Vivaldi Siebträger Griffe wechseln

Diskutiere Vivaldi Siebträger Griffe wechseln im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin an alle Vivaldi Besitzer! ich hab’s gestern schon mal versucht aber wollte nicht mit zu viel Gewalt rangehen. Hat jemand von euch von den...

  1. #1 Ritterderreiter, 25.02.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Moin an alle Vivaldi Besitzer!

    ich hab’s gestern schon mal versucht aber wollte nicht mit zu viel Gewalt rangehen. Hat jemand von euch von den Standard Siebträgern schon mal versucht den Griff zu wechseln (hätte gern Holz). Kann man den abschrauben?

    beste Grüße
     
  2. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Das würde mich auch Interessieren, da ich der Mini Vivaldi auch Holzgriffe spendieren möchte.
     
  3. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Ich bin kein Vivaldi-Besitzer, gehe aber davon aus, dass sie abschraubbar sind. Espressoxxl verkauft Siebträger ohne Griff. Generell sind die Griffe in der Regel verklebt und man muss den Siebträger ordentlich erwärmen, damit man dem Griff abschrauben kann. Einige berichten hier auch davon, dass es nur mit Heißluftföhn ging (Vorsicht, nicht das Plastik schmelzen).
     
  4. #4 aqueous, 25.02.2020
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Sie sind abschraubbar. Habe damals den warmen Siebträger genommen und den Griff mit einer Wasserpumpen-Zange gelöst. Dabei geht der Griff leider kaputt (Kratzer)....naja
     
  5. #5 Ritterderreiter, 25.02.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Super! Danke dir. Und welche Griffe hast du genutzt? Gibts die als Zubehör?
     
  6. #6 aqueous, 26.02.2020
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Holzgriffe gibts im gewerblichen Verkaufsbereiche von, soweit ich weiß, 3 Anbietern, wovon ich mittlerweile bei zweien davon etwas gekauft habe und beide Male sehr zufrieden war bzw. noch immer bin.
     
  7. #7 Ritterderreiter, 26.02.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Hast mal einen link?
     
  8. #8 aqueous, 26.02.2020
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Wie geschrieben, siehe im gewerblichen Verkaufsbereich nach.
     
  9. #9 Ritterderreiter, 26.02.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Achso okay! Dachte es gäbe außerhalb des Forums Anbieter die so etwas verkaufen.
     
  10. #10 Ritterderreiter, 26.02.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Wenn wir aber schon dabei sind. Den Drehknopf für den Dampf, bekommt man den irgendwie ab und aus Holz dran?
     
  11. 2raven

    2raven Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Den Aufkleber mit dem Dampfsymbol auf dem Drehknopf vorsichtig abziehen, darunter ist eine Schraube
     
  12. #12 Ritterderreiter, 27.02.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Super, danke!
    Sag mal welche Alternative Düse nutzt ihr? Die von Werk aus hat mir doch etwas zu viel bums. Tidaka 3-Loch ist nicht verfügbar. Eine Alternative ?
     
Thema:

Vivaldi Siebträger Griffe wechseln

Die Seite wird geladen...

Vivaldi Siebträger Griffe wechseln - Ähnliche Themen

  1. La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger

    La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger: Moin zusammen, ich besitzte seit einigen Jahren eine La Spazial S1 Vivaldi II und ich liebe sie einfach. Ich habe die Maschine vor 5 Jahren...
  2. Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi)

    Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi): Liebes Forum sicherlich ein Beitrag der häufig kommt... ich bin auf meiner Maschine nicht zufrieden mit dem Espresso.. Und es fällt mir wirklich...
  3. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  4. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Vivaldi

    Bodenloser Siebträger für Vivaldi: Hallo zusammen, suche einen bodenlosen Siebträger für meine Vivaldi, mit den Griffen der neuen Version (die am Ende Spitz zulaufen). Erledigt:...
  5. [Zubehör] Suche siebträger für la spaziale mini vivaldi

    Suche siebträger für la spaziale mini vivaldi: Suche Siebträger für die La spaziale mini vivaldi Mit: 1er Auslauf 2er Auslauf Und den bodenlosen Gesucht werden die neuere Generation Gruß