Überdruck an Solis Ultra

Diskutiere Überdruck an Solis Ultra im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Meine Solis Ultra One Touch Cappucino fängt urplötzlich an Dampf abzulassen. Währenddessen...

  1. rofi

    rofi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Meine Solis Ultra One Touch Cappucino fängt urplötzlich an Dampf abzulassen.
    Währenddessen läuft die Pumpe und Wasser läuft aus. (Festwasseranschluss)
    Das Problem ist, dass das nicht immer passiert, manchmal ist mehrere Tage gar nichts, dann fängt sie aus dem Nichts wieder an zu dampfen und zu pumpen.
    Dies macht eine Fehlersuche nicht gerade einfacher.
    Kaffee macht sie ganz normal, es muss also irgendwie mit dem Dampfboiler in Zusammenhang stehen.
    Hat irgendjemand eine Idee ?

    vielen Dank im Voraus
    Rochus
     
  2. #2 tangolem, 24.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    621
    Ich denke mal das der Temperatursensor im dampfboiler einen wech hat und hochheizt bis es kocht oder in der Elektronik bzw Steuerung hängt zwischen durch mal das relais oder triac vom dampfboiler und heizthoch bis es kocht.
     
  3. rofi

    rofi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie einzugrenzen ob Temperatursensor oder Relais /Triac?
     
  4. #4 tangolem, 24.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    621
  5. rofi

    rofi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, hab's dort eingestellt
     
Thema:

Überdruck an Solis Ultra

Die Seite wird geladen...

Überdruck an Solis Ultra - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro - Überdruckventil "spülen"

    Solis Master Pro - Überdruckventil "spülen": Hallo allerseits, ich lese schon länger mit und finde es toll, wie einem hier schnell uns kompetent weitergeholfen wird. Eigentlich hatte ich ja...
  2. Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?

    Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?: Hallo! Meine Bezzera Duo Mn funktioniert zwar, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Kaffeepuck nach dem Bezug matschig ist. OK,...
  3. Problem mit Überdruck im Dampfkessel

    Problem mit Überdruck im Dampfkessel: Moin, vor einiger Zeit hatte ich bei meiner Expobar Brewtus IV wiederholt das Problem, dass irgendwann im Laufe des Betriebs das...
  4. Überdruckventil bei der europiccola ist undicht

    Überdruckventil bei der europiccola ist undicht: [ATTACH] Moin, Meine kleine pavoni europiccola spinnt. Einmal verliehen und schon...! 1) Das Überdruckventil zischt. Womit kann ich innen...
  5. Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,

    Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,: Hallo, Meine P700 macht nach drei Jahre nicht mehr zu 100%, was sie machen sollte. Viele Probleme lassen sich aber leicht beheben. Die...