Gaggia new classic Probleme

Diskutiere Gaggia new classic Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Seit etwa 6 Monaten bin ich im Besitz der Gaggia new classic. Soweit so gut... Leider habe ich ein Problem mit dem Kolben....

  1. #1 Manuel1982, 15.12.2019
    Manuel1982

    Manuel1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Seit etwa 6 Monaten bin ich im Besitz der Gaggia new classic.
    Soweit so gut...
    Leider habe ich ein Problem mit dem Kolben.
    Teilweise kann ich den Kolben problemlos eindrehen und teilweise nicht bis zur Mitte damit der griff zu mir zeigt.
    Ich habe das Gefühl das sich etwas verzieht sobald die Maschine heiss ist.
    Dies ist auch ohne Kaffe der Fall. Also habe ich nicht zu viel Kaffe im Siebträger. Kennt jemand das Problem? Es ist nichts verschmutzt und auf einmal gehts wieder wie es sollte.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Falls der "Kolben" der (Griff des) Siebträger(s) sein sollte: Wenn es dicht ist, ist es egal, auf welche Position der Griff zeigt. Falls es nicht dicht ist, Brühgruppendichtung reinigen oder erneuern.
     
  3. #3 Manuel1982, 15.12.2019
    Manuel1982

    Manuel1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp.
    Es ist komisch da es bei abkühlung wieder geht wie es sollte.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wärme führt im Allgemeinen zu Ausdehnung, Abkühlung zum Zusammenziehen ;)
     
  5. #5 Manuel1982, 21.02.2020
    Manuel1982

    Manuel1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hab immer wieder das selbe Problem. Bringe die Maschine in den Service. Manchmal kann ich den Kolben nur knapp eindrehen und manchmal muss ich den viel zu weit eindrehen. Sehr mühsam.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was ist mit "Kolben" gemeint? Fotos von den Positionen "knapp" und "zu weit" könnten hilfreich sein.
     
  7. #7 Gandalph, 21.02.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Ich würde es einmal mit einer Siebträgerdichtung aus Silikon probieren.
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Der Siebträger.
    In der Schweiz werden Siebträgermaschinen gelegentlich auch als Kolbenmaschinen bezeichnet.
    Gruß aus Preußen.
    ;)
     
  9. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Das ist an sich kein Problem, es lockert sich nur ab und an durch Adhäsivkräfte der Silikonring beim Ausspannen des Siebträgers. Es reicht dann, diesen vorsichtig mit dem Ende eines Teelöffels wieder auf Position zu drucken.
    Solange beim Bezug selbst noch alles dicht bleibt, besteht kein Grund zum Tausch des Rings bzw. zum Besuch des Services.
     
  10. #10 S.Bresseau, 22.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Normal ist das nicht.
     
  11. #11 old_bean, 22.02.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Klingt sehr nach unterspülter Dichtung, da würde ich in der Tat auch mal eine neue/andere probieren bzw. die alte ausbauen und mit Silikonfettbehandlung wieder einbauen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Gaggia new classic Probleme

Die Seite wird geladen...

Gaggia new classic Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  2. Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic

    Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic: Hi! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner gaggia Classic. Ich habe bisher etwa halbjährlich den Dichtring, bzw die Siebträgerdichtung...
  3. Gaggia Classic Probleme mit Mods/Tuning

    Gaggia Classic Probleme mit Mods/Tuning: Hallo liebe Gemeinde ich bin Matthias Ich durfte von einem netten Boardmitglied eine 1ZPresso Handmühle kaufen für meine Mokkapots. Danach hat es...
  4. Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion

    Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion: Hallo Gaggia-Freunde, ich habe seit Anfang der Woche eine Gaggia Classic. Leider habe ich Anfangsschwierigkeiten und bereits 1 Kilo Kaffee...
  5. Probleme mit Gaggia Classic

    Probleme mit Gaggia Classic: Hi, ich hab mir eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft, noch die alte mit Magnetventil. Der Verkäufer hat die Maschine vorher zerlegt und...