Mein Beitrag 1001

Diskutiere Mein Beitrag 1001 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Foristen! Nach 7 Monaten habe ich bereits 1.000 Beiträge geschrieben. Nein, ein Wettlauf war es nicht. Es hat sich einfach durch das tiefe...

  1. #1 rebecmeer, 26.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Liebe Foristen!

    Nach 7 Monaten habe ich bereits 1.000 Beiträge geschrieben.

    Nein, ein Wettlauf war es nicht.
    Es hat sich einfach durch das tiefe Eintauchen in das Kaffeethema ergeben.

    47B6DEAF-23E0-4327-8C83-7BA734ECF2A2.jpeg

    Mit der Zeit bildet man sich seine persönliche Meinung zu den verschiedenen Themen
    Meine Beiträge möchte ich auch als Solche betrachtet wissen.

    Für einen Newbie ist es sehr schwierig sich bei den vielen unterschiedlichen Antworten seine eigene Meinung zu bilden.

    Ich kann da nur empfehlen fleißig in den passenden Themen zu lesen
    Dazu hilft es die Suchfunktion in diesem Forum zu nutzen.

    Bei manchen Themen habe ich ‘zwischen den Zeilen’ lesen müssen im für mich ein brauchbares Ergebnis zu finden.

    B20C1979-EB00-42F7-B577-8DCCEEF322BF.jpeg

    Aber Jedem sollte klar sein, dass das Forum ein Informationspool ist.
    Eine Entscheidung kann man Dir hier nicht abnehmen, allenfalls erleichtern.

    Beim Hardwarekauf würde ich immer zu einem Vergleichstest beim Fachhändler, oder bei Kollegen raten.
    Anfassen und ausprobieren ist schon etwas ganz anderes als sich mit verschiedenen Meinungen rein theoretisch auseinanderzusetzen.

    Beeindruckend finde ich das Interesse an Vintage Geräten.
    Hier haben einige Mitglieder nicht nur geballtes Wissen, sondern man spürt die Leidenschaft zu diesem Thema.

    3F079E56-2D46-4002-9536-AD15D83C930F.jpeg

    Auch die teilweise sehr gut dokumentierten Reparaturanleitungen finde ich spannend und hilfreich.
    Natürlich bin ich noch ganz weit weg um selbst Hand anzulegen.
    Aber erste kleine Schritte in die Richtung sind schon erfolgt.
    Mit Ruhe und Bedacht kann man selbst kleine Probleme lösen.

    Ein wenig Schattenseite gibt es auch.
    Man hat das Gefühl das einige wenige Mitglieder das KN-Forum als Ihr Eigen beanspruchen.

    Es kann nicht sein das etwas geschrieben wird, was nicht den eigenen Maßstäben entspricht.
    Gerne sind dann diese Mitglieder auch geneigt Antworten in nicht angemessener Form zu geben.
    Ein Forum dient zu einem Gedankenaustausch und nicht zu gegenseitiger Konkurrenz.
    Einfach mal eine Meinung stehen lassen und nicht jedes Wort hinterfragen. Wir sind nicht in seiner SCA Prüfung.
    Das Thema Kaffee sollte allen Beteiligten Spaß machen. Etwas lockerer und freundlicher im gegenseitigen Umgang hilft dann ungemein.
    Mach Einer hat das Forum schnell wieder fluchtartig verlassen.
    Gut, Derjenige hat keine Ahnung von der Materie. Aber muß man den Leuten dann massiv auf die Füße treten.
    Dir Admins und Moderatoren werden es im Einzelfall richten falls da Jemand ganz aus dem Ruder schlägt.

    4E20A028-5D6D-44CA-BBBB-93CA1AFDBB7A.jpeg

    Natürlich gibt es überwiegend positives zu berichten.
    Durch das KN-Forum habe ich eine Menge netter und sympathischer Mitstreiter persönlich kennengelernt und/oder einen direkten Austausch per PN oder Telefon gehabt.
    Eine Angst, das Wissen nicht mit dem Forum nicht geteilt wird sollte man deshalb nicht haben.
    Mir haben die netten Anfragen in vielerlei Hinsicht sehr geholfen. Auch war ich im umgekehrten Fall erfreut weiterhelfen zu können.

    13FBD353-58B1-4ACA-9538-843EF7578015.jpeg

    Ab einem gewissen Punkt habe ich mich entschlossen das Düsseldorf-Köln-Bonner KN-Treffen ins Leben zu rufen, wo am 12.04 das 3te in Düsseldorf stattfindet.

    Ausschlaggebend waren die lieben Foristen in Berlin, München, Rhein-Main.

    Dort finden regelmäßig solche Treffen statt um einen gemeinsamen Austausch zu haben, Hardware zu testen und um einfach neue Leute kennenzulernen.

    Es steht auch nicht in Konkurrenz zum jährlichen Forumstreffen in Mònchengladbach.

    D29FA367-BAB5-42C9-B949-E3B89949AD76.jpeg

    In diesem Zusammenhang muß ich mich bei den Gewerbetreibenden in der Kaffeeszene recht herzlich bedanken, die freundlicher Weise ihre Location unentgeltlich zur Verfügung stellen.
    Gerne sind neue Angebote Willkommen.
    Es winkt nicht das große Geld, aber das über Ihr Geschäft geredet wird, Sie neue Kunden gewinnen und Sie erhalten ein direktes Feedback von der Fangemeinde des guten Kaffee’s!



    Den Teilnehmern aus dem Forum Danke ich für das wachsende Interesse an diesen Treffen.
    Vor allem ist das Lob von manchen Teilnehmern Balsam für die umfassenden Vorbereitungen.

    Vielen Dank dafür!

    790C10A7-47D5-4FA2-8E59-9792568AB787.jpeg

    Vielleicht hat der Ein oder Andere von Euch auch seinen 1.000 ten Beitrag gerade hinter sich gelassen und mag den Thread mit seinen Erfahrungen füllen.

    Auf die nächsten 1.000 Beiträge

    Euer

    rebecmeer
     
    Old Boy, rainerson, dnahome und 14 anderen gefällt das.
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Sabbelkopp !:D
     
    Oseki, Brew Springsteen, Yoku-San und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 Brew Springsteen, 22.06.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Tolle Idee, ich bin dabei. Falls das in meinem Tempo weitergeht, in ungefähr neuneinhalb Jahren ... :p
     
    MrBean, rebecmeer und langbein gefällt das.
Thema:

Mein Beitrag 1001

Die Seite wird geladen...

Mein Beitrag 1001 - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+)

    Mein erster Beitrag - Der Einstiegspost langjähriger Boardies (10Jahre+): ---------- Interessant wäre auch ein Faden, indem langjährige Boardies (10 Jahre+) ihren ersten Beitrag rein kopieren. Z.B. „Mein erster Beitrag -...
  2. "Meine erste große Liebe" - Die erste Maschine, mein erster Beitrag.

    "Meine erste große Liebe" - Die erste Maschine, mein erster Beitrag.: Guten Morgen. Motiviert durch eine Unterhaltung im Nachbarfred mache ich einen neuen Beitrag auf. Eigentlich haben wir nur diskutiert, wie wir...
  3. Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

    Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!: [color=#000080:post_uid0]So - ich habe heute Nachmittag meine Einzelanfertigung bekommen -> :p Dieser Beitrag dient der Nachahmung! (wobei...
  4. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  5. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...