Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Und ich hab einen 500g Sack geschenkt bekommen -.- Naja, mal sehen, wie ich den schnell leer kriegen :)

  1. Dinkel

    Dinkel Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    159
    Und ich hab einen 500g Sack geschenkt bekommen -.- Naja, mal sehen, wie ich den schnell leer kriegen :)
     
    Konstantinos gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Für mich weiß ich, was die nächste Bestellung wird, jedoch bräuchte ich eine Brühkaffee-Empfehlung für eine Kollegin. Sie trinkt am liebsten "klassischen Kaffee". Eine nette Formulierung für Supermarktkaffee.
    Was sollte ich für sie am besten ordern, ohne mich zu weit davon zu entfernen? Bei mir könnte sie den Kenyaner, den Brasilien Fazenda Alianca als Filter und die Wildblume als Espresso testen.
    Doch sie hätte auch gerne einen eigenen Beutel.
     
  3. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    Hallo Torsten,

    ich wollte mal fragen, ob/wann wieder die Rohkaffees Peru und Rocko Mountain im Programm sind. Ich würde gern bald bestellen.
     
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hallo @tsurf
    Den Peruaner hab ich gerade freigeschaltet. Auf den Rocko musst du leider bis zur neuen Ernte warten, der reicht uns wahrscheinlich selbst für die Röstungen nicht mehr bis Juli.
    LG Torsten
     
  5. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    Oh, der Rocko Mountain kommt erst im Juli? Ich habe noch etwas davon, muss ich mir dann eben gut einteilen :) Bin aber froh, wenn er überhaupt noch mal angeboten wird.
     
    phloem gefällt das.
  6. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    Der Rocko ist für mich nach wie vor einer der am einfachsten selbst zu röstenden Kaffees und ist deshalb bei mir seit jahren wenn möglich immer auf Lager.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  7. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Ich hatte für euch Heimröster bei der letzten Ernte 2 Sack Rocko Mountain exklusiv reserviert - das war offensichtlich nicht genug. Dieses Jahr mach ich mal 4 oder 5 oder 6 oder oder....
     
    st. k.aus gefällt das.
  8. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Habt ihr eigentlich schon den KUURA Tee probiert?
     
    Max1412 und BohnenBruder gefällt das.
  9. #409 BohnenBruder, 10.02.2020
    BohnenBruder

    BohnenBruder Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    143
    Für die nächste Bestellung schon vorgenommen, sieht sehr vorzüglich aus! Gibt es einen, den ihr einem Oolong Trinker empfehlen könnt?
     
    whereiscrumble gefällt das.
  10. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Also den Floating Point (Schwarztee) oder zum Antrinken evtl auch den Psychotropical.
    Ansonsten mein Favorit: Electroflowercandy
     
    BohnenBruder und whereiscrumble gefällt das.
  11. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Huhu :)
    Mein Theaterverein (in Person: Ich!) wird demnächst mit einer hier im Forum gekauften Magister ES70 und einer Obel Mito Mühle Espresso servieren können. Also ein richtiges Gastro-Setup. Freue mich sehr darauf!
    Was für eine Bohne empfehlt ihr da denn typischerweise, die irgendwie alles können soll?
    (und kurz ne Nebenfrage: Vor ein paar Jahren war ich mal zu Besuch bei euch, weil ich einen Mitarbeiter von euch ausm Chat kannte... Nebukadnezar nannte er sich und ich hab seinen richtigen Namen vergessen ^^:; gibt's den noch?)
     
  12. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Also als Espresso-Klassiker würde ich den Coffeeman nehmen, wenn es etwas weniger klassisch sein soll und ein Medium Roast dann den Fazenda Alianca.
    Der Mitarbeiter ist der Dario, der ist eher sowas wie ein "Ehrenamtlicher" und ein sehr guter Freund. Der kommt ab und zu Samstags für ein paar Stunden vorbei und fachsimpelt mit uns und Kunden nach Lust und Laune. Also ja, den gibts noch - ist und war aber nie offizieller Mitarbeiter.
     
    whereiscrumble, taurui und Konstantinos gefällt das.
  13. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Vielen Dank für die Antwort :)
    Vielleicht find ich demnächst auch Zeit, bei euch wieder vorbeizuschneien!
     
  14. Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Hallo,

    hat jemand von Euch ein Rezept für den aktuellen "Normas Wein" (E61 mit 16g Accurato Sieb) ?
    Ich habe ihn gestern mitbestellt und bin schon gespannt :)

    Danke und allen ein schönes Wochenende
     
    RocketFreddy gefällt das.
  15. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    316
    Ich fand, dass ich den Normas Wein viel viel feiner mahlen musste. Sogar ein Stück feiner, als Gardelli mzungu oder carlos pacheco, die schon ziemlich hell sind. Aber ausführliche Details kann ich nicht mehr sagen, da Normas Wein bei uns schon lange ausgetrunken ist :)
     
    Bönsch gefällt das.
  16. #416 RocketFreddy, 04.03.2020
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Im VST 18g Sieb: 18g in, 36g out in 24-27 Sek. bei 93,5 Grad
     
    Bönsch gefällt das.
  17. Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Danke ! :)
     
  18. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    316
    @Oblator im Grundrezept von La Cristalina steht 25g Kaffee auf 250ml in 3:30 - ist doch ziemlich viel Kaffee, sicher dass es keinen Fehler drin ist? Aber vielleicht doch absichtlich hochdosiert wegen dem nur 87°C heißem Wasser, habe es noch nicht ausprobiert.. Ich hoffe, es wird ihn noch lange geben oder sind es nur wenige Sacks?
     
  19. #419 Bönsch, 10.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Mit 11 Red Clicks mit der Commandante bin ich ziemlich genau dort gelandet und dieser Wein schmeckt wirklich genial ;)

    Edit meinte noch im 16g Accurato Sieb
     
  20. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Ganz ganz wenig!
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...