3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 - 17:00 Uhr

Diskutiere 3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 - 17:00 Uhr im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ist schon der Samstag! Das andere war ein Tippfehler. Sorry Holger!

?

Ich kann an folgenden Terminen

  1. 28.03 2020

    11,8%
  2. 11.04.2020

    58,8%
  3. 28.03.2020 mit einem Gast

    5,9%
  4. 28.03.2020 mit zwei Gästen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 11.04.2020 mit einem Gast

    29,4%
  6. 11.94.2020 mit zwei Gästen

    5,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 rebecmeer, 25.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ist schon der Samstag! Das andere war ein Tippfehler.
    Sorry Holger!
     
  2. #22 Holger Schmitz, 25.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Auf dem Weg von MG kann ich noch 1-3 Personen mitnehmen - bei Interesse PN.
    Soll ich 1 oder 2 Liter Frischmilch mitbringen ? Wäre frisch am Vortag gezapft :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #23 rebecmeer, 25.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Hast Du eine Kuh zu Hause stehen Holger?
    Frische wäre echt der Hammer!
     
  4. Mene

    Mene Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Servus allerseits,

    falls für den 11.04. noch was frei ist, dann würde ich hiermit gerne meine bessere Hälfte und mich anmelden. Würd' mich freuen wenn's klappt!

    Gruß, Mene
     
  5. #25 rebecmeer, 26.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Noch 3 Plätze können sofort gebucht werden!
    Dann bitte hier eine Nachricht eingeben im auf die Warteliste zu kommen.
     
  6. #26 Holger Schmitz, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Noch nicht, dafür ist mir der Rasen zu schade, aber in 2km zu Fuß einen Milchbauern der täglich frisch zapft, die Kühe stehen mehr oder minder ganzjährig draußen bzw die Stalltüre ist offen so dass sie rein/raus können wie es ihnen beliebt.
    Finanziell für den Bauern und mich auch toll. Er nimmt sich üblicherweise 50Cent/L und bekommt mehr als über die Industrie, ich zahle freiwillig 80 Cent bzw. 30L im Voraus um das Gehampel mit dem Kleingeld nicht zu haben und spare im Vergleich zu "Markenmilch" die nicht so gut schmeckt und quasi tot ist noch ca. 40-50Cent/L abgesehen von einer besseren CO2-Bilanz.

    Abgesehen davon stinken mir Kühe zu sehr, die Milch ist lecker, aber auf dem Bauernhof kann es einem den Appetit dran verderben - so wie bei meinem Vater geschehen.

    Ich hatte ihm die Milch immer in groben Mengen mitgebracht, als wir ausnahmsweise zusammen am Hof waren ist ihm durch den Geruch der Appetit vergangen, aber in meinem Cappu wird sie anstandslos getrunken.

    1 oder 2 Liter ? Mehr als 3 bekomme ich zZt. nicht hin da ich meine vierte Flasche zerdeppert habe,erst zum großen KN-Treff im Sommer bestelle ich 12 Flaschen nach.
     
    silverhour, rebecmeer und Konstantinos gefällt das.
  7. #27 Lindberg, 27.02.2020
    Lindberg

    Lindberg Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Wäre gerne dabei ! Viele Grüsse, Pascal
     
    rebecmeer und Konstantinos gefällt das.
  8. #28 rebecmeer, 27.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Wer kommen möchte möge sich bitte noch in der Umfrage entsprechend für den 11.04 eintragen.
    Danke!
     
  9. Ten

    Ten Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hei zusammen, ich schnappe mir dann hiermit mal den vorletzten (?) Platz :))
    Ich könnte schwedische Zimtschnecken backen...
     
  10. #30 rebecmeer, 28.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Top! Paßt bestimmt zu den hellen Espressisorten.:D

    Du hast gut beim zählen aufgepasst.

    2 haben sich in der Umfrage noch nicht eingetragen.

    Es ist nur noch ein Platz zu haben.
    Also nicht lange überlegen, sondern dabei sein.

    Leider gibt die Lokalität nicht mehr als20 Plätze her.
    Mit mehr Leuten wird es einfach nicht mehr schön.

