Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr!

Diskutiere Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Entkalkungsvorgang wurde durch einen Stromausfall abgebrochen. Seither blinken nach dem Einschalten abwechselnd die Kontrolllampen 1 Tasse,...

  1. josef

    josef Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Entkalkungsvorgang wurde durch einen Stromausfall abgebrochen. Seither blinken nach dem Einschalten abwechselnd die Kontrolllampen 1 Tasse, dann 2 Tassen, dann Dampf und zusätzlich die Anzeige Entkalkung - ohne dass die Maschine weiterschaltet.
     
  2. #2 CorlitoCaffé, 22.01.2014
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr!

    Hi,

    die Preisfrage ist: Warum ist de Strom ausgefallen. Könnte vielleicht die Maschine selbst der Auslöser des Stromausfalls sein? Ich habe die üble Vermutung das die Heizung des Thermoblocks das zeitliche Gesegnet hat und dadurch eine rausfliegende Sicherung im Sicherungskasten zur Folge hatte.

    MFG
    Angelo
     
  3. josef

    josef Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr!

    Nein, war allgemeiner Stromausfall. Heizung funktioniert, weil während des gesamten Blinkens der rechte obere Teil = Tassenwärmer heiß wird.
     
  4. josef

    josef Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr!

    Ich denke halt mal, man müsste die Elektronik austricksen, um den Entkalkungsvorgang erneut starten zu können. Vielleicht gibt´s ein Reset? Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp?
     
  5. #5 Michael2, 22.01.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr!

    BDA Seite 18 Punkt 8.
    Oder in aller Kürze: Dreh den Dampfdrehknopf zu.
     
  6. #6 johann kammerhofer, 23.02.2020
    johann kammerhofer

    johann kammerhofer Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    de longhi caffe corso lässt sich überhaupt nicht einschalten lampen blinken abwechselnd keine funktion
     
Thema:

Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr!

Die Seite wird geladen...

Delonghi caffe corso - Nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  2. Vollautomat/DeLonghi Caffe Corso

    Vollautomat/DeLonghi Caffe Corso: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, habe vor zwei Wochen meinen Vollautomaten auseinander gebaut und habe leider vergessen wo ein...
  3. DeLonghi Caffe Corso

    DeLonghi Caffe Corso: Hallo, ich habe wie oben beschreiben ein DeLonghi Caffe Corso, der hat immer gut funktioniert, Reinigung Service wurde auch regelmäßig gemacht,...
  4. Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia)

    Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia): Hi zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit vorgestern zeigt mein KVA die im Bild zu sehende Fehlermeldung. Die Brühgruppe etc wird...
  5. Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900

    Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900: Hallo zusammen, gleich vorweg: Ich weiß, dass die genannte Maschine kein Wunderding ist. Ich habe sie vor Jahren als Studentin gekauft und sie hat...