Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe ja meinen Transformer, bin eh raus aus der Findungsphase :) Wollte nur meine Überlegungen zum Besten geben weil ich auch ein Gerät zum...

  1. #1421 Bohnenfreund, 27.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich habe ja meinen Transformer, bin eh raus aus der Findungsphase :)

    Wollte nur meine Überlegungen zum Besten geben weil ich auch ein Gerät zum Bummeln und Angasen gesucht hatte.
     
  2. #1422 Largomops, 27.02.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    V7 oder V7 classic?
     
  3. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    In Mandello del Lario am Comer See, wie alle Guzzis :)

    Generell ist es egal welches Modell, sie unterscheiden sich minimal in der Leistung, ist eine Optiksache.
    Ich finde die Generation II schöner als III.

    Ich hätte mal fast eine V7 II Speciale in rot-weiß gekauft.
    Wunderschön, mir war sie aber etwas zu lahm.
     
  4. #1424 nenni, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der Dengler fährt in den Schorlau-Krimis ja auch ne Ninet - hört sich jedenfalls nicht schlecht an.
    Hätte ich gerne, wenns mir noch möglich wäre.
     
  5. #1425 Dale B. Cooper, 27.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin, ja. :D

    Das sind die Modelle, die mir auch eingefallen sind.
    Aprilia Test in der Motorrad war nicht so geil, ähnlich wie bei der Triumph. Fast abgebranntes Mopped und das bekannte Thema mit der falschen HR-Felge, die das Handling reichlich verhagelt. Der Sound ist aber episch. Hab ich beim Händler schon bestaunt.

    V7 ist mir etwas zu schwächlich. Die Grisu 1200 wäre spanennd.
    821 ist bei Duc noch interessant, aber vielleicht zu sehr zum Heizen.

    Bei BMW ist es nur der Preis, der es einem etwas schwerer macht. Und die Ninet Auswahl.. Geil ist die Classic mit der pornösen Gabel, bezahlbar der Racer mit minimalen Änderungen. Ganz gefällig finde ich auch die ninety urban gs. Halt etwas Eisdiele, aber das passt vermutlich einfach.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  6. #1426 wurzelwaerk, 27.02.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Was ist mit der 1000er Scrambler Duc? Oder einer gebrauchten XDiavel?
     
  7. #1427 Dale B. Cooper, 27.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    XDiavel ist mir zu klobig, die Scrambler erinnert mich von der Optik her irgendwie an ne Monkey - wegen des absurden Polsters und des hohen Lenkers. :D

    Ich werde mit Duc nicht so richtig warm denke ich. Ne 821 werde ich aber mal probefahren..

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  8. Knolli

    Knolli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    99
    Indian FTR;)
     
  9. #1429 wurzelwaerk, 27.02.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Interessant, grad die Monster hätt ich für Deine Zwecke nicht genannt - sehr enger Kniewinkel, eher gestreckte Sitzhaltung und Du brauchst den Druck vom Fahrtwind auf der Brust, um die Handgelenke zu entlasten. Sonst aber ein geiles Gefährt.
     
  10. #1430 Dale B. Cooper, 27.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Auch schon mal bestaunt. Zu teuer für amerikanische Technik. :D Ich trau den Eisenhaufen hinterm Atlantik nicht so richtig. @Knolli

    Bin Sitzriese mit kurzen Beinen, langen Armen und langem Oberkörper. Vermutlich passen deswegen die R ninet auch so gut...
     
  11. #1431 Nightstar, 27.02.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Ich werfe hier mal die
    KTM 890 Duke R 2020
    LISTENPREIS: 11.995,00 EUR
    als Vorschlag ins Rennen.
    Der Preis ist so in Österreich.
     
  12. #1432 Bohnenfreund, 27.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ok, dann mal was ganz anderes: Enfield Interceptor 650 oder Kawasaki W800.
     
    Dale B. Cooper und Jaktiz gefällt das.
  13. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    Ich persönlich finde so gut wie alle KTMs mittlerweile unkaufbar hässlich... und das obwohl ich Österreicher bin und (ältere) KTMs fahre.

    Die 790 Duke und Adventure finde ich technisch genial, aber wenn mir vom Design schlecht wird... ist halt persönlicher Geschmack. Leider, denn auf die 790 Adv habe ich sehsüchtig gewartet.
     
  14. #1434 Dale B. Cooper, 27.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Sehr mein Geschmack. Die Kawa ist mir dafür zu teuer .. SV 650x ist übrigens einer meiner Startpunkte und auch noch nicht komplett raus.

    War noch kurz bei BMW, die Urban GS sieht in Natura noch mal besser aus als auf den Bildern. Und sitzt sich auch recht gut.. die wird auch noch gefahren.:)
     
  15. #1435 Bohnenfreund, 28.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Mein Tip, fahr nur Zeugs Probe welches Du dir auch leisten kannst/möchtest. ;)

    Ich würde mit der Interceptor anfangen und mich preislich nach oben arbeiten. :rolleyes:
     
  16. #1436 Dale B. Cooper, 28.02.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die w800 ist mir zu teuer für das Gebotene. Nicht absolut. :) Beide liefern deutlich weniger als die o.g. SV, die sich eigentlich sehr gut fährt. So richtig begeistern tun die beiden halt nicht.
     
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Moin Dale,

    ich besitze bekanntlich zwei BMW R nineT und finde die flat twins augenscheinlich ziemlich geil. Der Motor (insb. der E3) ist ne Wucht, da können weder die Triumphs, erst Recht nicht die Guzzis gegen anstinken. Bremsen sind auch top, die radial verschraubten wie auch die axial befestigen Sättel. Dafür sind die Fahrwerke durch alle nineT Derivate wie auch Jahrgänge echt mau und in Anbetracht der Preise für die Motorräder ne Frechheit.

    Aus ner günstig geschossenen Racer ne Pure zu machen ist kein großer Aufwand und verhältnismäßig günstig zu realisieren.

    Wenn es auch weniger Leistung sein darf, würde ich mir unbedingt die neuen Royal Enfield Twins Interceptor und Continental GT anschauen. Sehr sehr schöne Bikes, sauber aufgebaut und verarbeitet und preislich super attraktiv. Übrigens in allen Belangen besser als die völlig überhypten Kawas W650 und W800.

    Cheers
     
  18. #1438 Bohnenfreund, 28.02.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Die SV ist zwar technisch ein tolles Motorrad, nur optisch meiner Meinung nach langweilig. Ich würde da auch mal einen Blick auf die XSR 700 werfen, super elastischer Motor und klassische Optik.
     
    Dale B. Cooper und CasuaL gefällt das.
  19. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    Da geb ich dir recht... ich finde dass generell fast alle dieser "modern Classics" - egal ob Enfield, Guzzi, W800 usw. im Bezug auf die Technik die drinnen steckt komplett überteuert sind.
    Andererseits ist es halt eine emotionale Geschichte... wenn jemanden ein Bike einfach anspricht und der "haben wollen" Funke überspringt ist es halt (zum Glück) mit der rationellen Entscheidung schnell vorbei. Ist ja bei den Kaffeemaschinen nicht viel anders :)
     
    CasuaL und Dale B. Cooper gefällt das.
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Dem stimme ich bis auf die Royal Enfield zu. Da gibt es viel Motorrad für das Geld. Wo sonst bekommt man für < 7 Mille ein ausgewachsenes Motorrad? Neu!
     
    Bohnenfreund gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...