Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hätte ich morgen in 1000 Jahren nicht für möglich gehalten, dass das Aufmagnetisieren so einen Unterschied macht. Krass.. Die Optik des Weckers...

  1. #3201 Dale B. Cooper, 27.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    hätte ich morgen in 1000 Jahren nicht für möglich gehalten, dass das Aufmagnetisieren so einen Unterschied macht. Krass..

    Die Optik des Weckers muss man aber schon wollen / mögen. ;)
     
  2. #3202 Baristozopp, 27.02.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wer redet schlecht über mein Swatchelchen? :eek: Gleich gibt's Prügel. :D

    Die zwei Minuten Abweichung, die ich ursprünglich hatte, scheinen aber absolut üblich zu sein. Ich habe auch schon etwas von mehreren Tagen bis hin zum absoluten Stillstand gelesen. Vielleicht hängt es mit der Stärke der Magnetisierung zusammen.
    Aber egal. Ich bin einfach nur froh. Und diesen beschädigten Entmagnetisierer tausche ich auch nicht gegen einen unversehrten ein. Bei dem weiß ich jetzt wenigstens, dass er wirklich funktioniert.

    Josef, vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe die App gerade heruntergeladen, aber anscheinend ist mein Mikrophon zu schlecht. Schade. Aber ich kontrolliere das jetzt einfach wie bisher weiter. Momentan habe ich in 44 Stunden eine Abweichung von 15 Sekunden. Das passt wirklich.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Ich hatte zu Beginn auch etwas Probleme damit.
    Du musst die Unruh so nahe wie möglich an das Mikrofon bringen und es muss unbedingt super leise sein.

    Lg Josef
     
  4. #3204 Augschburger, 09.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Vorhin im Posteingang:
    upload_2020-3-9_16-12-15.png
    Hab ich sofort bestellt, klingt überzeugend! :D

    PS: Wenn man die "E-Mail" öffnet:
    upload_2020-3-9_16-14-45.png
    Jetzt bin ich aber doch ein bissle enttäuscht... :oops:
     
    Caruso und Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #3205 Largomops, 09.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Steinhart in Deinem Alter wäre außergewöhnlich:)
     
    Svente, Caruso, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #3206 Rocket Armin, 10.03.2020
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Schönen Abend noch,
    Gruß mit Kemmner Seahorse!

    IMG_20200310_182113.jpg IMG_20200310_182014.jpg IMG_20200310_124851.jpg IMG_20200310_124824.jpg IMG_20200310_124806.jpg IMG_20200310_124706.jpg
     
    ReiAdo58, wurzelwaerk, Alexsey und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #3207 Evoluzzer, 11.03.2020
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    In (Börsen-)Zeiten wie diesen hilft tatsächlich nur noch der Blick auf wahre Werte...
    20200305_193138.jpg
     
    ReiAdo58, Nightstar, Piezo und 4 anderen gefällt das.
  8. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346

    Da passt ja mein Post perfekt dazu ;) Zwar nicht meine, aber war mal spannend zu sehen, wie eine "feinere" Uhr als die Black Bay an meinem Handgelenk wirkt. Wirklich ein sehr schöne Stück, vor allem das Ziffernblatt eine gewisse "tiefe" auch im richtigen Licht und die Gangreserve macht ein schönen, dezenten Farbtupfer! Obwohl die Nomos wie gesagt die wahrscheinlich "feinere" Uhr ist, im Vergleich zu meiner Black Bay 58, trägt sich die letztere kleiner an meinem bubenhaften Handgelenk. War bisschen überrascht.

    [​IMG]
     
    Ländlesachse gefällt das.
  9. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    Eigentlich finde ich die Uhren von Nomos sehr schön, aber leider gibt es die nur mit kleiner Sekunde
    und das gefällt mir gar nicht, so schade.
     
  10. zwicko

    zwicko Gast

    Stimmt nicht mehr. Schau mal nach Nomos Duo, einige Modelle gibt es auch ohne die kleine Sekunde.
     
  11. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    Hab mal nach der Duo geschaut, die hat dann halt gar keinen Sekundenzeiger mehr :-(
    Ich meinte eigentlich, dass ich die gerne mit großer Sekunde hätte :)
     
  12. #3212 Augschburger, 12.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    nenni und vfranky gefällt das.
  13. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    Jaa, die Junghans Max Bill sehen klasse aus :)
     
  14. #3214 Rocket Armin, 21.03.2020
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Für den Abend...

    IMG_20200321_220753.jpg
     
    Svente, Pappi, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  15. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    Wow, die sieht wirklich klasse aus
     
  16. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    image.jpg
     
    nenni, Svente, Rocket Armin und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Aber mit 34mm Durchmesser leider für mich vollkommen unpassend ...
     
  18. #3218 The Rolling Stone, 22.03.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nimmst halt die Automatik-Version mit 38 mm oder die Chrono mit 40 mm.

    Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut.
     
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    40 würde vielleicht gehen. ich habe sehr breite Handgelenke und tendieren je nach Design zu 42-44mm Durchmesser.
     
  20. #3220 silverhour, 22.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Zumal die Max Bill eine der wenigen noch sehr authentischen Bauhaus Uhren ist, immerhin werden noch mehr oder weniger die Modelle in der Gestaltung gebaut, wie sie anno dazumal auf den Markt kamen. Meines Wissens (ich lasse mich sehr gerne korrigieren wenn jemand genauere Infos hat!) war dieses Zifferblatt das erste als Armbanduhr.
    Auf der Wunschliste steht so eine Max Bill auch noch bei mir....
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...