Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe bei diesem Virus nicht viel von Untertreiben und Beschwichtigen mitbekommen bisher. Die Vorhgehensweise in China, das kann ich nicht...

  1. #21441 Milchschaum, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich habe bei diesem Virus nicht viel von Untertreiben und Beschwichtigen mitbekommen bisher. Die Vorhgehensweise in China, das kann ich nicht richtig einschätzen. Aber in Europa ging es doch gleich in Quarantäne, sobald Fälle bekannt wurden, aktuell sogar ganze Kleinstädte in Italien. Wie Herunterspielen wirkt das gar nicht. Ich sehe keine Parallelen zu Tschernobyl oder erst recht keinen Anlass zu verschwörerischen Theorien.
    Aber natürlich ist das wieder eine Situation, in der man als Politiker nicht wirklich etwas richtig machen kann: entweder wird vorgeworfen, zu untertreiben und einzulullen, oder Panik zu schüren und völlig überzogen zu reagieren, sich womöglich profilieren zu wollen.
     
    Hurtz11, cbr-ps und Barista gefällt das.
  2. #21442 Augschburger, 26.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Er könnte dem ganzen ja einen hoffnungsvollen Touch geben. Etwa, dass das Corona-Virus vermehrt die Nazis befällt. :)
     
    espressionistin, Chlenz, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #21443 Augschburger, 26.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Er soll sich an die Fakten halten. Wie kann man eine Infektion für die es keinen Impfschutz gibt, vergleichen mit einer, bei der 90% der Bevölkerung geimpft sind? Und dabei als "ungefährlicher" einstufen?
    Mit derselben Denkweise könnte man ja auch sagen, dass Männer vor einer ungewollten Schwangerschaft gut geschützt sind. :confused:
     
    DeltaLima und joost gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich denke auch nicht mehr, dass sich Covid komplett aufhalten lässt. In einem Interview erklärte ein Virologe, dass die ganzen Maßnahmen auch primär dazu diesen, den Verlauf der Pandemie zu verlangsamen und zu entzerren, damit es nicht kurzfristig zu einer völligen Überlastung der Gesundheitssysteme kommt. Wenn sich das ganze langsamer verbreitet, kann man die Leute evtl. versorgen.
    Ich will ja eigentlich auch immer die komplette Wahrheit wissen, kann mir aber auch vorstellen, dass es Situationen geben kann, in denen es vielleicht besser sein könnte, nicht alles raus raus zu lassen. Ist aber eine extrem schwere Abwägung im Einzelfall.
     
    DeltaLima, Milchschaum und joost gefällt das.
  5. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Viel wichtiger als Politiker-Bashing und "hinterher hat man's meistens vorher gewusst" sind folgende Dinge:

    nicht in's Essen niesen/husten oder in anderer Leute Gesichter oder in die Hände sondern lieber in die Armbeuge (die eigene),
    Taschentücher nur einmal benutzen,
    häufig und gründlich die Hände waschen (gerne auch fremde),
    nicht immer im eigenen Gesicht rumtatschen (auch nicht in fremden),
    warm anziehen und viel Obst und Gemüse essen,
    bei ernstzunehmenden Symptomen für eine Atemwegserkrankung einen Arzt oder die Gesundheitsbehörde befragen.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
     
    blu, DeltaLima, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das gefährliche an Covid ist, dass wohl nicht nur Risikogruppen daran sterben können. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar wohl deutlich geringer, aber auch bei einem völlig gesunden jungen Menschen, kann das einen tödlichen Verlauf nehmen.
    Die Mortalitätsrate (furchtbares Wort) ist bei Covid relativ gering ( man geht von einer sehr hohen Dunkelziffer an Infizierten aus, d.h. man darf nicht einfach die vorliegenden Zahlen an Infektionen mit den Todesfällen in Relation setzen), weshalb auch die Pandemie vorüber gehen wird.
    Covid zeigt halt nur, dass eine Virusepidemie vielleicht auch einfach nicht eingegrenzt werden kann, egal wie man sich drauf vorbereitet. Wenn das Virus hoch ansteckend ist und vielleicht noch eine lange Inkubationszeit dazu kommt, ist man vielleicht auch einfach machtlos dagegen.
    Was ist denn, wenn das in Akfrika unterwegs ist? Ich befürchte, das regt wahrscheinlich niemanden auf, weil letztlich zu wenige dran sterben.
     
