Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf

Diskutiere Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Mitgleider, Ich bin hier ganz neu und quasi noch ein "Frischer" Besitzer eines Kaffeevollautomaten :) Falls dieser Beitarg irgendwo...

  1. RicoDZ

    RicoDZ Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitgleider,

    Ich bin hier ganz neu und quasi noch ein "Frischer" Besitzer eines Kaffeevollautomaten :)

    Falls dieser Beitarg irgendwo anders hingehört, schon mal Sorry^^

    Es handelt sich um folgenden Automaten: Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz

    Nun zum Problem selbst: Ich habe noch nicht exakt nachgezählt und es ist Glücklicherweise bisher nur 2x vorgekommen. Aber es tritt nach einer bestimmten menge an gebrühten Tassen Kaffee auf(so fühlte es sich zumindest an^^)

    Also es wird ganz normal Kaffee gemahlen (Ich habe nichts am Mahl grad verändert) noch währenddessen wird Druck aufgebaut (was normalerweise erst ein bisschen später passiert) und kurz Wasser "gepumpt" dann (Ich nehme an es ist Standard ^^?) wird die Brühgruppe quasi auf den gemahlenen Kaffee "gesetzt" jedoch ist dann dieser Kaffee "Pad" statt "Trocken" eher Wässrig und nur halb so groß wie es sein müsste. So Wässrig schmeckt dann Natürlich auch der Kaffe :( zudem landet dann eine hälfte des gemahlenen Kaffees hinter der bzw unter der Brühgruppe :(

    Nachdem ich das alles bereinigt habe und wieder eingesetzt habe läuft der Automat wieder ganz normal als wäre nichts gewesen.

    Habe die Brühgruppe neu eingefettet und die Dichtungen die Ich wechseln konnte gewechselt. Auch wird regelmäßig entkalkt und "entfettet"!

    Für den Fall das mir hier Jemand helfen kann, bitte erklärt es mir für Dummis, da Ich noch keine große Erfahrung mit Automaten habe, Danke :)
     
  2. #2 Sebastiano, 25.02.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Hallo und Willkommen… @RicoDZ,

    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Falls Du Dich vielleicht doch noch zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf

Die Seite wird geladen...

Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...