Xeoleo Brüh Kaffeemühle

Diskutiere Xeoleo Brüh Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ..gestern hat Mr. Hoffmann auf IG -wie nachfolgend per Screenshot erfasst- die Xeoleo Mühle ins Auge gefasst: [ATTACH] *ich bin gespannt, wie er...

  1. #181 whereiscrumble, 28.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    ..gestern hat Mr. Hoffmann auf IG -wie nachfolgend per Screenshot erfasst- die Xeoleo Mühle ins Auge gefasst:
    20200228_052420.jpg
    *ich bin gespannt, wie er die Mühle bewertet.

    Meine Xeoleo (200W) von @autosub sollte heute auch ankommen. Da am WE ja HH ansteht, werde ich also erst nächste Woche zum Testen kommen. Aber ich freue mich schon sehr darauf.
     
    Sylvan, autosub, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  2. Cheon

    Cheon Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    29
    Ich möchte ja nicht prahlen, aber dafür bin ich teilweise verantwortlich. :D

    Ich habe ihm im Januar eine Mail geschrieben, in der ich die Mühle vorgestellt habe und ihn gefragt habe, ob er sie nicht mal testen möchte. Daraufhin kam überraschenderweise eine positive Antwort (siehe Anhang). Cooler Typ, der Hoffmann. Bin ebenfalls sehr gespannt. Finde es toll, dass die Mühle die Chance bekommt, ein größeres Publikum zu erreichen. Wäre ja schade, wenn nur ein paar Leute von ihr wüssten.
     

    Anhänge:

    teivos, st. k.aus, Konstantinos und 7 anderen gefällt das.
  3. #183 wienermischung, 29.02.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Wie geil :) schicke ihm gleich ne Mail bzgl lagom vs monolith vs Titus ;)
     
  4. #184 infusione, 29.02.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Auf home-barista ist die Xeoleo auch ziemlich bekannt. @Denis , wie bist du damals auf die Mühle aufmerksam geworden?
     
  5. #185 Gelöschte Mitglieder 84672, 01.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Ich habe in den letzten Tagen mit einem Kaffee aus Ruanda gespielt.

    Ich habe versucht, mich wieder mit dem Sieben zu beschäftigen, nur um einige Fragen zu beantworten, nicht, dass ich das Sieben mag, es nimmt mir die Lust am Kaffeebrühen.

    20 g gemahlener, leicht gerösteter Kaffee aus Ruanda.

    Mk ek43s, die auf 12,5 eingestellt sind, enthielten 0,5 g Partikel zwischen 0-250 Mikron. Das bedeutet, dass die Feinpartikel weniger als 0,5 g betragen, da die Feinpartikel als Partikel unter 100 Mikron definiert sind.

    Xeoleo ist auf 3 x 1 g Partikel zwischen 0-250 Mikron festgelegt.

    Wenn wir die Feinanteile nur durch Phantasie auf 30% dieser Zahlen verteilen, erhalten wir

    ek43s- 0,16g von 20g Kaffee machen 0,8% der Bußgelder aus (ek macht Bußgelder unter 1%)
    Xeoleo - 0,33 g Bußgeld aus 20 g Kaffee betragen 1,6 % (Xeoleo macht das Doppelte der Bußgelder eines getunten EK)

    Nur dass jede Schleifmaschine anders ist (meine hat andere Träger, ssp Grate usw.), so dass man sich keine allgemeine Vorstellung davon machen kann.

    Meistens bevorzuge ich den Kaffee aus Xeoleo oder eine Mühle mit mehr Feinheiten.
    Brühzeit zum Vergleichen :

    Xeoleo 2:43- 345 Wasser gegossen (vor dem letzten Gießen wurde gesiebtes Feins hinzugefügt)
    Ek43 2:33 - 359 gegossenes Wasser (vor dem letzten Gießen wurde gesiebtes Feins hinzugefügt)

    Die ersten Fotos sind von ek, die zweiten von Xeoleo.

    Eng:
    I have been playing with a Rwanda coffee the last few days.

    I tried to go back to sieving just to answer some questions, not that I like sieving, it takes away my happiness of brewing coffee.

    Grinded 20g of rwanda light roasted coffee.

    Mk ek43s set at 12.5 made 0.5 g of particles between 0-250 micron. This means the fines are less than 0.5g because the fines are defined as particles under 100 micron.

    Xeoleo set at 3 made 1g of particles between 0-250 micron.

