Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr

Diskutiere Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz'ler, ich habe folgendes Problem mit meiner Baratza Sette 270: Die Feder bzw. der Hebel, der die Sicherung beim Einsetzen des...

  1. #1 rocketman.cgn, 25.02.2020
    rocketman.cgn

    rocketman.cgn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffee-Netz'ler,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Baratza Sette 270:
    Die Feder bzw. der Hebel, der die Sicherung beim Einsetzen des Mahlwerks betätigt und somit die Elektronik freigibt, scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Daraus resultiert, dass die Mühle nur noch bei den Mahlgraden 1-8 und 20 - 30 mahlt. Bei den Mahlgraden 9 - 19 ist der Druck auf den Hebel nicht groß genug und die Sicherung dadurch nicht entsperrt.

    Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild des Hebels angehangen, der durch das Reindrehen des Mahlwerks die Sicherung entsichern sollte.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?
     
  2. #2 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Kein Bild dabei...
     
  3. #3 rocketman.cgn, 25.02.2020
    rocketman.cgn

    rocketman.cgn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 Geschmackssinn, 25.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    genau.
    aber...
    ... das Metallstück etwas verbiegen?
     
  5. #5 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Und die Fehlerbeschreibung ist für mich nicht eindeutig. Der Sicherungsmechanismus sind die Haken am Hopper. Dass die nur bei bestimmten Mahlgraden funktionieren sollten wäre ungewöhnlich.
     
  6. #6 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Es gibt doch eine Markierung, in welcher Position genau das Mahlwerk wieder einzusetzen ist. Setzt Du genau richtig ein? Die Mahlkoni genau richtig zueinander ausgerichtet?

    Muss das so fragen.... Entsprechend Zeichnung in der Anleitung gemacht?
     
  7. #7 mountainsandespresso, 25.02.2020
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    42
    Hi,

    am besten mal Baratza kontaktieren - die haben einen super Support! Ich konnte mein letztes Problem innerhalb von 1 Stunden per email mit denen lösen.

    LG
     
  8. #8 benötigt, 26.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  9. #9 rocketman.cgn, 28.02.2020
    rocketman.cgn

    rocketman.cgn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ich habe keine Benachrichtungen über eure Antworten erhalten. Stehe mit Baratza in Kontakt. Und ja, ich habe das Mahlwerk immer wie im Video gezeigt ein und ausgebaut. Hatte nie Probleme ...

    Ich halte euch auf dem Laufenden!
     
  10. #10 rocketman.cgn, 20.04.2020
    rocketman.cgn

    rocketman.cgn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag: Allvendo hat die Mühle auf Kulanz repariert, es lag wohl an der Sicherung direkt am Mahlwerk. Das war locker.
    Super Kundenservice und blitzschnell!
     
    LovinRomance und Tigr gefällt das.
Thema:

Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Baratza Sette 270wi - Sicherung brennt durch

    Baratza Sette 270wi - Sicherung brennt durch: Hallo Zusammen ich habe eine Barazza Sette 270wi. am Anfang hat sie ganz normal funktioniert, bis ich einmal nicht geschnallt habe, dass sie...
  2. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  3. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...
  4. [Verkauft] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es ist die 270 Wi mit neuem...
  5. Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB

    Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB: Hallo, Ich habe seit knapp 6 Jahren die Baratza Sette 270 im Einsatz. Mahlergebnis und Benutzung finde ich super doch leider wird die Mühle immer...