen premiumherstellern allerdings schon mehrfach.

    ich bin happy mit meiner slayer.

    gruss - james
     
    onluxtex, jazzadelic, Remu und 3 anderen gefällt das.
  5. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Verstehe!
     
  6. #666 Terranova, 17.02.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    Ich zitiere mich mal unverschämterweise selbst, damit wir aus dieser "Endlosschleife" herauskommen.

    Von den Spaltmaßen, Oberflächen und auch dem Rest der Verarbeitung tut sich bei den ganzen hochpreisigen Maschinen so gut wie nichts, alle Hersteller müssen irgendwo sparen, sonst wird es nochmals teurer und das wollen 99% der Besitzer nicht.
    Wie und warum Wasser tropfte, dazu hat sich der TE nie ausgelassen, kann bei JEDER Maschine passieren, bei der Slayer allerdings kann es durch Bedienfehler wie Nadelventil zu dicht schließen passieren, denn das erzeugt Druckspitzen an anderen Stellen.
    Die Änderung an dem Parker valve, welches nur mit 2 anstatt 4 Schrauben gesichert war, wurde nach Jupe´s Undichtichkeit und meiner persönlicher Beschwerde bei Jason an ALLEN Maschinen ab dem Tag geändert.
    Da kenne ich durchaus ignorantere Hersteller.
    Die DInge die mich persönlich an einer Slayer störten, Sound der Getriebe Pumpe, Abtropfblech, Oberflächen, fehlendes mixed water tab, haben wir letzendlich selber geändert. Die X sind aus einem Guss, lassen sich nur mit einem wahnsinns Aufwand vernickeln.
    Sie ist halt nicht billig für uns.
     
    00nix, Tokajilover, Dirk2/3 und 3 anderen gefällt das.
  7. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Es gibt ja den blöden Witz, warum die Amis nicht mehr zum Mond fliegen .
    Sie haben die metrischen Werkzeuge verlegt.....:D
     
    00nix gefällt das.
  8. #668 Jupe3.0, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    Ich habe den steam sensor/transducer getauscht. Der ist 1:1 identisch, hatte natürlich keinen Stecker, der musste also dran gelötet werden.
    A91E38FA-0C4E-4851-AAE8-3C8BE540FB7F.jpeg
    Alles gut.
    Danke an @Dale B. Cooper für den Link und an @Terranova für die Lieferung.
     
    00nix, Dale B. Cooper, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #669 Dale B. Cooper, 19.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Klar. Sieht ja gut aus, mit ordentlich Rohr dazwischen.
     
  10. #670 Jupe3.0, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    348360E7-8D0D-4D6E-9852-9F64D0A6A301.jpeg
    Das ist ja der Oberknaller.
    Genau der, der sich hier im Slayer-Threat breit macht, um die Slayer im Vergleich zu seiner Strada EP klein zu reden, plädiert jetzt dafür, einen Vergleich mit der Bianca auszulagern. Ich glaub, ich bin im falschen Film. Dann gute Nacht.
    @Tokajilover Du bist voll neben der Spur.
     
    rebecmeer, slowhand, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #671 Technokrat, 19.02.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ich muss gestehen, ich dachte zuerst exakt dasselbe.

    Der ausgelagerte Vergleichs-Thread ist aber derart explodiert, dass es im Ergebnis eine gute Idee war. Lasst uns alle entspannen und angeregt über unsere Maschinchen (Bianca) und Maschinen (Slayer, Strada EP) philosophieren. Macht doch Spass.
     
    00nix und nnamretsuM gefällt das.
  12. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Ich hab jetzt bis November 2018 Zurück nochmal die Beiträge gelesen; da war kein Slayer-Bashing von ihm dabei. Hat er vielleicht nicht nötig?
     
  13. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    @Jupe3.0 Ich kann das jetzt auch nicht verstehen.
    Der halbe Strada EP Thread handelt davon das du an deiner Slayer bessere Shots produzierst und BEI DIR die Strada nicht das liefert was du erwartet hast.
    Ich fande es gut, dass dad der Vergleich mit der BIanca ausgelagert ist, da es etwas OT wurde, es jedoch trotzdem sehr interessante Informationen waren.
     
    Terranova und st. k.aus gefällt das.
  14. #674 Jupe3.0, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    Nö, nur Lobgehudel, alles klar.
    Wer hat denn beide, und wer vergleicht sie, und wer versucht seit drei Jahren, der Strada EP Benehmen beizubringen. Und wer hat positive Erfahrungen mit der Strada EP?
    Ich habe über 20 Siebträgermaschinen. Warum sollte ich eine schlecht reden, wenn sie nicht schlecht ist?
    Die Strada EP ist eine Fehlkonstruktion! Man kann mir ihr keinen guten reproduzierbaren Espresso machen!
    Ganz einfach.
     
  15. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    Immer das gleiche, alle posten irgend was, ohne Erfahrung. Nicht zum aushalten.
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #676 Dale B. Cooper, 19.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Und auch einigen mit Erfahrung fehlt jedes technische Verständnis, was sie da eigentlich tun. Auch nicht so viel besser. :) Und nein, ich meine nicht dich @Jupe3.0
     
    onluxtex, BohnenBruder und Technokrat gefällt das.
  17. #677 Terranova, 19.02.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    Eben eine Slayer aufgebaut und da stand eine recht exotisch Mühle.
    Bin zwar nicht so der Freund von Handmühlen, aber die hat mir sehr gut gefallen, auch vom workflow her.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, rebecmeer, braindumped und 8 anderen gefällt das.
  18. #678 Sansibar99, 19.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    War mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Bravo so perfekt mit dem Slayer-Seitenteil harmoniert! Sehr geil!
    (und danke für das "and now for something completely different..." :D)
     
    00nix, braindumped, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  19. #679 Terranova, 19.02.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    Gefällt mir auch viel besser als eine HG1, kostet ca. 1000€
    Ich habe in Deiner Signatur das Zitat von Bubikopf gesehen, stimmt mich traurig, dass er nicht mehr unter uns ist.
    Seine Beiträge sind nicht mehr im KN, diesen habe ich noch gefunden, weil ich ihn selbst zitiert habe, musste ein wenig suchen, aber unter "Torf" wusste ich noch, dass ich etwas von ihm finde :)

    [​IMG]
     
    nnamretsuM, jazzadelic, Tobi84 und 6 anderen gefällt das.
  20. #680 Gelöschte Mitglieder 84672, 19.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    It took me a few minutes to translate, but it was worth it! I laughed so hard :D:D:D
     
    BohnenBruder gefällt das.
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...