    If we just distribuit by fantasy the fines as 30% of those numbers, we get

    ek43s- 0.16g of fines out of 20g coffee is 0.8% (ek makes fines under 1%)
    Xeoleo - 0.33g of fines out of 20g coffee is 1.6% (Xeoleo makes double the fines of a tunned EK)

    Just that every grinder is different (mine has different carrier, ssp burrs, and so on) so you cant make a general idea out of this.

    Most of the time I prefer the coffee made from Xeoleo or grinder with more fines.

    Brew time to compare :

    Xeoleo 2:40 time- 345 water poured (Added sieved fines before last pour)
    Ek43 2:32 time - 359 water poured (added sieved fines before last pour)

    First photos are from ek, second are from Xeoleo.

    EK
    IMG_20200229_101159.jpg IMG_20200301_084617.jpg IMG_20200229_100805 (1).jpg

    Xeoleo:
    IMG_20200301_084219.jpg IMG_20200301_084320.jpg IMG_20200229_101156.jpg IMG_20200301_084622.jpg
     
    st. k.aus, Lattebart, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  6. #186 Gelöschte Mitglieder 84672, 01.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Ich habe einen Fehler gemacht:

    Das Foto mit der Auslaufzeit ist falsch, das mit 2:32 ist mit Xeoleo und das mit 2:40 ist von Ek. Entschuldigung.
     
    whereiscrumble und Oldenborough gefällt das.
  7. #187 whereiscrumble, 02.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    So, als neuer Besitzer einer Xeoleo (200W) melde ich mich bzgl der Fines und dem Sieben mal kurz zu Wort..
    Wie ist hier die allgemeine Stimmung zu dem Thema?! Ich habe noch keine abschließende Meinung :D denn m.E.kann man hierzu keine pauschalen Aussagen treffen. Oftmals ist es hier ein Zusammenspiel der entsprechenden Bohnen und dem Röstgrad.
    Zu diesem Thema hatte ich bisher nur zwei Röstungen gegenübergestellt. Einmal den Kenya von Schön Kaffee und den Colombia, Maitoe von Pacandé.

    Hier der Kenya nach dem Sieben:
    20200302_092232.jpg 20200302_092207.jpg
    *20,1g rein und 19g out..also ca 1g gesiebt. Hierbei fällt auf, dass die Fines teilweise sehr sehr fein sind

    der Kenya ohne Sieben:
    20200302_092043.jpg
    *20,1g rein und 19,9 out

    **ergänzend muss erwähnt werden, dass vom Siebbecher direkt in die Cups zum Messen gefüllt wurde. Demnach dürften beim direkten Mahlen weniger als 1g Fines aussortiert worden sein und der "Verlust" ohne Sieben im 100stel Bereich liegen. Also in meinen Augen sehr gute Werte.

    Hier die Kaffeebetten:
    20200302_091731.jpg 20200302_091809.jpg
    Ich glaube, dass man hier schon sieht, welches Bett zum gesiebten Kaffeemehl gehört und welcher nicht. Beide sind identisch aufgegossen worden. Die Durchlaufzeiten beim gesiebten Mahlgut lagen bei 2:35min und beim ungesiebten bei 2:55min.

    Im Cup:
    20200302_091704.jpg
    *rechts befindet sich die gesiebte Version. Sie ist ein wenig heller. Und nein, das Licht spielt hierbei keine Rolle..ich habe die Cups auch anders platziert, aber das Ergebnis war optisch gleich.

    Geschmacklich hat bei diesem Kaffee die gesiebte Version die Nase vorn gehabt. Obwohl mit einem leicht malzigen Nachgeschmack und einer etwas flachen Struktur war der fruchtige Part hier absolut "awesome"! Sehr harmonisch.
    Die ungesiebte Variante war tiefer im Geschmack..kräftiger und nicht ganz so detailliert in den Fruchtnuancen. Vorteil lag hier beim Körper, der Süße und einer Säuregestaltung.
    Man sieht hier schon, dass es Unterschiede gibt, die subjektiv ihre Favoriten finden sollten. Obwohl der ungesiebte Kaffee schon Vorteile bietet, würde ich den Kenya eher in der gesiebten Version verkosten :)
    1:0 gesiebt vs ungesiebt.

