Volvic = nie entkalken?

Diskutiere Volvic = nie entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mir erscheint das Forum hier als extrem aggressiv. Ich bleibe lieber ferne. Bin das nicht gewöhnt .Um Fernbleiben bitte ich inständig, gänzlich...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Um Fernbleiben bitte ich inständig, gänzlich unaggressiv!
     
    Determann gefällt das.
  2. #62 Altefrau, 01.05.2019
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Zugegebenermaßen war das Messemittel ein altes Urinteststäbchen für Kinder, da flogen noch paar in der Schublade rum. Der Kaffee schmeckt auf alle Fälle, vielleicht besorge ich mir mal was anderes und teste nochmal.
     
  3. #63 happyuser, 20.09.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, zurück zum Punkt, die folgenden Werte für Purania hat mir der Vertrieb zugemailt.
     

    Anhänge:

  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Demnach zwischen 2,5° dH und 3,1° dH und Hydrogencarbonat von 30,2 mg/l bis 45,4 mg/l.
     
  5. #65 infusione, 21.09.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
  6. #66 happyuser, 21.09.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Sollte eigentlich so sein, hat bei meinen Flaschen und drei verschiedenen Smartphones nicht funktioniert, deshalb meine Anfrage beim Vertrieb. Ist eigentlich eine gute Sache, wenn man die aktuellesten Analysewerte direkt abfragen kann.
     
  7. tourax

    tourax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinand, ich bin der Neue! Ich bin schon lange Espressofan und habe meine Bezzi BZ99 seit dem Kauf fast ausschließlich mit Volvic betrieben.

    Was soll ich sagen - letzte Woche habe ich sie das ERSTE Mal entkalkt. Nach FÜNFZEHN Jahren ...!

    Ich will hier keine Werbung für Volvic machen, nur meine Langzeiterfahrungen damit hier kundtun. Andere Wasser die hier und in der Liste geführt werden sind sicher nicht schlechter. Bei Volvic kann ich mir aber sehr sicher sein, dass die Wasserqualität über einen langen Zeitraum gleich ist ohne dass ich jedes Mal vor dem Kauf durch irgendwelche aktualisierten Listen gehe oder das Kleingedruckte lesen muss weil der Discounter vielleicht wieder die Quelle geändert hat.

    Da ich nun auf eine Lelit Bianca umrüste, werde ich auch die neue Maschine wieder mit Volvic betreiben.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Herkunft auf dem Etikett zu lesen (also ein Aufwand von 2 Sekunden) ist für dich so viel Aufwand, dass die Vermeidung dir einen 4- bis 6-fach höheren Preis wert ist?
     
  9. #69 Brewbie, 20.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    @tourax Wenn Du den Post an Danone schickst, bekommst Du vielleicht die nächsten 10 Flaschen umsonst.

    Sorry, ich bin kein Freund von Plastikflaschenwasser. Insbesondere wenn es von Nestle oder Danone kommt.
     
  10. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Einen Halbautomat bzw Siebträger entkalkt man so sowieso nicht.Das macht man nur mit Vollautomaten.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Eine äußerst windige Behauptung.
     
    Lancer, Sansibar99, marxpresso und 3 anderen gefällt das.
  12. #72 Brewbie, 20.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Danke, dass Du da endlich mal ein Machtwort gesprochen hast. Das wird viele freuen, die sich mit regelmäßigen Entkalkungsprozeduren herumschlagen müssen. Allerdings wird sich manch ein "Kaffeemaschinentechniker" ärgern, dass ihm jetzt die Aufträge zum Entkalken flöten gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich jetzt weiß, dass ich meine Espressomaschinen nie nicht entkalken muss. Danke, you made my day.
     
    ESPRESSONERD, vectis und esojma gefällt das.
  13. #73 ESPRESSONERD, 20.02.2020
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    upload_2020-2-20_10-58-16.png
     
  14. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Obacht!

    Bei dem windigen Zwischenrufer steht in der Signatur, dass er "Kaffeemaschinentechniker" sei.o_O

    Ist das eine geschützte Berufsbezeichnung, oder könnte man das auch durch Kaffeemaschinenverkäufer ersetzen?
    :eek:

    Edit: habe es gefunden: "Servicetechniker/in Kaffeemaschinen". Ändert aber nichts an dem fragwürdigen Statement.
     
  15. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Fakt ist das keine Firma die Siebträgermaschinen rep . bzw überholt,nie und nimmer die Maschinen entkalt ohne diese zu zerlegen,alles andere sind Pfuscher die schnelles Geld machen wollen.
     
  16. #76 McGyver, 20.02.2020
    McGyver

    McGyver Gast

    Da hat er wohl recht.
     
  17. #77 McGyver, 20.02.2020
    McGyver

    McGyver Gast

    Wenn man durch eine geschlossene Siebträgermaschine Entkalker durchjagt kann es sein das garnichts mehr raus kommt.Und das meint Windig wahrscheinlich.
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Genau davon war aber bis jetzt gar nicht die Rede.
     
    Brewbie gefällt das.
  19. #79 Brewbie, 20.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Sprachliche Unschärfe;
    Beispiel: "Mein Sohn ist elf! Also nicht so mit Pfeil und Bogen und spitzen Ohren, sondern elf Jahre alt." (Torsten Sträter)
     
    Lancer gefällt das.
  20. #80 McGyver, 20.02.2020
    McGyver

    McGyver Gast

    Dann bin ich ich blind oder was steht da ?
    Glaube nicht das er die Maschine zerlegt hat.
     
Thema:

Volvic = nie entkalken?

Die Seite wird geladen...

Volvic = nie entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Volvic vs. Rest

    Volvic vs. Rest: Hallo, Wieso wird Volvic als "ultimatives" Wasser empfohlen? Es ist auf 1 L teurer als meine Alternativen in AT. Der Spar hat hier zb. eines um...
  2. Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?

    Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?: Hallo zusammen, Wasserhaerte lokaler Wasserversorger: 18,4 dh Wasserhaerte Volvic: ca. 4 dh Wasserhaerte Black Forest: ca. 1,6 dh ich besitze...
  3. VOLVIC Produktrückruf

    VOLVIC Produktrückruf: eine Charge Volvic Wasser ist wohl durch Rückstände eines essigbasierten Reinigungsmittels aufgefallen und wurde vom Hersteller zurückgerufen:...
  4. Volvic boykottieren?

    Volvic boykottieren?: Im französischen Volvic fördert der Danone-Konzern riesige Mengen Mineralwasser und bringt die Bevölkerung gegen sich auf. Dort versiegt nun ein...
  5. Filter oder Volvic Wasser

    Filter oder Volvic Wasser: Hallo ich habe eine Lelit Siebträger Maschine, wohnhaft in München (also kalkhaltiges Wasser). Empfehlt Ihr mir Volvic Wasser zu nutzen oder...