Import/Einfuhr Huky 500T

Diskutiere Import/Einfuhr Huky 500T im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Weil eine CE-Zertifizierung so viel Aufwand bedeutet, sieht sich das Regierungspräsidium auch als Wettbewerbswächter. Firmen, die den Aufwand...

  1. #21 Gandalph, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.137
    Genau das ist der "springende Punkt" - europäische Hersteller müssen den Prozess genauso durchlaufen, und haben daher erhöhte Fertigungskosten. Es wäre quasi ein Schlag ins Gesicht der eigenen Hersteller, wenn man andere Anbieter dahingehend bevorzugen würde, und was ich oben schon anbrachte, das Infragestellen der Normen an sich, wenn doch jeder ungeprüfte Produkte auf unseren Märkten anbieten kann, und man zudem dabei die eigene Wirtschaft schwächt, und das Risiko erhöht.
    Wir müssen ja für die Amis auch alles nach deren Vorschriften fertigen ....
    .
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 be.an.animal, 10.07.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    So wie es aussieht, liefert Kuanho nicht mehr nach Germany, weil er mindestens 2 Lieferungen wegen CE zurück bekommen hat.

    Wenn mir jemand seinen Schriftverkehr mit dem Zoll zur Verfügung stellen würde, wäre das ziemlich nett.
    ... Per Email oder so. Meine Adresse schicke ich gerne als PN.

    Ich stelle mir die Frage, ob das fehlende CE Zeichen das eigentliche Problem ist, oder z. B. Der Hebel der eingesetzt wird, weil das Gerät suspekt ist.
    Bisher war mein Zoll sehr interessiert und freundlich. Aber das ist auch schon eine Weile her.

    Abgesehen davon brauchen z. B. Ersatzteile oder Halbzeuge kein CE, weil diese nicht als Maschine eingestuft sind. Das bietet ggf. auch noch Möglichkeiten.
     
  3. #23 onluxtex, 09.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Habe gerade ne mail von Herrn Li bekommen

    Hi Ronald,
    All motors, fans, and transformers have CE certification,
    but Roaster is not certified, so Huky needs to be declared as parts when sold to Germany.

    und nu, hat der Zöllner gute Laune dann ok, sonst Pech gehabt:(
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.514
    Zustimmungen:
    41.038
    Vermutlich, wobei „schlechte Laune“ korrekte Anwendung des Rechts wäre ;)
     
    Lancer, felixsilvestris, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 onluxtex, 09.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nachdem ich Mr. Li auf etwaige Zoll-Probleme bezgl. CE hingewiesen habe kam folgende Antwort:

    Hi Ronald,

    I put Huky in two boxes, sold to Germany with parts declaration and has three successful experiences.
    It is not recommended to use UPS or Fedex, because it is too expensive, more than twice the price.

    Please feel free to ask me if you have any question.
    Best regards,
    Kuanho Li
     
    Piezo und silverhour gefällt das.
  6. #26 turriga, 09.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Verstehe ich nicht ganz, warum du dir das antun willst, Ronald?
    Hier waren zwei gebrauchte Huky T im Angebot, daher inzwischen völlig ohne Zoll- oder Import- Gedöns.
    Einer davon ist inzwischen schon erledigt, da verkauft, beide wohl mit viel Zubehör und Optimierungen, gerade was das Thema Software und Temperaturauslesen angeht, was ja elementar ist, wenn die Ergebnisse eine gewisse Qualität und auch Konstanz angeht. Da die Geräte generell recht wertbeständig sind, würdest du diese sicher auch gut wieder loswerden, sollte dies Thema dann doch nicht deins sein.
     
    onluxtex, Piezo und cbr-ps gefällt das.
  7. #27 onluxtex, 09.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das wäre die 3. Option. Beim 1.Angebot im KN war ich noch in der Huky-Region. Beim 2.Angebot im KN warte ich noch auf die Rückmeldung.
    Wenn wir und einig werden, würde ich wohl nicht nein sagen.
    Ansonsten ist mir das Thema Import zu unsicher und damit für mich erledigt.
    Dann bleiben ja noch Quest und Hottop, obwohl die in einer anderen sicher nicht schlechteren Liga elektrisch rösten.
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Und (hatten wir ja schon im anderen Fred), beim Gebrauchten, musst du weniger daheim argumentieren, Dinge neu verchromen, beschichten, veredeln zu lassen :D:D:D
     
    turriga und onluxtex gefällt das.
  9. #29 onluxtex, 09.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe mir doch extra einen Polierbock gekauft. Den darf ich nicht in der Küche einsetzten wegen der Sauerei.:mad:
    Draußen ist Frost und abwarten kann ich nicht;)
     
    Piezo gefällt das.
  10. #30 onluxtex, 10.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    tue ich auch nicht mehr, gestern Nacht wurde das Problem zollfrei gelöst:):):):)
     
    silverhour, cbr-ps und turriga gefällt das.
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Sehr gut. Bin schon sehr gespannt, wie du bei dem Thema Fahrt aufnimmst. Hast ja jetzt jemand, der dir aus erster Hand bei deinem Equipment Hilfestellung leisten wird...:)
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #32 onluxtex, 10.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nee, leider nicht. Im Preis enthalten ist die Beantwortung von 1000 dämlichen Fragen von mir an Steffen;)
     
    silverhour und Piezo gefällt das.
  13. #33 turriga, 10.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Lässt sich bestimmt auch sowas wie etwa ein volumetrischer Portionierschieber für die Rohbohnen anbringen und beim Glanzgrad ist das letzte Wörtchen ganz bestimmt auch noch nicht gesprochen.:D
     
    Piezo gefällt das.
  14. #34 onluxtex, 10.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    du nimmst meine Ideen vorweg. Meinst du ich sollte nach dem Rösten auch die Bohnen einzeln auf Hochglanz polieren? Geht mit öligen Röstungen bestimmt gut.:mad:
     
  15. #35 turriga, 10.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Du könntest ja etwa mit einer Rohbohnen- Fehler- Aussortiermechanik oder aber auch eine Kamera- gesteuerten Fehler- Aussortierstation dann der gerösteten Bohnen glänzen! Die Entwicklungsmöglichkeiten wären vielfältig, bis unendlich.:)
     
  16. #36 Sascha Deutsch, 24.02.2021
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Wenn ich das hier richtig sehe, dann möchte wohl jemand einen Huky kaufen und ich werde mich von meinem Trennen. Bei Interesse bitte bei mir melden.
     
Thema:

Import/Einfuhr Huky 500T

Die Seite wird geladen...

Import/Einfuhr Huky 500T - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  2. [Verkauft] Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras

    Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras: wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T in einem Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör! Folgende Ausstattung:...
  3. [Verkauft] Huky 500 J-Version mit Zubehör

    Huky 500 J-Version mit Zubehör: Hallo, ich verkaufe meinen Huky 500, da ich zu wenig zum Kaffeerösten mit ihm komme. Der Röster befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand....
  4. [Verkauft] Huky 500

    Huky 500: Guten Tag, zwecks Wechsel auf einen größeren Röster verkaufe ich meinen Huky 500. Dieser befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand....
  5. [Verkauft] Huky 500 T (optimiert) Komplettes System

    Huky 500 T (optimiert) Komplettes System: Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Huky 500 T, den ich 2016 gekauft habe. Der Huky hat die Solid Drum verbaut. Das ganze System wurde von...