    Anders hingegen bei dem Pacandé (hier: Maitoe) *in der Kurzversion.
    20200229_072014_20200302092924434.jpg
    nicht gesiebt und ergänzend den LD genutzt, um die Durchlaufzeit etwas zu verkürzen. Awesome taste! Ein grandioses Mundgefühl..kräftig, leicht fruchtig, nuanciert und einfach nur rund und lecker. Da hatte das gesiebte Mahgut dann ein deutliches Nachsehen.
    1:1 gesiebt vs ungesiebt

    Tja, das einzige, was halt mit dem Sieben verbunden ist, ist halt die kurze Reinigung. Hier habe ich noch nicht die schnellste Option angepasst und arbeite mit Pinseln und Pusten :D Wer hier also einen Tipp hat..nur zu.

    Also..für mich handelt es sich bei der Xeoleo um eine tolle Filtermühle, mit der man wunderbaren Kaffee zaubern lassen. Bei diesem Preisansatz von 130 Euro wirklich eine absolute Empfehlung. Egal, in welche Richtung man geschmacklich brühen möchte..mit der Xeoleo ist dies möglich. Und hier spielt es auch keine Rolle, ob man nun 15g oder 20/22g nutzt.
    Die Maschine ist super klein und hat einen gewissen Charme. Ich mag sie sehr und sie erhält aktuell (eher wohl aus Testzwecken) den Vorzug vor der Comandante. Ich werde sicherlich noch viel Freude mit ihr haben und muss dann demnächst auch weitertesten.
     

    Anhänge:

    st. k.aus, infusione, Oldenborough und 11 anderen gefällt das.
  8. #188 Lattebart, 02.03.2020
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Ich siebe schon immer ein bisschen bei der Xeoleo, die Komplexität eines guten Kaffees wird meiner Meinung nach von den fines der Xeoleo etwas überdeckt. Ich habe hier allerdings den Vergleich zur Apex, die viel weniger fines produziert. Meistens gefallen mir die brews aus der Apex besser.

    Mich würde unbedingt noch deine Meinung bezüglich Commandante vs. Xeoleo interessieren!
     
    Oldenborough, whereiscrumble und Konstantinos gefällt das.
  9. #189 whereiscrumble, 02.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Fines..ist immer ein schwieriger Part. Ich denke, dass es mehr an der subjektiven Ausrichtung liegt, wie man seinen Kaffee favorisiert. @Denis trinkt seine Kaffees zB deutlich stärker in der Extraktion wie meine Person. Ich umgehe meist diesen Punkt und brühe kürzer oder verwende den LD. Dennoch gehen wir beide konform, dass Fines zu einem guten Kaffee dazugehören. Daher ziehe ich zB die Comandante auch einer EK (Filter Mod) vor.

    Einen direkten Vergleich habe ich mit der Comandante noch nicht gemacht..wird aber sicher folgen. Ich erwarte ein paar tolle (und auch teure) Kaffees von Taf Coffee und werde dann einen Vergleich starten. Lustig ist, dass ich -nach Ankündigung der Lieferung- überlegt habe, welche Mühle ich wähle. Mit der Comandante habe ich halt viel mehr Erfahrung.
    Geschmacklich waren beide obige Kaffees aus der Xeoleo besser als mit der Comandante. Also der Kenya gesiebt und der Colombia ungesiebt. Aber ein direkter Vergleich fehlt mir natürlich. Die NB liefert irgendwie ein anderes Spektrum. Sie ist irgendwie größer/breiter in der Darstellung. Kann einem liegen, muss es aber nicht. Daher würde ich für analytische Brews eher die NB (aus Erfahrung) wählen und für den Genuss wahrscheinlich die Xeoleo. Ein sehr smoothes Ergebnis im Cup.
     
    Babalou, Oldenborough und Lattebart gefällt das.
  10. #190 braindumped, 02.03.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    ich hab den leeren Becher, wie auch das Sieb auf ein Küchenbrett geklopft (fand weiches Holz in dem Fall besser als hartes), das war für mich die praktikabelste Lösung ohne den Staubsauger zu bemühen und aufs Trocknen nach einer Naßreinigung warten zu müssen...
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  11. #191 Aeropress, 02.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Bei den fines dieser Mühle handelt es sich wohl eher um Abrieb als eine grundsätzlich diversifizierende Partikelverteilung. Die eigentliche Körnung des Mahlgutes ist sehr uniform. Von daher würde ich immer sieben, den der Abrieb ist so fein, daß der immer überextrahieren wird.
    Wenn das einigen aber besser schmeckt ist das für mich eher ein Zeichen, daß für diejenigen eine extrem unimodale Mühle gar nicht so optimal ist, weil ihnen bei der Klarheit des Geschmackes der da rauskommt was fehlt. Diejenigen wären dann wohl mit eine Nitro besser bedient.
     
