Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen ... ich müsste mich so langsam um den schnitt meiner obstbäume kümmern ... wie macht ihr das so ? es geht um einen apfel- und...

  1. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Es gibt oft gute Seminare in Baumschulen.
    Ich war mal bei einer.
    Leider vergisst man so etwas wieder (zu selten angewendet)
    Aber die Tips waren damals goldwert.
     
    andruscha gefällt das.
  2. #4342 Tschörgen, 08.02.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @andruscha Darf man gratulieren? :cool::p Oder warum weißt du das so genau?
    Ich war heute auch im Garten, den Apfelbaum und ein paar Sträucher zurückschneiden. Mein Kater hat mir mal wieder geholfen.
    Er saß mitten im Strauch. :p Vorher war ich noch ein Rad Probe fahren, sehr geil das! Aber kalt war es trotzdem.
     
    andruscha gefällt das.
  3. #4343 wurzelwaerk, 08.02.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Das letzte Draußen-Frühstück im Februar war in 2001, das war aber der 14.. Insofern: agreed
     
    andruscha gefällt das.
  4. #4344 andruscha, 08.02.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @Gandalph : Naja, bisher hatte ich immer den Plan, irgendwann mal diesen Tag in Australien zu begehen, mit Picknick am Meer oder so, statt Schnee. Ich weiß nicht, ob es noch nötig ist, die Halbkugel zu wechseln. Auf der Terrasse hier blüht der Lavendel :eek: (Und ja, Du hast richtig geraten. Danke!)
    PS: Aber nun kommt ja Sabine, das wird alles ändern. :D
     
    swimmer, Gandalph, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Einfach hinfliegen und es wird noch etwas wärmer hier.:)
     
    andruscha gefällt das.
  6. #4346 Tschörgen, 08.02.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Bei uns blühen schon die Palmkätzchen.

    8A844B2C-BB8F-45EA-A77A-E11E7B912B15.jpeg
     
    BohnenBruder, nenni, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  7. #4347 cargoliner, 08.02.2020
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Bei uns gibt es in jedem Ortsteil einen Obst- und Gartenbauverein. Die haben alle im Februar/ März Termine für einen Schnittkurs an praktischen Beispielen. Kostenfrei, auch für Nichtmitglieder. Da sieht man schon mal grundsätzlich was man falsch und richtig machen kann
     
    S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Herzlichen Glückwunsch @andruscha
     
    andruscha gefällt das.
  9. #4349 andruscha, 09.02.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Vielen Dank!
     
    swimmer gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Läuft! :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Bei mir sind auch die ersten Frühlingsboten

    krokusse 2.jpg

    krokusse 1.jpg
    krokusse 3.jpg
     
    turriga, andruscha und wurzelwaerk gefällt das.
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Nei uns stecken die Tulpen schon ihre ersten Blätter und Stengel aus dem Boden. Forsythien sind schon voll bepackt mit Blütenknospen... und das Mitte Februar ..
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Meine sind noch schüchtern. :)

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Meine sind inzwischen durch Regen und Wind alle plattgedrückt :(.
     
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Einen Frühlingsgruß an alle Hobbybotaniker
    [​IMG]
     
    Li-Si und andruscha gefällt das.
  16. #4356 Augschburger, 08.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    upload_2020-3-8_12-23-30.png
    upload_2020-3-8_12-24-39.png
     
    andruscha und Tschörgen gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich hatte gestern eine erste Hummelkönigin in meinem Busch. Wollte sich nur nicht fotografieren lassen, die Majestät.
    Hoffentlich sucht sich nicht wieder eine einen so ungünstigen Nestplatz, wie letztes Jahr.
     
  18. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Hallo ihr lieben,

    ich frage mal einfach hier in die Runde.
    Ich habe dieses Jahr einige Nadelbäume gefällt.
    Die waren einfach nicht mehr zu retten, halb tot, kaputt beschnitten usw. Ich möchte aber natürlich wieder Bäume im Garten haben.
    Was könnte man denn pflanzen?
    Leicht zu pflegen, schnell wachsend und wenn möglich nicht wieder Nadelbäume.

    Liebe Grüße
    Josef
     
  19. #4359 Augschburger, 09.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Caruso und S.Bresseau gefällt das.
  20. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Danke @Augschburger,

    genau so etwas hatte ich mir erhofft. Das ist schon einmal ein sehr interessanter Aspekt den ich noch nicht bedacht hatte.

    Lg Josef
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....