Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eines der letzten echten Ruhrgebietsbiere. Gute Wahl. Also das Stauder - nicht der Friesen-Bitterino :p

  1. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    2.791
    Eines der letzten echten Ruhrgebietsbiere. Gute Wahl. Also das Stauder - nicht der Friesen-Bitterino :p
     
    Pappi gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.107
    :confused: igitt
     
    ReneK. gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Nach dem Sixpack gab es dann Jever vom Fass.......egal wohin wir fahren aber 1 Sixpack Stauder (Heimatbier) muss mit. Außer es geht in die Niederlande da muss 1 Kasten mit ;)
     
    onluxtex gefällt das.
  4. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Strike
     
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Strike 2 :D
     
    Pappi gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    Wer Jever mag, der trinkt auch helle Röstungen (Früchtetee) und frißt kleine Kinder. ;)
    Ich bin zwar "Fast-Ostfriese" trinke aber dann doch lieber Köpi, Veltins, Bit o.ä.
     
    Brewbie gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.107
    Ja, ich trinke eher helle Rötungen, Kinder habe ich auch zum Fressen gern (oder die mich, jenachdem wer wen gerade jagt), aber beim Bier nur bayrische Sorten..
    Passt auch viel besser zusammen: Früchtetee, bayrisches Brausebier und eben süße, helle Kaffees :D
     
    rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    wir machen einen neuen Thread auf, Ich glaube hinter Bier versteckt sich eine noch größere Vielfalt als hinter Bohnen:)
     
  9. #3409 pastajunkie, 22.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Den gibts doch schon...
     
    onluxtex gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    ich merk schon, werde bald alle meine Kommentare im "alte Deppen" Thread hinterlassen. Da macht man nix falsch.:(
     
    Remu, rebecmeer, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  11. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Die Auswahl wird nicht besser :D
     
    mat76 und S.Bresseau gefällt das.
  12. #3412 S.Bresseau, 22.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Sorry für OT, aber das ist doch alles kein Bier!
    Gestern hatte ich ein Weihenstephaner 1516 (Zwickel) zum Hirschragout mit Schwarzbrotknödln und Preiselbeeren. Perfekt.
    Bin ziemlich oft ziemlich dankbar für das Essen und Trinken meiner Heimat :)
     
    swimmer, mat76, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #3413 onluxtex, 22.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    kann man bei uns im Norden nur als Milch, Butter oder Käse kaufen...
     
    nenni gefällt das.
  14. #3414 Augschburger, 22.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Das kauft hier keiner, weil's von Müllermilch ist. :D
     
    Brewbie gefällt das.
  15. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Wo wir gerade beim Thema sind (also mehr oder weniger...), habe heute einen neuen alten Schreibtisch zurecht geschnitten auf 170x85cm. Davor hatte er die 2qm voll gemacht :D
    On topic, ich habe überlegt der Cimbali darauf nen Platz zu verschaffen, nicht super praktisch aber mit Sudschublade drunter eigentlich funktionsfähig. Was haltet ihr davon, wohin würdet ihr sie (auf dem Schreibtisch) stellen? Oder doch irgendwo in der Küche Platz schaffen?
     

    Anhänge:

  16. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Lecker :) Was soll ich sagen, aus dem Allgäu in die Bitburger Region Trier aus Liebe gezogen :/ Das Bier fehlt mir hier. Wobei es mittlerweile hier auch endlich Sonthofner gibt :)
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Endlich ich bin nicht allein ;) der die Diva mit einer Lido füttert und zufrieden ist. ...hoffe doch, dass das @joost sieht :D
     
    jazzadelic gefällt das.
  18. #3418 Augschburger, 23.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
    Du musst auf Viez umsteigen... :D
     
  19. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Klar und als nächstes nur noch Koffeinfreie Espresso... ne ne
     
    #0 7gr und Augschburger gefällt das.
  20. #3420 Jova, 23.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1.860
    Hehe, selbst Schuld;). Aber auch in und um Trier gibt es keinen Grund Bitburger zu trinken:D.
     
    mat76 und ReneK. gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...