Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Diskutiere Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Vielen Dank für die super Arbeit an der Karte. Ich finde es großartig, dass es so etwas gibt. Ein paar Anmerkungen zur Region Braunschweig: Für...

  1. #401 nosugartonight, 15.01.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Vielen Dank für die super Arbeit an der Karte. Ich finde es großartig, dass es so etwas gibt.

    Ein paar Anmerkungen zur Region Braunschweig:
    Für die Röstereien LeoGold und Kaffee Fee sind zusätzlich zu den aktuellen Anschriften (Querumer Str, Am Markt) auch noch die nicht mehr aktuellen Anschriften (BraWo Park, Hinter der Bahn) verzeichnet.

    Und seit einer Weile röstet Real Markthalle, Otto-von-Guericke-Str 11, 38122 Braunschweig nach deren Aussage auch den Kaffee selbst.

    Die "Braunschweiger Kaffeerösterei" ist zurecht nicht drin, lässt lustigerweise irgendwo in Hannover im Auftrag rösten.
     
  2. #402 pastajunkie, 18.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Die Rösterei Golden Brown in 61169 Friedberg hat dauerhaft geschlossen.
     
  3. Mohan

    Mohan Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Pingo,

    wie stehst du denn zu eurer Aussage, "Deutschlands einzige Rösterei die ausschließlich direkt importierte Kooperativen-Kaffees röstet" zu sein? Zählt das zu wir müssen deinen Aussagen gegenüber skeptisch sein? (-;

    Vielleicht ist es ja eine gute Idee alle Röster, die ausschließlich selbst und direkt importierten Kaffee rösten, in deiner Karte zu markieren.
     
  4. #404 Martin Salmen, 07.02.2020
    Martin Salmen

    Martin Salmen Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bitte hinzufügen:

    CAFFÉ A DUE
    Marcus Bätz
    Mittelstr. 48
    39114 Magdeburg
     
  5. Kuddel

    Kuddel Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    37
    Playground Coffee in Hamburg ist umgezogen. Stand gestern statt vor einem guten Caffee vor einem guten Burgerladen :)
    Sind weg vom Grindhof nach St. Pauli.
    Neue Adresse:

    Playground Coffee GmbH
    Detlev-Bremer-Str 21
    20359 Hamburg
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wo ist diese Aussage eigentlich zu lesen?
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Wenn man bei Tante Google "Quijote" eingibt, ist der o.g. Text unter der Überschrift zu lesen. Holt sich Google vermutlich aus dem Metatext der Website.
    Ist in der Tat nicht ganz unproblematisch. Vielleicht vor 10 Jahren eingetippt und mittlerweile vergessen :)
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    stimmt, alter Text von der Gründung der Seite November 2010. Guter Hinweis, ich ändere das mal sofort
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Die Seite soll weiterhin alle Röster gleichberechtigt nebeneinander auflisten
     
    Li-Si und j4y_z gefällt das.
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Ich habe die Karte wieder aktualisiert. Viele kleine Röster können Unterstützung durch Umsätze momentan gut brauchen
     
    El Edu, Ondra, Karl Maximilian und 5 anderen gefällt das.
  11. #411 Berliner_in_Hamburg, 08.09.2020
    Berliner_in_Hamburg

    Berliner_in_Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Das Cafehaus in Hamburg Rahlstedt gibt es nicht mehr (schon seit über einem Jahr nicht mehr), ist jetzt Schmidtchens und die haben den Waterkant Kaffee. Kurz nach dem Wechsel war ich dort und man sagte mir, man wolle wieder selbst rösten, daraus wurde bis heute nichts
     
  12. JoeHu

    JoeHu Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    27
    Die Rösterei:
    CABI Caffe
    Hauptstr.36-38
    79689 Maulburg (Llörrach)

    gibt es leider auch nicht mehr.
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Ich habe wieder 23 neue Röster eingetragen und 4 verschiedene Röster gestrichen. Mögt ihr mir nochmal helfen und drüberschauen was fehlt?
     
    relefant14 gefällt das.
  14. #414 ergojuer, 30.09.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  15. #415 pastajunkie, 30.09.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Golden Brown

    Pfingsweide 1
    61169 Friedberg
    Hatte ich oben schon mal geschrieben, dass es die leider nicht mehr gibt...

    Danke für die Mühe, die du dir damit machst!! Tolle Übersicht, selbst wenn mal eine Rösterei fehlt...
     
  16. #416 nenni, 30.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
  17. #417 nenni, 30.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Hab korrigiert

    :p
     
  18. #418 Berliner_in_Hamburg, 30.09.2020
    Berliner_in_Hamburg

    Berliner_in_Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Wie gesagt, Lange gibt es nicht mehr
     
  19. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Ist Lange denn noch auf dser Karte? Hatte ich eigentlich gestern gelöscht....
     
  20. #420 Riesenfisch, 30.09.2020
    Riesenfisch

    Riesenfisch Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    22
Thema:

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Die Seite wird geladen...

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land

    Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land: Hallo Ihr Lieben. Wir laden herzlich zu unserem Werksverkauf an den Samstagen: 04.11. und 02.12.23 von 10-16 Uhr ein. Wir bieten Dir einen Platz...
  3. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Erfahrungen mit „Röstkartell“?

    Erfahrungen mit „Röstkartell“?: Hallo! Ich bin über die Internetseite der kleinen Rösterei „Röstkartell“ in Bohmte gestoßen. Sehr interessant! Auf den ersten Blick fällt mir...