    Augschburger gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Zumindest die Industrie würde jammern, weil der Blumen-, Obst- und Gemüseimport betroffen wäre.
     
    DeltaLima, onluxtex und Augschburger gefällt das.
  8. #21448 oldsbastel, 26.02.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.562
    onluxtex, smets motocross, Tigr und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #21449 BasaltfeueR, 27.02.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459


    :D
     
    onluxtex, Brewbie, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Sehr erheiternd
    Danke.
     
  11. #21451 Augschburger, 27.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schön!
     
  12. #21452 pressoman, 28.02.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Der mann aus Selfkant der Corona befangen ist macht mir schon ein wenig bange da das etwa 1km vom Haus meiner 85 jaehrigen Mutter ist.
     
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ist doch auch verständlich, dass du dir Sorgen machst.
    Ich habe mein Ferienhaus-Urlaub bei Petten schon bezahlt. Hoffentlich lasst ihr mich noch rein:(;)
     
  14. #21454 pressoman, 28.02.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Ich glaube nicht das Corona Unterschied zwischen Deutsch oder Hollaendisch macht. Dieser Virus will alle fertig machen.:(
     
    onluxtex gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wer weiß, wenn die Dänen schon einen Zaun gegen Wildschweine bauen.......eins, zwei, drei entstehen Beschränkungen wie zu Zeiten des "Eisernen Vorhangs";)
    In Zeiten der Globalisierung wird nicht nur mit Waren/Geld gehandelt sondern auch mit Viren.
    Als Kind bin ich in den Ferien nur bis an die Nordsee oder Bayern gekommen.
    Da habe ich höchstens einen Sonnenbrand mitgebracht;)
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.981
    Ein italienischer Mediziner war wohl auf einem Ärztekongress in München (aus zweiter Hand von nem Medizinstudenten in Erlangen) ...
    und die Ärzte dort sind brav danach in ihre Kliniken marschiert ->
    Hamburg, Erlangen...

    Das Ding is ne Bitch.
    Die WHO hat immer noch keine Pandemie ausgerufen.
    Ob das damit zusammenhängt, dass das wohl einigen sehr reichen Menschen sehr viel Geld kosten könnte, darf diskutiert werden. Die Kriterien für Pandemie wären erfüllt. Längst.
    Bis Juni müssten sie es noch rauszögern, wenn ich das richtig verstanden haben.
    The World Bank has an insurance policy against virus outbreaks. Here’s why it hasn’t paid out
     
    onluxtex gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  18. #21458 pressoman, 28.02.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Vielleicht wird ja auch nur eine einfache Rechenaufgabe gemacht.
    Eine Pandemie asusrufen koennte zur Panik fuehren und die Wirtschaft schwer treffen.
    Leute bleiben zuhause,Betriebe muessen schliessen.
    Das kostet viele viele Millionen euro.
    Besser vielleicht nicht zu viel Wirbel machen und die Tote akzeptieren.Was ist ein Menschenleben schon wert?

    Zynismus Modus aus.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ob die das jetzt Pandemie nennen oder nicht ist mir persönlich schnuppe. Das Problem haben wir und ich glaube auch nicht, dass sich das noch irgendwie eindämmen oder verhindern lässt (als ich hörte, dass dieses erste infizierte Ehepaar auf dem Karneval war und sie im Kindergarten arbeitet, war mir eigentlich alles klar).
    Meine Hoffnung ruht auf besserem Wetter und das damit immer einhergehende Ende einer Grippewelle. Hoffentlich lässt sich der Erreger auch davon beeindrucken. Man darf halt nicht zur Spanischen Grippe recherchieren, sonst könnte man schon Panik bekommen, wie lange sich sowas hinziehen kann.

    Ich habe bei Avira jetzt mal ein Update gemacht, das sollte helfen!:p
     
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.981
    Dir vielleicht - aber für viele Millionen Menschen kann das über Leben und Tod entscheiden. Denke halt jetzt mal nicht nur an Dich. Sofern ich das richtig verstanden habe ->
    Wenns offiziell eine Pandemie ist, fließt das (letztlich verwettete) Geld zu den Notleidenden, wenn nicht, gehört es absurd hoch verzinst den Einlegern.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...