Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war auch noch mal am Lindauer Hafen bei Rheinsberg in Brandenburg hat die Hotelkette Maritim eine gesamte kleine Hafensiedlung aufgebaut; da...

  1. #10561 DeltaLima, 19.02.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    bei Rheinsberg in Brandenburg hat die Hotelkette Maritim eine gesamte kleine Hafensiedlung aufgebaut; da sieht es fast genau so aus, kannst ja mal schauen im Netz.
    Ist ja dort eine richtige Seenlandschaft.
    Leider hab ich keine Meinung mehr zum Bilder einstellen, ist mir jetzt zu anstrengend, weil ich die jetzigen Möglichkeiten nicht mag.
     
  2. #10562 S.Bresseau, 19.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Picr geht doch wie bisher, oder hab ich da was verpasst?
    Direkt hier hochladen ist technisch noch einfacher. Nachteil ist eher das Recht am Bild und die dauerhafte Verfügbarkeit.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Das normal Hochladen von Bildern geht doch einwandfrei mit Datei hochladen, für PN dann über picr.
     
  4. #10564 DeltaLima, 20.02.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Danke, @S.Bresseau und @nenni 2.0 ,
    hab ich noch gar nicht auf dem Schirm....
    picr gabs nur noch mit account, und da hab ich kein Interesse dran.
    Mit den Urheberrechten habe ich kein Problem; was ich hier hochlade, ist für alle, die es anschauen.
    Da werde ich mal demnächst, wenn es sich ergibt, einen Versuch machen.
     
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Nur zur Ergänzung:

    Technisch gesehen ist das Gerät kein Scanner (auch wenn es so bezeichnet wird). Es fotografiert die Dias ab.


    Gruß
    Christian
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Natürlich ist der "Scanner" eine kompakte Digitalkamera, kombiniert mit einem Diabetrachter.

    Bei den Kodachrome 400 Dias bilde ich mir ein, schon das Korn zu sehen.

    Meine erste Digitalkamera war eine ultrakompakte Sony DSC T33 mit 5 MPix, und die Fujichrome T10 hatte auch nur 5 MPix effektiv.

    Wie gesagt, mir genügt es, die Nachbearbeitung hält sich in Grenzen, und wenn jemand eine höhere Auflösung will, dann gibt es ja noch den x33.

    Ein "echter" Scanner, der mehrere Minuten pro Dia braucht, kommt bei der Menge für mich nicht in Frage. Bis jetzt habe ich beinahe 3000 Dias gescannt, und es geht mir noch nicht auf die Nerven.
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Respekt! :)

    Ich habe ja meinen alten Coolscan wieder zum Laufen gebracht, aber nach ca. 30 Dias habe ich schon wieder die Lust verloren. Wie Du sagst: Mehrere Minuten pro Dia, teilweise ernüchterndes Ergebnis, dann nochmal, andere Einstellungen ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und "so wie das Dia" wird's eh nicht.
     
    cammi, Alias, Bianca_Steuernag und 7 anderen gefällt das.
  8. #10568 S.Bresseau, 20.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Lüfterrauschen, das Klappern beim Wechsel, AF Surren, ploppende Filme, Staubpartikel, flatternde Fasern.... Schee war's :)

    Das bringt mich auf eine Idee. Ich muss mal einen 1zu1 Vergleich machen, von einer Reise hab ich alle Dias gescannt, und seit ein paar Monaten hab ich einen alten, aber brauchbaren Beamer.
    Werde berichten!
     
  9. #10569 nenni, 20.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Der Bug der Gondel ist ja klasse geworden.
    Hab auch grad n paar Dias mit meinem Epson 600 gescannt, auch fürs "andere" Forum - leider verschluckt er offensichtlich einige Pixel, wie man sehen kann :(.
    Bei den anderen wird das dann als Unscharf wahrgenommen.
    Nächste Woche werd ich mal den neuen gebrauchten Scanner, der ja die mindestens doppelte Auflösung können soll, austesten - dann allerdings mit Vuescan (muß ich aber erst noch richtig kapieren :rolleyes:).

    boote 2.jpg
    normküste 2.jpg
    ölbaum 2.jpg
    ins nirgendwo 2.jpg
     
    Alias, Lamaro, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  10. #10570 silverhour, 20.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @nenni 2.0 , Du wirst überrascht sein von Ergebnis des neuen alten Scanners. Der Nenn-dpi-Wert ist nicht alles, die Detailzeichnung übertrifft die von Flachbettscannern um einiges. Die Scans mit meinem Crystalscan sind bei 1.800 dpi schon um vieles schärfer als mit meinem alten HP 4570 bei 2.400dpi.
     
    nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Dann bin ich mal guter Hoffnung :).
     
  12. #10572 Neil.Pryde, 21.02.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    [​IMG]
     
    cammi, Alias, braindumped und 10 anderen gefällt das.
  13. #10573 wurzelwaerk, 28.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Sie haben da was am Fuß...

    _DSC0069.jpg
     
    Alias, Belgarath, turriga und 4 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Mit mindestens 2 Gesichtern ;).

    Kennt ihr schon - ich habs mal umgefummelt:

    rosen - Kopie.jpg
     
    Alias, Lamaro, M52b28 und 6 anderen gefällt das.
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Dank Werbeschild sogar mit Kaffeebezug
    [​IMG]
     
    Alias, Lamaro, M52b28 und 6 anderen gefällt das.
  16. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
     
    cammi, Alias, Lamaro und 11 anderen gefällt das.
  17. #10577 Gandalph, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    heute beim Spazieren gehen

    - a Gaudi war`s ...

    beim Spaziergang.jpg

    Kellerhäuser Kapelle 1.jpg

    Kirche Dietelsberg.jpg

    Kirche Dietelsberg 5.jpg

    Kirche Dietelsberg 1.jpg

    Kirche Dietelsberg 4.jpg

    über die Felder 1.jpg

    über die Felder 2.jpg
     
    cammi, Alias, Lamaro und 6 anderen gefällt das.
  18. #10578 Neil.Pryde, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleinen Snack auf 3 Uhr gesichtet
    [​IMG]

    Ohne Viecherei geht auch
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga, DonPedro, cammi und 13 anderen gefällt das.
  19. #10579 wurzelwaerk, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Himmelsmaler unterwegs heut Abend

    1A5DD286-5F9F-4B99-9D27-FE504BCC70E3.jpeg
    IMG_1860.jpg IMG_1861.JPEG
     
    Alias, cammi, M52b28 und 4 anderen gefällt das.
  20. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    PICUR

     
    Alias, Lamaro, Belgarath und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...