Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter

Diskutiere Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Sansibar99: Ganz süß diese Faema-Isetta (Iso SpA), ich frage mich, was in dem Weidenkorb auf der Rückseite ist. Während ich Dir Punkte für den...

  1. #141 chanik, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    @Sansibar99: Ganz süß diese Faema-Isetta (Iso SpA), ich frage mich, was in dem Weidenkorb auf der Rückseite ist.

    Während ich Dir Punkte für den kleinsten Transporter gebe, schaue, was ich gefunden habe, auch eine Art Transporter und etwas kleiner:

    alfa trolley.jpg

    [Dieser Wagen wurde von Giuseppe Bambi für Hotelrestaurants entworfen und ermöglicht das Servieren von Kaffee und Getränken nach dem Abendessen am Tisch. Es war mit der Maschine Eureka-Serie La Marzocco 1-Gruppe ausgestattet. Geschätzte Produktion: Leider wurden aufgrund einer schlechten Marketingkampagne nur wenige Einheiten produziert. Die Idee, Espresso direkt vor den Kunden an ihren Tischen zuzubereiten, war jedoch ziemlich innovativ.]
     
    rebecmeer, carkoch und onluxtex gefällt das.
  2. #142 Sansibar99, 19.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ja, der Holy Grail, unauffindbar, kein Exemplar bekannt :oops:
     
  3. #143 Tschörgen, 19.02.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Tja - Die Stossstange ist aller Laster Anfang. Oder muss es Stosstange, oder Stoßstange heißen. :p
     
  4. #144 Sansibar99, 20.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    andere Perspektive :
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #145 Sansibar99, 20.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich habe gerade die beiden Threads "Cars and Coffee" und "Historische Espresso-Transporter" zusammengeführt. Viel Spaß ;)
     
    carkoch, andruscha, turriga und 2 anderen gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
     
    rebecmeer, Maybe, carkoch und einer weiteren Person gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
     
    rebecmeer, ryk, Maybe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Zeit- typisch, von Faema:
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #149 mechanist, 29.02.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Und noch ein paar...
    coffee truck1.jpg

    coffee2.jpg

    Edaville_whcoffee_walker_etruck_1966.jpg



    vw coffee1.jpg Vintage-Ute-Coffee-Cart-2.jpg
     
    rebecmeer, ryk und Sansibar99 gefällt das.
  10. #150 chanik, 14.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Hab ein paar neue (für KN) Espresso-Transporter: den ersten den bekannten Fiat 1100 ELR, wie er von Lavazza als Lieferwagen 1950 verwendet wurde, den zweiten einen rätselhaften "Sedan-Van" mit Gaggia-Anzeigen und Slogans. Kann jemand ihn identifizieren? Der Borgward "Kombi" aus dem Jahr 1950 (auch mit geteilter Windschutzscheibe und flacher Seite) konnte mir am nächsten kommen, natürlich nicht plausibel für eine italienische Firma.

    1/43 model
    lavazza_12162194374_7380d75b90_b.jpg

    (Quelle: Ascenseur pour l'expresso, Episode 29)
    gaggia_ascenseur pour l'expresso (Episode 29).jpg

    Borgward Hansa 1500 Kombi
    borgward 1951 hansa_kombi.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. #151 chanik, 09.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Haben wir diesen "Romeo"-Autotutto mit der ersten Version der La Cimbali "Rubino" schon einmal gesehen? Ich glaube nicht. Bemerke die Position des Hebels--eine Extrahierung wird gerade durchgeführt.

    Compliments von Fabian Schmidt / Flickr
    lacimbali_autotutto.jpg
     
    Oldenborough, Sansibar99, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  12. #152 Espressomobil, 20.09.2020
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    das ist mein TSA 8 von 1960 nach der Restauration und Umbau zum Espressomobil IMG_8381.JPG
     
    TimTom, Yoombe, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter

Die Seite wird geladen...

Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter - Ähnliche Themen

  1. Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse

    Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse: Für alle Liebhaber des feinen Milch-Pinselstrichs: hier mal ein Video mit vielen Motiven. Leider wird nur das Ergebnis gezeigt, nicht der Prozess...
  2. Gicarsteuerung 3d5

    Gicarsteuerung 3d5: Hallo zusammen, Kennt sich einer mit den Codes der 3d5 Steuerung aus? Da gibt es diverse von, ich müßte wissen ob die sich in der Funktion...
  3. Oscars Boiler dämmen?

    Oscars Boiler dämmen?: Nun ist es soweit. Ich habe am Donnerstag beim Gianni n komplettes rotes Kleid geordert. Der emailkontakt ist ja mal klasse:).... nachdem die...
  4. Oscars Wassertank isolieren

    Oscars Wassertank isolieren: Hallo, ich hab meine Oscar inwendig mit einer Wärme- und Schallisolierung ausgestattet, das funktioniert recht gut. Allerdings ist mir...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)