Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Diskutiere Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ich gerade zu viel Geld hätte oder noch neugieriger wäre, hätte ich wohl zugeschlagen. Ach - ne gebrauchte Pavoni kostet genausoviel Ich auch...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich auch ;) Ne Pavoni braucht Strom, der ist bei uns im Camper nicht immer in 230V verfügbar. Das macht das Ding interessant.

    Ist das sicher mit Nickel, ist das die einzig übliche Technologie in Verbindung mit Messing? Auf der Seite steht nur was von Messing, nichts zur Beschichtung. Wenn das Nickel ist, wäre die Option wg. einer Kontaktallergie in der Familie eh gestorben.
     
  2. #362 Dale B. Cooper, 10.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin,

    hab noch mal gewühlt, wie ich damals wohl darauf gekommen bin. Lies halt mal den Kickstartertext durch bis das erscheint:
    Beste Grüße,
    Dale
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Super, danke dir!
    Hatte nur auf der 9Barista Seite geschaut, da steht es leider nicht mehr.
     
  4. #364 Dale B. Cooper, 24.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich hab heute übrigens hier daraus einen Espresso probiert: Espresso Tecnica - Verkauf, Verleih und Service für Espressomaschinen

    Die Technik, Verarbeitung und Detaillösungen sind sehr gut, das ganze Konzept schon fast genial. Sehr gelungen. Hut ab dem Entwickler.

    Besonders beeindruckend ist, wie der Espresso einem bodenlosen ST nicht unähnlich von unten den Behälter flutet. Geiles Teil..

    Dale.
     
  5. #365 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Die Seite gibt ja gar keine Informationen zur Maschine her :(
    Kann man denn irgendwo ein bisschen mehr lesen? Oder ist so ein Angebot exklusiv für Kunden, die es nach Ottensen schaffen?
     
  6. #366 Dale B. Cooper, 25.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  7. #367 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Sorry.
    Dachte, es geht um die neue PID Espresso Tecnica, die auf der verlinkten Seite zu sehen war...
    espressolo-2-s.jpg



    Die 9Barista ist sehr cool. Nickel und Preis haben mich von einem Kauf abgehalten...
     
  8. #368 Dale B. Cooper, 25.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    :)
     
  9. #369 Ansonamun, 25.02.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hatte wohl jeder so interpretiert, da ja auf der Seite erst mal nichts anderes zu finden war.
     
  10. #370 Dale B. Cooper, 25.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    man beachte den Inhalt im Kontext der letzten Beiträge. Nächstes Mal zitiere ich halt..
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Nö, für mich war aus dem Kontext dieses Thread klar, dass es um die 9Barista ging.
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547

    Habe das Ding zufällig gerade bei europeancoffeetrip gesehen


    das schießt ja raus, Wahnsinn hat jemand das Teil?
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Wo kommt der Druck her? Hab ich da was übersehen?

    Edit: ok hab mir das Produktvideo angesehen, nur durch das heiße Wasser. Dafür spritzt es aber ordentlich.
     
  14. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Da kauf dir lieber das Ding hier:

    CAFFLANO

    Das habe ich auch und es funktioniert prima. Insbesondere hast du hier auch einen Druckaufbau. Die Steepshot klingt nach wenig durchdachter Frenchpress für Dummies.
     
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Momentan recht günstig bei der unbeliebten Bezos Seite...
    Ich hab aber noch nicht verstanden, wo genau das Ding (und einige andere auch) jetzt Vorteile bringt ggü einer Aeropress.
    Packmass zählt nicht, weil in der Aero eine Mühle, eine zusammengerollte Bohnentüte etc Platz finden.
    Cafflano scheint einen nicht so üblen Ruf zu haben hier...
    Aber das sollte ich wohl in den entspr. Threads verfolgen/erfragen, somit OT Ende
     
  16. #376 infusione, 29.06.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Das Edelstahlteil sieht größer aus als 250ml. Vielleicht ist unten ein Gaskissen drin, dass sich bei Erwärmung ausdehnt.
     
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich habe mal geschaut bei Wendelboe im Shop ist es noch nicht drin.

    habe mal angefragt der Geschmack soll ähnlich der Aeropress sein, aber ca 50% schneller von Brühen her.
     
  18. #378 Gelöschte Mitglieder 84672, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Es ist alt, wie Sie sehen, ist es nicht gut gelaufen, vielleicht ist es jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.


    2018
     
    infusione, swimmer und Cairns gefällt das.
  19. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Nehmt euch die Zeit und guckt bis zum Ende ;):D
     
  20. #380 infusione, 30.06.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Aha, nur Gas. Kein Kissen. Danke für den Link.
     
Thema:

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Die Seite wird geladen...

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co - Ähnliche Themen

  1. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...
  2. Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema

    Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema: Hallo, möchten uns einen Rocket Siebträgermaschine zulegen, jetzt meine Frage es gibt angeblich elektrische Espresso und Kaffeemühlen, wir trinken...
  3. Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht

    Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht: So, jetzt möchte ich mich doch auch mal an Brühkaffee versuchen... Nachdem ich jetzt mit der ein oder anderen helleren Röstung im Siebträger...
  4. Kaffeekanne färbt ab - Gründe?

    Kaffeekanne färbt ab - Gründe?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dieser Community, ich bin Tom und suche einen Rat bezüglich meiner kleinen Kanne :) (Falls es...
  5. Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger

    Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon länger immer mal wieder mit (großes Lob für das informative und umfassende Forum) und habe beschlossen...