elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht

Diskutiere elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich nutze eine Kamira stovetop Kaffee Maschine und bin damit sehr zufrieden. Eine Weile habe ich mit der porlex Mini dafür auch Bohnen...

  1. #1 questionesse, 27.02.2020
    questionesse

    questionesse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich nutze eine Kamira stovetop Kaffee Maschine und bin damit sehr zufrieden.
    Eine Weile habe ich mit der porlex Mini dafür auch Bohnen gemahlen, aber morgens habe ich dafür einfach nicht die Muße musste ich feststellen und so bin ich schleichend wieder bei fertig gemahlenem Espresso gelandet.

    Eigentlich wäre mir frisch gemahlen aber lieber, weshalb ich noch mal einen Anlauf machen wollte, eine elektrische Mühle zu suchen.

    Der Siebträger ist winzig (7,bzw.14g, 3,5cm Durchmesser). Ich suche also eine Mühle für winzige Portionen, möglichst wenig bis keinen totraum und wenig Sauerei beim Einfüllen in den kleinen Siebträger.
    Allzu groß sollte die Mühle nech Möglichkeit auch nicht sein, viel Platz ist nicht vorhanden und daher kostbar.

    Gibt es da irgendwas?
    Quasi eine motorisierte Porlex? :)
    Oder ist das eine hoffnungslose Suche?

    Danke!
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hallo, drei Möglichkeiten/Vorschläge:
    - Akkuschrauber an die Porlex
    - etwas in der Art basteln (empfehlungsweise mit besserer Mühle als der Porlex)
    Comandante MK3 Antrieb
    - Niche Zero kaufen
     
    Wampo und Orang gefällt das.
  3. #3 Yoku-San, 27.02.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    USB Powered Grinder

    Wie wärs damit? Probiers mal aus und berichte ob es was taugt.
     
  4. #4 Espressojung, 27.02.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    3.422
    Ein kleines stabiles Säckchen und so lange mit dem Hammer draufhauen (je nach Hammergröße)
    bis der Kaffee fein genug ist. ==> praktisch kein Totraum.:D
     
    Wampo gefällt das.
Thema:

elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht

Die Seite wird geladen...

elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Bodenwischer mit Frisch- und Schmutzwassertank. Erfahrungen?

    Elektr. Bodenwischer mit Frisch- und Schmutzwassertank. Erfahrungen?: Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei, es mir mit/bei meinen Haushaltsgeräten etwas bequemer zu machen. Nachdem ich mit meinem Saugroboter sehr...
  2. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  3. Espresso -> Handmühle vs elektr. Mühle

    Espresso -> Handmühle vs elektr. Mühle: Hallo zusammen, bitte entschuldigt sofern ich das 100.ste Mal das gleiche Thema aufgreife. Ich brauche die Meinung der erfahrenen...
  4. Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee

    Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee: Hi, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten elektr. Kaffeemühle die für Espresso sowie Filterkaffee geeignet ist. Was könnt ihr mir da...
  5. [Verkauft] Izzo Alex Duetto III - elektr. PID

    Izzo Alex Duetto III - elektr. PID: Verkaufe Izzo Alex Duetto III Siebträger, 2-Kreis, elektr. PID - Dualboiler - Faema E 61 Brühgruppe - leise durch Rotationspumpe - Gehäuse...