    Oldenborough, Konstantinos und whereiscrumble gefällt das.
  12. #192 whereiscrumble, 02.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ja, die Körnung ist schön homogen. Dies wurde von mir auch nicht kritisiert. Die gesiebte Menge hält sich auch in Grenzen..wie gesagt..es geht mit oder auch ohne sieben. Je nach bevorzugtem Beverage. Der Colombia zB war ungesiebt Bombe. Daher kann man gerne beides testen. Meine Zeiten haben hier eine Differenz von ca. 20s und liegen beide gut im Schnitt.

    Vielleicht noch als Ergänzung zur genutzten Xeoleo: aktuell mahle ich für 20g/22g auf der Stufe 2,5. Meine Scheiben haben ihren Kontakt bei knapp unter Stufe 1.
     
    Oldenborough gefällt das.
  13. #193 whereiscrumble, 03.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Der Vergleich ist nun nicht direkt, aber mit dem Kenya von Schön Kaffee zeitnah erfolgt. Es wurde identisch aufgegossen und das Verfahren gem Post #187 übernommen.

    Hier das Mahlgut unter Hinzuziehung des Siebbechers und ohne Siebung:
    20200303_081614.jpg ungesiebt vs. gesiebt 20200303_081644.jpg

    es ist festzustellen, dass ungesiebt der Output identisch ist. Mit dem Siebbecher kann man erkennen, dass bei der NB weniger hinausgefiltert/-gesiebt wurde.

    Hier die Filterbetten:
    20200303_081711.jpg ungesiebt vs. gesiebt 20200303_081806.jpg

    Optisch nehmen sich die Kaffeebetten nicht viel. Da war die Unterscheidung bei der Xeoleo besser bzw. deutlicher.

    Die Durchlaufzeiten:
    20200303_081739.jpg ungesiebt vs. gesiebt 20200303_081821.jpg

    hier kann man deutlich erkennen, dass die Durchlaufzeiten bei der NB viel näher als bei der Xeoleo zusammenliegen. Der Unterschied beträgt ca. 5 s; bei der Xeoleo waren es 20s.
    Und auch im Cup gibt es kaum Unterschiede in der Farbe:
    20200303_081851.jpg

    Geschmacklich schon..ungesiebt war das Ergebnis sehr nah an dem Ergebnis mit der Xeoleo (hier: auch ungesiebt). Hier kam der malzige Unterton ebenfalls zur Darstellung. Lediglich wurden im Ergebnis die dunklen Beeren mehr betont. Geschmacklich gab es für mich keinen Sieger! Anders als bei der gesiebten Version.
    Bei dem Ergebnis zum gesiebten Mahlgut muss ich der Xeoleo den vollen Punkt geben! Das Ergebnis der NB war zwar runder, aber deutlich weniger fruchtbetont als mit der Xeoleo. Hinzu kommt, dass das Ergebnis mit der NB einen sauren Unterton hatte, der mE nicht gewollt ist und der Röstung zugute kommt.

    Etwas überraschend für mich ist das Ergebnis. Bei diesem Kenya würde ich der Xeoleo den Vorteil offerieren und den Vorzug vor der NB gewähren. Und das sage ich, obwohl ich überzeugter Anhänger der NB bin.
    Xeoleo vs. Comandante: 1 1/2 vs. 1/2

    Dies kann jetzt nicht als Grundaussage dafür dienen, dass die Xeoleo besser als die NB sei. Es war lediglich ein Test mit einer Röstung und einer subjektiven Kurzauswertung. Dennoch wollte ich die Ergebnisse nachreichen, um ein eventuelles Bild zu vervollständigen.

