Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an

Diskutiere Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Bin neu hier. Brauche Euren Beistand. Mein schöner Zweikreiser mit Wasseranschluss hat Probleme. Beim Kaffeebezug muss man den Schalter...

  1. #1 diefloete, 27.02.2020
    diefloete

    diefloete Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag
    Bin neu hier. Brauche Euren Beistand. Mein schöner Zweikreiser mit Wasseranschluss hat Probleme. Beim Kaffeebezug muss man den Schalter manchmal zweimal, manchmal fünfzigmal betätigen, bevor das gewohnte Brummen sich einschaltet. Alternative ist, den Kaffee ungebrummt mit Leitungswasserdruck in die Tasse laufen zu lassen. Bisherige Versuche: Schalter tauschen, Niveauregler tauschen. Kein Erfolg. Wo kann es noch dran liegen?
    Peter, alter italophiler klassischer Straßenmusiker
     
  2. #2 Londoner, 27.02.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo....und willkommen,
    ich kenne die BFC nicht, aber höre raus, dass die Maschine bei Festwasser (sicher) eine Rotationspumpe hat.
    Diese haben in der Regel einen Kondensator, der oft als Übeltäter identifiziert wird, wenn die Pumpe nicht mehr direkt anspringt.
    So etwa sieht das Teil aus:
    https://www.espressoxxl.de/LA-CIMBALI-MOTOREN-UND-PUMPEN_1

    Die Spezifikationen müssten auf deinem Kondensator aufgedruckt sein. Damit kannst du vor Ort oder im Netz nach Ersatz suchen.
    Meist kosten die Teile nicht mehr als 'n 10er, somit wäre ein Tausch auf Verdacht nicht zu kostspielig.

    Bestimmt kann man den Kondensator auch durchmessen und prüfen, ob er tatsächlich durch ist.
    Dazu kenne ich mich aber nicht genug mit dem Thema aus.

    Viel Erfolg!
     
    Cappu_Tom und ESPRESSONERD gefällt das.
  3. #3 diefloete, 07.03.2020
    diefloete

    diefloete Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habe Kondensator bestellt und, bin begeistert, lieber Londoner, Problem behoben. Super Forum.
    Dankeschön von Peter
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an

Die Seite wird geladen...

Bfc Classica Pumpe springt nur gelegentlich an - Ähnliche Themen

  1. BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots

    BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots: Hallo zusammen, Wie schon im Titel steht haben wir in unserem Restaurant eine BFC Classica 2GV BJ 2010 stehen. Nach ca. 20 back to back shots...
  2. ECM Classica Entkalkung - Probleme mit der Pumpe

    ECM Classica Entkalkung - Probleme mit der Pumpe: Hey Leute, ich habe mir im Dezember eine gebrauchte ECM Classica von Privat (Baujahr 2015) gekauft, die bis gestern einen echt guten Eindruck...
  3. ECM Classica II - Maschine Heizt nicht/ Pumpe pumpt kalteswasser.

    ECM Classica II - Maschine Heizt nicht/ Pumpe pumpt kalteswasser.: Meine Classica II lässt sich einschalten (normalerweise schaltet dann die Orangene leuchte sowie die Heizung auf ein). Jetzt ist es so das weder...
  4. [Verkauft] ECM Classica PID verkauft

    ECM Classica PID verkauft: Verkaufe meine ECM Classica PID mit Siebträger für Doppelauslauf und Blindsieb. Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt und voll funktionsfähig. Der...
  5. Restauration Gaggia Classica 1952

    Restauration Gaggia Classica 1952: So, nachdem ich in dem Forum noch keine Restauration zu einer Gaggia Classica gefunden habe, dachte ich mir ich teile mal ein paar Bilder und...