Kitchenaid Espressomaschine selber reparieren?

Diskutiere Kitchenaid Espressomaschine selber reparieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke danke! Ich habe das Puzzle auch ohne Fotos entwirren können und die Maschine läuft (und läuft nicht mehr aus:).

  1. #121 BigPflitschi, 05.12.2018
    BigPflitschi

    BigPflitschi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke danke! Ich habe das Puzzle auch ohne Fotos entwirren können und die Maschine läuft (und läuft nicht mehr aus:).
     
  2. #122 Patrick@kitchen, 18.02.2019
    Patrick@kitchen

    Patrick@kitchen Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe auch eine KA Maschine zum Aufarbeiten.
    Beim Zerlegen ist mir das Reduzierstück am Boilerflansch (Dampfboiler)
    abgerissen, die Teilenummer ist 4310062010 Originalbezeichnung
    Ist nickelled joint. Nun habe ich die tolle Verkaufsförderstrategie der
    Firma KA kennen gelernt, d.h. Keine Ersatzteile im freien Verkauf-selbst
    Reparieren nicht erwünscht.
    Deshalb die Frage: Hat vielleicht jemand einen Teileträger daheim und
    Kann Mirjas Teil verkaufen ?
    Ich mache auch gerne Vorkasse :)
    Viele Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      297,4 KB
      Aufrufe:
      344
  3. #123 Artis Anleitung, 24.02.2020
    Artis Anleitung

    Artis Anleitung Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Artisan ist seit geraumer Zeit inkoninent. Nun habe ich bereits die Imbusschraube hinten an der Blende und die beiden Schrauben über dem Wassertank entfernt. Komme aber nicht weiter. Blende ist ab- leider schon dezent deformiert bevor ich das Klammersystem durchschaut hatte.... Gibt es jemanden der mir die Maschine durchsehen und reparieren kann?
    "drontalplus" schrieb von einer Anleitung/Sprengzeichnung- vielleicht hilft ja die etwas weiter?
    Gruß. Thomas
     
  4. #124 drontalplus, 24.02.2020
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Schick mir mal deine Mailadresse in einer privaten Unterhaltung, dann sende ich dir Ex Zeichnung und Anleitung zu.

    Lg Roland
     
  5. #125 tangolem, 24.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    cbr-ps gefällt das.
  6. #126 Artis Anleitung, 25.02.2020
    Artis Anleitung

    Artis Anleitung Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, da geb' ich mich nicht dran... Ich werde sie wohl mal zur Reparatur weggeben. Wünsche noch fröhliche närrische Tage.
     
  7. zguzial

    zguzial Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hat jemand zufällig die von Roland angebotenen Dokumente noch? :)
     
  8. #128 drontalplus, 09.09.2020
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Habe Dir gerade auf Deine Anfrage geantwortet
     
  9. skylab

    skylab Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bei mir fehlt der Schalter (Teil 15) für die Heißwasserentnahme. Wisst ihr, wir die Schaltung für diesen Schalter aufgebaut ist?
    Funktioniert der Aufschäumer / die Dampfentnahme auch ohne Probleme ohne dem Schalter?

    Danke.

    [​IMG]

    VG; Alex
     
  10. skylab

    skylab Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Beantworte mal meine eigene Frage. Ja, der Schalter ist notwendig, da sonst kein Wasser in den Dampboiler gepumpt werden kann. :)
    Außerdem hatte ich jetzt auch mal beide Schalter geöffnet. Einen konnte ich sogar "reparieren". Der Dampfschalter war komplett hinüber und musste getauscht werden.

    Bin mir aber mittlerweile sicher, falls es denn den Schalter nicht weiterhin unter 20 € bei espressoxxl geben sollte, dass der Schalter auch durch andere nicht 100% baukonforme Schalter ersetzt werden könnte. Würde ich Leuten empfehlen, die sich elektrisch zumindest ein bisschen besser auskennen, nicht dass hinterher n Kurzer am Gehäuse anliegt. :)
     
Thema:

Kitchenaid Espressomaschine selber reparieren?

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Espressomaschine selber reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  3. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  4. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  5. Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

    Kitchenaid espressomaschine heizt mehr: Nachdem die Maschine entkalkt wurde, werden die beiden Boiler nicht mehr beheizt. Wo kann die Ursache liegen?