    Meine TAF Röstungen dürften am Do. ankommen, so dass ich hier -bei Bedarf- gerne eine erneute Gegenüberstellung machen würde. Dann gebt bitte bescheid, welche Röstung es sein soll und wie ausführlich die Auswertung erfolgen soll; ggf was auch die Parameter etc angeht. Ich bin da flexibel.
    Ihr könnt dann zwischen diesen beiden Röstungen wählen:
    La Palma y El Tucan Sidra Honey - Colombia
    oder:
    La Palma y El Tucan Geisha Heroes - Colombia
    [Geisha vs. Sidra]

    Bei der Preislage der Bohnen könnt ihr euch sicher sein, dass ich bemüht sein werde, dass das Beste aus der Bohne herausgeholt wird. Ich würde aber den Vorschlag an @infusione machen, dass er gegentestet. Er hat sowohl die NB als auch die Xeoleo. Da ich seine sensorischen Fähigkeiten kenne und schätze, würde ich entsprechende Bohnen abgeben.
    Aber nur eine Röstung wählen :D

    Isch habe fertig. Dankeschön fürs Lesen.
     
    WernerFrisur, flusier, Lattebart und 16 anderen gefällt das.
  14. #194 BrikkaFreund, 03.03.2020
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    887
    Danke für die ganzen Tester und Meinungen. Ich lese von Anfang an sehr interessiert mit. Aktuell verwende ich die MK Vario mit Stahlscheiben für meine French Press. Wie würdet ihr für diese Anwendung die Xeoleo einschätzen? Optionen wären ja: nix ändern, Xeoleo und Vario parallel betreiben, Xeoleo alleine verwenden?
     
    hecke gefällt das.
  15. #195 Aeropress, 03.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Hab ich ja weiter vorne schon geschrieben ich habe ebenfalls die Vario Stahl, verwende sie aber seit der XELEO kaum noch
     
    hecke, Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  16. #196 joside, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    Wegen des SD oder weil dir das Ergebnis besser schmeckt?
     
    hecke gefällt das.
  17. #197 Aeropress, 03.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Steht alles schon im Thread, die XELEO ist (gesiebt) noch etwas besser, klarer im geschmacklichen Ergebnis. Ich lege meine Hand aber nicht dafür ins Feuer daß das für jede XELEO gilt.;)
     
    whereiscrumble, Oldenborough, hecke und einer weiteren Person gefällt das.
  18. autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Bedarf ist sicherlich vorhanden!:)
    Bzgl. Bohnen etc. habe ich keine Präferenzen. Das kann ja gerne auch @infusione entscheiden.

    Na da hast du dir aber etwas gegönnt!:eek:
     
    Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  19. #199 infusione, 03.03.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich bin diese Woche unterwegs. Nächste Woche könnte ich einen Xeoleo vs. Comandante Test machen, wobei ich nicht so ein großer Freund des Siebens bin. Sieben macht Kaffees klarer und der Body geht zurück. Extraktion meist auch. Ob wir das Shootout jetzt mit @whereiscrumble ultrateuren TAF Kaffee machen müssen?
     
    hecke, JohnHW und Oldenborough gefällt das.
  20. #200 Gelöschte Mitglieder 84672, 03.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Sieben? Für einen saubereren Geschmack, für ein leichteres Aufbrühen ohne Feins funktioniert es.

    Für den Geschmack? Es ist subjektiv, ich finde das Bruh mit Feins schwieriger als ohne, aber wenn man den Sweet Spot erreicht, ist es spektakulär.

    19g in/316g wasser/ ~ 18 % EY


    Wie der Wikinger Patrick Rolf einen sauberen Geschmack sagt. Ein schwacher Kaffee aus meiner Sicht, nicht schlecht, nur schwacher Geschmack. Die Erfahrung ist ähnlich, wenn man einen großen Löffel Butter nimmt, sie isst und dann Kaffee trinkt. Sie schmecken alles verdünnt.
    IMG_20200303_170020.jpg IMG_20200303_165541.jpg
     
    infusione und whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Xeoleo Brüh Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Xeoleo Brüh Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...
  2. [Abgelaufen] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

    Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  3. Xeoleo M450 viel Kraft zum Kurbeln nötig

    Xeoleo M450 viel Kraft zum Kurbeln nötig: Hallo, ich habe für meine Freundin die Xeoleo M450 mit 50mm gekauft und hätte da zwei kleine Fragen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich brauche...
  4. [Verkauft] Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs

    Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs: Moin, verkaufe meine gebrauchte, aber dennoch noch tadellos funktionierende Xeoleo Mühle. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Preis: <Verkauft>
  5. [Verkauft] Xeoleo N520 - 200 Watt

    Xeoleo N520 - 200 Watt: Hallo zusammen, ich verkaufe die bekannte Xeoleo N520 mit Becher und Sieb. Gekauft im November 2019 für 126,21 über Aliexpress. Normale...