Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; meine barista space sind da, ich bin total begeistert! ] Wow schaut super aus. Wo hast Du deins bestellt? Das 1.0 oder das 2.0?

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Wow schaut super aus. Wo hast Du deins bestellt? Das 1.0 oder das 2.0?
     
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ich habe das 1.0 direkt bei barista space in china bestellt.
     
    mat76 gefällt das.
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Hab nun auch die 2 Barista Space Größen ausgiebig getestet. Sind gut für Rosettas, aber als Allrounder nehme ich lieber weiterhin die 2 Barista Hustle und zu viel will ich nicht rumstehen haben. Wenn also jemand Interesse hat, matt schwarz... PN
     
    bahiii gefällt das.
  4. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    E2000C77-0EB9-4940-B4C1-2DBA9C9E510B.jpeg E2000C77-0EB9-4940-B4C1-2DBA9C9E510B.jpeg
     
    rebecmeer, Mala21, Flattie/Fanatic und 3 anderen gefällt das.
  5. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Habe zu Weihnachten ja das LatteArt Kännchen Europa von Motta in der 350er Größe geschenkt bekommen.
    Nach wie vor verzweifel ich daran gleichmässige Rosettas damit zu gießen, aber die Tulpen sind bisher noch nie so konstant so gut gelungen, daran wollte ich euch einfach mal teilhaben lassen.
     
    SchwarzBohnenSuppenBrüher, rebecmeer, Mala21 und 6 anderen gefällt das.
  6. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Das sieht echt super aus!! :D

    Ich finde deine Milchkonsistenz sieht wirklich sehr gut aus. Auf Basis der Tatsache dass die Milchkonsistenz so gut ist, ein kleiner Tipp bzw. Vorschlag bzgl. der Rosetta:
    Beim dritten Blatt der Tulpe erkennt man dass die Milch zwar super ist, eher aber einen Mini-Tick auf der dicken Seite.
    Wenn du mit dieser Milch nun eine Rosetta gießt, wird wahrscheinlich nicht genug "Flow" aufkommen dass die Rosetta gut funktioniert.
    Versuche mal beim Schäumen alles gleich zu machen (es ist ja wie gesagt super), nur die Milch eben ein klein wenig dünner hinzubekommen, trotzdem aber natürlich gleich homogen usw.
    Das machst du indem du einfach ein ganz klein wenig weniger Luft "ziehst". Taste dich da gerne langsam ran, sonst wird die Milch schnell zu dünn.
    Mit einer eher dünneren Milch funktioniert das mit der Rosetta viel einfacher.
    Ich hoffe, ich hab das verständlich formuliert.
    Ist natürlich nichts Neues - ich wollte dich aber darin bestärken, dass deine Milch super aussieht und ganz bestimmt nicht mehr viel zum Perfektionieren deiner Rosetta fehlt.

    Viele Grüße
     
    rebecmeer, Max1411, Raymond und 4 anderen gefällt das.
  7. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Hey Danke für die sehr positive Resonanz. Ich habe dein gutes Video zum Milchaufschäumen auch schon mehrmals angeschaut und Unterschiede feststellen können. Ich schäume immer zwei Cappucinos mit einem 600 er Kännchen auf und giesse dann um. Wenn ich die Milch dünner mache, laufe ich ziemlich oft Gefahr, dass die zweite Tasse dann wässrig verläuft. Die Grenze ist da echt haarscharf. Ich taste mich weiter ran. Trotzdem bekomme ich mit meinem anderen Noname Kännchen bessere Rosettas und Schwäne hin. Habe jetzt aber auch mal das Barista Space probehalber bestellt. Meine Frau hat mir deswegen schon den Vogel gezeigt- Ich hoffe ich zeige Ihr dafür dann in ein paar Wochen den perfekten (Feuer)vogel Phonix in Ihrer CappucinoTasse.
     
  8. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    @Raymond Ah verstehe, ich finde das mit der Milchkonsistenz beim Schäumen für zwei Tassen auch komplizierter. Das Problem dass die Grenze haarscharf ist, kenne ich. :rolleyes:
    Ich schäume daher fast immer nur für eine Tasse und das Ganze dann zwei Mal nacheinander.

    Wenn es mit dem Noname Kännchen klappt ist's doch auch gut. Man kann ja für verschiedene Motive auch verschiedene Kännchen nehmen.
    Viel Spaß beim Ausprobieren weiterhin.
     
    Raymond gefällt das.
  9. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Das Barista Space ist heute gekommen. Für den ersten Versuch eines neuen Kännchens bin ich zufrieden. Das könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden :).
     

    Anhänge:

    rebecmeer, Mala21, Lamaro und 6 anderen gefällt das.
  10. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Guten Morgen,
    heute gibts mal wieder ein neues Video - eine Anleitung zum Gießen der Wing Tulip.
    Ich würde mich wie immer über Feedback freuen. :)
    Viele Grüße
     
    braindumped, Nightstar, Lamaro und 9 anderen gefällt das.
  11. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Wieder Mal
    Wieder mal Hammer!
     
    bahiii gefällt das.
  12. #6092 Monstafant, 21.02.2020
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Für sowas benötigt man schon eine Riesentasse, besser einen Eimer!
    Meine normalen Cappuccino-Tassen sind schon nach der Hälfte der Gießerei randvoll. :(
     
  13. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Das im Video sind die Loveramics Egg in 200ml. In größeren Tassen ist das sicher etwas leichter, als "Riesentasse" würde ich die aber nicht bezeichnen ;)
     
    Monstafant gefällt das.
  14. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Super video @bahiii !

    Von mir hier auch mal eine Variation.
    [​IMG]

    Ich nutze meistens das Motta Europa Kännchen, hier die 500 ml variante, funktioniert für alles, auch die Rosetta.:)
    [​IMG]
     
    rebecmeer, Flattie/Fanatic, Mala21 und 6 anderen gefällt das.
  15. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    20200224_094402.jpg
     
    Mala21, Raymond, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  16. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    @Lamaro, deine Fotos sehen super aus. :D

    Ich hab auch mal wieder ein paar neue Fotos gemacht. :)
    Viele Grüße

    3BC5D96F-B9A7-418F-BE67-2E193858874E.JPG 470C0FE7-585E-4C39-974D-B7F6D9252A55.JPG B6777A9F-3487-4A6D-A5AC-A90773701706.JPG
    9F609F3B-3CC7-4A37-9EE6-3F48D147AA15.JPG 13E48F70-DEF6-43D1-B7E3-9555042E8D03.JPG 8EDD64B8-33A6-4EE2-BC74-DF3AE0A7F34B.JPG
     
    rebecmeer, Vaticano, Raymond und 7 anderen gefällt das.
  17. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Vielen Dank! @bahiii
    Ich sehe du hast da auch sehr schöne gemacht.:)
     
    bahiii gefällt das.
  18. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    8B2DA45C-5AA2-4C65-8209-71E0A25F1F95.jpeg
     
    rebecmeer und Raymond gefällt das.
  19. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    36D52C3D-97A3-44A2-A7CA-C595D84791BD.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    793026B8-154A-4C0C-8B19-1FE886943A6E.png
     
    rebecmeer, bahiii und Raymond gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...