Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

Diskutiere Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...

  1. #1 ReneK., 25.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
    ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Hallo zusammen,
    wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht?
    Zu mir: Kletter selbst seit 6 Jahren mit Unterbrechungen durch die Geburt unserer Tochter in der Halle. Habe dieses Jahr den ersten von drei Teilen beim DAV gemacht um mit Schulklassen in der Halle und am Fels klettern gehen zu dürfen :) Bisher waren wir in der Kletterhalle Wiesbaden (die schönste bisher!!), Kelkheim, Cube in Trier und in Landau klettern. Zur Zeit gehe ich mehr Bouldern (Trier und Wittlich), da ich leider keinen zum Sichern habe :( Vielleicht findet sich ja hier einer der in der Nähe von Trier wohnt ;) Meine Frau fällt wegen unserer kleinen seit drei Jahren aus :(

    Freue mich auf einen Austausch über Kletterhallen, Kletterfelsen .. usw. mit euch :)
     
    Hr. Jan gefällt das.
  2. #2 Barista, 25.02.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Vorab: ich klettere nicht!:p

    War aber mit Sohnemann anlässlich seiner Geburtstagsfeier in Karlsruhe in "The Rock".

    The Rock

    Ich fand das recht gut da und Sohnemann war begeistert. Es gibt noch einen kleinen Boulder-Teil und eine extra Halle, nur für Bouldern.
     
    ReneK. gefällt das.
  3. #3 Hr. Jan, 25.02.2020
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Hallo Rene,

    ich bin hier recht neu im Forum und habe meist nur still mitgelesen, da sich dadurch schon alle meine Fragen beantworten ließen. Also ist mein erster richtiger Beitrag im Kaffee-Netz jetzt über das Klettern. ;)
    Bei Dir in der Gegend bin ich leider sehr selten, da ich in Münster studiere. In Hamburg bin ich alle paar Monate auch Mal.

    Richtig mit dem Bouldern habe ich vor knapp zwei und mit dem Klettern erst vor knapp einem Jahr angefangen.
    Ich gehe auch vor allem regelmäßig bouldern, und würde lieber öfter klettern gehen. Leider gibt es hier in der Stadt aber keine Kletterhalle mehr. Da wir alle nicht so viel Zeit, vor allem nicht gleichzeitig, neben dem Studium während der Vorlesungszeit haben, ist es immer etwas schwierig einen Termin zu finden. Im Sommer waren wir aber im Oberallgäu und der nächste längere Kletterurlaub ist auch schon für in einem Monat geplant.
     
    ReneK. gefällt das.
  4. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Hi Jan,
    wo wart ihr im Oberallgäu? Bin im Allgäu aufgewachsen und habe bis 2014 in Kempten gewohnt :) Wenn du mal hier in der Nähe von Trier sein solltest funk mal durch ;)
     
  5. #5 Hr. Jan, 25.02.2020
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Wir waren in Obermaiselstein und von dort aus vor allem am Grauen Stein und in Weihar klettern. Kannst du dort Gebiete besonders empfehlen? Wir werden dort auf jeden Fall noch häufiger sein, ich denke wieder gegen Sommer. Ansonsten probieren wir einfach weiter nach Gefühl den Guide durch, der ist ja nicht zu knapp.

    Auf jeden Fall! Wenn du mal hier oben bist natürlich auch!
     
  6. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Hey, bin auch aus der Trierer Gegend, gehe allerdings eher bouldern oder Bergsteigen, mit richtigem Klettern am Seil hatte ich bisher noch kein Kontakt.
    Tipp aus der Gegend: Herler Wacken
     
    ReneK. gefällt das.
  7. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Ach wie cool. Wo gehst du immer bouldern? Waren bisher einmal in der Blocschokolade (war nicht so ansprechend für uns) und sonst öfters im Eifelblock (Werben ja für den besten Kaffee in Trier - naja, steht zumindest ne ECM Technika da :D ) und mit unserer kleinen fahren wir immer nach Wittlich, die haben dort einen absolut klasse Kinderbereich in der sie selbst Bouldern kann (natürlich nicht ohne spotten ;) )

    Danke, werde ich mir gleich mal anschauen :)
     
  8. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Möglichkeiten bietet das Allgäu ja sehr viel :) Klettern habe ich leider erst nach meinem Wegzug angefangen. Von daher kann ich dir da leider keine Tipps geben.
    Klettersteig auch ein Thema? Da gibt es am Tegelberg eine sehr schöne Strecke :)

    Mache ich!
     
  9. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    In der Blockschokolade steht auch ein dicker mehrgruppiger ST, noch lange kein Garant für guten Kaffee ;) Tatsächlich geh ich auch wenn dann in der Blocschokolade, allerdings selten mehr als ein Mal im Monat, im Winter eher noch weniger :D
     
  10. #10 Hr. Jan, 26.02.2020
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Danke, den Klettersteig werden wir uns bei Gelegenheit anschauen!
     
  11. #11 dnahome, 05.01.2021
    dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Seit ca. fünf Jahren in ich ebenfalls am klettern und es ist mein Lieblingssport überhaupt! Von München aus kann man gute Touren an den Fels machen. Kletter- und Boulderhallen gibt es hier auch reichlich.
    In der DAV kletterhalle Thalkirchen wird Kaffee von Fausto serviert. Mmhm!
     
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    "Ex-Kletterer" aus der Trierer Gegend hier.

    (Wenn, steht bei mir eher Slackline oder Radfahren auf der Agenda.)

    Eifel-Block war ich noch nicht, für die Schoki spricht aber der Kuchen.:D
    Ansonsten natürlich die Standard-Empfehlung: Berdorf.

    VG
    Jo
     
  13. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Es geht los. Die ersten Außenbereiche öffnen ;) Blocschokolade in Trier öffnet ab Montag den Außenbreich :) Juchuuuuu
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  14. #14 brainseller, 26.04.2021
    brainseller

    brainseller Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Der große Wolfgang Güllich, Kletterpionier und Eröffner des 11. Grads, hat einmal gesagt

    „Man geht nicht nach dem Klettern einen Kaffee trinken, sondern Kaffeetrinken ist Teil des Kletterns.“
     
    CoffeeNose, Skunkworks, Coffeetoffi und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 Skunkworks, 06.09.2021
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194

    Damit unterschlägt er den guten Kuchen in der Fränkischen, der zum Kaffee dazu bestellt wird...
     
    CoffeeNose und brainseller gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...