Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; @mactree: "Einige sind froh, ein schönes Auto mit der neuesten Technologie fahren zu können, und für andere ist es ein maximaler Makel." Eben....

  1. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    @mactree: "Einige sind froh, ein schönes Auto mit der neuesten Technologie fahren zu können, und für andere ist es ein maximaler Makel."

    Eben. Das Problem ist mit dem Fahrer oder sollte ich die Fähigkeiten des Fahrers sagen. Der versierte, geschickte Fahrer wird das Beste aus dem Oldtimer herausholen und wird ein Teil des Seins des Fahrzeugs, indem er das Fahrzeug (das übrigens von einem schönen Auspuffton begleitet wird), schaltet, herunterschaltet, beschleunigt, bremst, auf einem schönen kurvenreichen Straße in einer spektakulären Umgebung manövriert. Der unerfahrene Fahrer drückt sozusagen nur die Knöpfe, tritt aufs Gas und hat keine Beziehung zum Gleichgewicht zwischen Mann und Auto. Habt ihr bemerkt, daß viele Bars keine Siebträgermaschinen mehr verwenden—es ist die Tendenz—billige unerfahrene Arbeitskräfte können die Arbeit nur durch Drücken von Knöpfen erledigen, die Technologie gleicht das Spielfeld aus. Auf der Maschine sollte ein Schild angebracht sein: "Es sind keine Fähigkeiten erforderlich". Und es zeigt. Ich vergleiche die Verwendung einer Vintage-Espressomaschine mit dem Brechen eines ruckelnden wilden Broncos. Es braucht Zeit, Ausdauer, Aufmerksamkeit und am Ende kreiert man ein wunderbares Getränk. Es ist wie bei einem guten Schreiner, der in jedem Moment, in dem etwas schiefgeht, seine Fähigkeiten einsetzen kann, um die Dinge richtig zu machen.
     
  2. #822 mechanist, 21.02.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Diese Diskussion kann man führen, das letzte Wort hat immer der Besitzer.
    Ich bin aber sehr für auslagern, in diesem Thread geht es um was anderes.
     
    TimTom, Sansibar99, carkoch und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #823 toto488, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020
    toto488

    toto488 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    136
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich hab heute was spannendes eingesammelt! Spiele mit dem Gedanken die Restauration hier zu dokumentieren... Aber erstmal werd ich meine Frau schockieren wenn sie morgen von ihrer Dienstreise zurück kommt. :)
     
    onluxtex gefällt das.
  4. #824 benötigt, 27.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wird nur mir ein Platzhalter, aber kein Bild angezeigt?
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    9.990
    Auch nicht besser...
     
  6. #826 benötigt, 28.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Mir fehlt das Detailwissen... Handhebler erkenne ich. Maschine eher tief, als hoch. Etwas mysteriöser Kasten an der Hinterwand.

    Sicher wirst Du noch mehr Informationen teilen. Aufgeregt erscheinst Du jedenfalls, also wird es was Besonderes sein.
     
  7. toto488

    toto488 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    136
    Das mit dem Fotos hochladen muss ich noch üben. Sorry dafür!
    Es ist eine Astoria. Der kasten an der Rückseite ist die passende sudschublade.
    Welches Model es genau ist muss ich noch rausfinden. Das Manometer ist viereckig.
    Ich meld mich wieder mit besseren Bildern.
     
    benötigt gefällt das.
  8. #828 benötigt, 28.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wenn Du die Sudschublade wegschmeisst (oder für den Hausgebrauch als Hamsterstall umbaust) und einmal mit 'nem sehr feuchte Lappen über die Geschichte gehst, wird die Holde deutlich weniger geschockt reagieren ;)
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Eine weitere Astoria, schön.
     
  10. #830 onluxtex, 28.02.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Glückwunsch, das wird bestimmt einmal eine schön. Maschine.
    Es gibt viel zu tun......, pack es an......:);)

    Restauration Astoria Sonia AL
     
    toto488 und benötigt gefällt das.
  11. #831 Luca&Valentina, 13.04.2020
    Luca&Valentina

    Luca&Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    [QUOTE = "wuest, post: 1638057, membro: 40157"] Purtroppo non funziona. Ma finora non ha ricevuto attenzione. Il precedente proprietario mi aveva dato una manciata di piume ...

    Inoltre non è una leva. È più nella direzione delle macchine ben note del produttore.

    Den Anhang 39975 betrachten
     
  12. #832 Luca&Valentina, 13.04.2020
    Luca&Valentina

    Luca&Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    [QUOTE = "wuest, post: 1638037, membro: 40157"] Probabilmente sicuramente un Nockit. Notare la lampada e la targhetta sul piede rispetto alla mia.

    Den Anhang 39968 betrachten
     
    infusione und turriga gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    [​IMG]

    [​IMG]


    Luca&Valentina
     
    Luca&Valentina und Sansibar99 gefällt das.
  14. #834 Luca&Valentina, 13.04.2020
    Luca&Valentina

    Luca&Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    buonasera ... leggevo il post, sono da poco su questo blog, la mia attenzione è catturata da questa bellissima macchina, a vedere la foto principale sembrava davvero una macchina del caffè a leva di pistone, poi guardando le altre foto dopo ecco che ho capito che la leva non aziona un pistone! è davvero incredibile, ma una bellissima macchina complimenti !!!!
     
  15. #835 Luca&Valentina, 13.04.2020
    Luca&Valentina

    Luca&Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    10
    buonasera ... leggevo il post, sono da poco su questo blog, la mia attenzione è catturata da questa bellissima macchina, a vedere la foto principale sembrava davvero una macchina del caffè a leva di pistone, poi guardando le altre foto dopo ecco che ho capito che la leva non aziona un pistone! è davvero incredibile, ma una bellissima macchina complimenti !!!!
     
  16. condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.108
    Der Titel des Themas hat mich beim Werkstatt-Aufräumen am Wochenende inspiriert ... :) Was tun mit den Rest-Teilen dieser Schlacht-Mühle, einer Macdobar Todaro, die einige ihrer Organe spenden musste? Herausgekommen ist - zusammen mit ein paar anderen Materialien aus meiner "Reste-Rampe" - na ja - eine "Rarität". Die neue Lampe wurde wohlwollend als "E.T." in der Familie aufgenommen .... IMG_8828.JPG IMG_8829.JPG IMG_8832.JPG IMG_8838.JPG IMG_8840.JPG IMG_8841.JPG IMG_8842.JPG
     
    Kesselstein, Chlenz, infusione und 9 anderen gefällt das.
  17. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Hatten wir das hier schon mal? Find ich großartig! ;-)
     

    Anhänge:

    Oviled, turriga, BigFlow und 3 anderen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Ja! :)
     
    Maxbau gefällt das.
  19. #839 S.Bresseau, 12.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Hier
     
    Maxbau gefällt das.
  20. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Oh Mann. Aber es ist auch zu gut!!
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...