Conti Empress, unklares Bauteil oO

Diskutiere Conti Empress, unklares Bauteil oO im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Conti steht kurz vor der Fertigstellung, mit glück kann ich heute mal anfeuern *G* Ich habe nur noch eine Frage zu einem...

  1. #1 caferacer1980, 26.02.2020
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Hallo zusammen,

    meine Conti steht kurz vor der Fertigstellung, mit glück kann ich heute mal anfeuern *G*
    Ich habe nur noch eine Frage zu einem Bauteil das ich schon des Öfteren auf Contiboilern gesehen habe.
    Es handelt sich um ein Stück 6-kant Material, ohne Durchgangsbohrung, ist auf dem Boiler angeschraubt.
    Was macht dieses Teil?

    Danke Euch
     
  2. #2 furkist, 26.02.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Ich fang mal an mit raten:

    Das ist ein Blind / Verschluss-Stopfen.

    Ein Foto wäre hier vielleicht hilfreich ...
     
  3. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Meiner Ansicht nach ist das nur ein Abstandshalter, an dem der Deckel mit einer einzigen Schraube befestigt wird.

    Hier kann man das Teil ab dem vierten Foto ein paar Mal erkennen:

    Restauration Conti Empress
     
    vectis und furkist gefällt das.
  4. #4 caferacer1980, 26.02.2020
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Danke @kafin : )
     
  5. #5 Sansibar99, 26.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Bitte eröffne nicht zu jeder Frage an deinem alten Projekt ein neues Thema.
    Soll ich das zusammenführen?
     
    Henning S. und vectis gefällt das.
Thema:

Conti Empress, unklares Bauteil oO

Die Seite wird geladen...

Conti Empress, unklares Bauteil oO - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

    Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren: Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR. Ich nenne Sie mal "hybrid". Folgendes: Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und...
  2. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
  3. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
  4. CONTI Empress, wie Glätten der Laufbahn des Brühkopfzylinders

    CONTI Empress, wie Glätten der Laufbahn des Brühkopfzylinders: Hallo Freunde, bei meiner CONTI Empress ist die Laufbahn des Brühkopfs nicht mehr in Ordnung. Wahrscheinlich ist die Ursache, dass immer wieder...
  5. Einstellung Gasregler / Conti Princess

    Einstellung Gasregler / Conti Princess: Hallo in die Runde, im Rahmen der Restaurierung meiner Conti bin ich bei dem Punkt angelangt die Gasheizung wieder fit zu machen. Da ich hierzu...