Volvic = nie entkalken?

Diskutiere Volvic = nie entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auf manche Kommentare sollte man wirklich nicht antworten.

  1. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Auf manche Kommentare sollte man wirklich nicht antworten.
     
    Fanny gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Na dann halte dich doch daran!
     
    vectis gefällt das.
  3. #83 FjCruiser, 21.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Zu "Volvic = nie entkalken?"

    Der Mensch braucht nach einem Schätzwert ungefähr 550 mg Natrium, sind 1,2 Kochsalz.
    Auszüge vom Unternehmen Danone für Produkt Mineralwasser Volvic:
    - Natrium = 12 (Alle Angaben MG/L) Der Mensch nimmt am Tag zu viel vom Kochsalz ein. (Meine Meinung)
    - für Babynahrung geeignet
    - Wasser in Bio Qualität
    - Flaschen: 50 % Recyceltes Material davon + 13 % Nachwachsende Rohstoffe
    - Der pH-Wert = 7 (Das ist vielleicht vom Geschmack her ein sehr guter Wert für mich)
    - Calzium = 12
    - Mg = 8
    - dH = 3,46 - 3,76 von Fliale zu Filiale verschieden
    - Kalium = 6
    - Chlorid = 15
    - Silizium (SLO2) = 32
    - Hydrogenkarbonat = 74
    - Sulfat = 9

    Gesamtinhalt Mineralien = 130 Mg/L
    Ohne Kohlensäure

    Für mich, und nicht für Dich, ist es das Wasser, für meinen Espresso und Maschine. :)
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Welcher Anbauverband kontrolliert da? :D
     
  5. #85 FjCruiser, 21.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Der Verband heißt "NiTo" (Nuova Industria Torinese) :D
     
Thema:

Volvic = nie entkalken?

Die Seite wird geladen...

Volvic = nie entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Volvic vs. Rest

    Volvic vs. Rest: Hallo, Wieso wird Volvic als "ultimatives" Wasser empfohlen? Es ist auf 1 L teurer als meine Alternativen in AT. Der Spar hat hier zb. eines um...
  2. Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?

    Wasser Umstieg (Volvic, Black Forest), Kalkbildung?: Hallo zusammen, Wasserhaerte lokaler Wasserversorger: 18,4 dh Wasserhaerte Volvic: ca. 4 dh Wasserhaerte Black Forest: ca. 1,6 dh ich besitze...
  3. VOLVIC Produktrückruf

    VOLVIC Produktrückruf: eine Charge Volvic Wasser ist wohl durch Rückstände eines essigbasierten Reinigungsmittels aufgefallen und wurde vom Hersteller zurückgerufen:...
  4. Volvic boykottieren?

    Volvic boykottieren?: Im französischen Volvic fördert der Danone-Konzern riesige Mengen Mineralwasser und bringt die Bevölkerung gegen sich auf. Dort versiegt nun ein...
  5. Filter oder Volvic Wasser

    Filter oder Volvic Wasser: Hallo ich habe eine Lelit Siebträger Maschine, wohnhaft in München (also kalkhaltiges Wasser). Empfehlt Ihr mir Volvic Wasser zu nutzen oder...