    Für ausreichend Sitzgelegenheiten sollten wir noch ein paar Klappstühle mitbringen.
    Wieviel nötig sind, werde ich noch kommunizieren.
     
  11. #31 rebecmeer, 29.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Vorläufige Teilnehmerliste:

    01. @cup29
    02. @esojma +
    03. Gast
    04. @Holger Schmitz
    05. @j*rg
    06. @Konstantinos
    07. @Li-Si
    08. @Lindberg
    09. @Mene +
    10. Gast
    11. @orangette
    12. @rebecmeer +
    13. Gast
    14. @Spaddl
    15. @Take3
    16. @Ten
    17. @towkok
    18. @weinbauer +
    19. Gast
    20. @Yoku-San

    Liebe Gäste für das 3te von mir organisierte Treffen, bitte überprüft ob ich Niemanden vergessen habe.
    Vielleicht fehlt auch ein Gast in meiner Liste?

    Danke für Eure Mithilfe!
     
  12. #32 rebecmeer, 29.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    SOLD OUT - SOLD OUT - SOLD OUT - SOLD OUT

    Achtung Die Veranstaltung ist aktuell ausgebucht.

    Alle weiteren Interessenten können nachfolgend ein Posting hinterlassen um auf die Warteliste zu kommen.

    Der Erfahrung nach können sich kurzfristig Absagen aus gewichtigen Gründen ergeben.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
     
  13. #33 rebecmeer, 04.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Neue Infos zu dem Treffen:

    Die Veranstaltung ist von 12:00 - 17:00 Uhr angesetzt.

    Von den Gästen werden aller Voraussicht nach folgende Mühlen mitgebracht.

    Casadio Inea OD
    Lagom P64
    Niche Zero

    und wahrscheinlich ein Kleinröster mit passenden Rohbohnen zum testen.

    Neben der angekündigten KvdW Speedster sind noch weitere interessante Maschinen am Start.
    Alles kann ich da nicht verraten. Grins.

    Vor Ort wird es auch Mühlen von Mahlkönig sowie die Mythos One oder Two zum testen geben.

    Natürlich alle Angaben ohne erschießen.:p

    Falls doch noch Jemand Die Lust hat zu kommen mit nachfolgend posten. Bitte nicht in der Umfrage eintragen.

    Die Warteliste wird nach Eingang erstellt.
    In der Regel gibt es immer kurzfristig Absagen, sodaß die Chance für die ersten doch relativ groß sein sollte doch noch teilzunehmen.

    Wenn Ihr am Ostersamstag noch nichts vorhabt, dann am besten anmelden.:D
     
    Konstantinos gefällt das.
  14. #34 HabDaEineFrage, 05.03.2020
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne als Nachzügler anmelden, sollte noch ein Platz frei werden.

    Mitbringen würde ich einen selbstgebackenen NY Cheesecake mit selbstgemachtem salted Caramel + Erdnussstückchen (für alle, die kein Karamell & Erdnuss mögen, der Kuchen würde erst Vorort garniert werden).

    LG
     
  15. #35 rebecmeer, 06.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Aktualisierung

    Vorläufige Teilnehmerliste:

    01. @cup29
    02. @esojma +
    03. Gast
    04. @Holger Schmitz
    05. @j*rg
    06. @Konstantinos
    07. @Li-Si
    08. @Lindberg
    09. @Mene +
    10. Gast
    11. @orangette
    12. @rebecmeer +
    13. Gast
    14. @Spaddl
    15. @Take3
    16. @Ten
    17. @towkok
    18. @weinbauer +
    19. Gast
    20. @Yoku-San

    Warteliste

    21. @HabDaEineFrage +
    22. Gast
     
    HabDaEineFrage gefällt das.
  16. #36 rebecmeer, 07.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Wahrscheinlich werden wir einen breiten Mühlenvergleich haben.

    Mitgebracht werden bisher.:

    Baratza Sette 270Wi
    Casadio Inea OD
    Lagom P64
    Niche Zero

    Vor Ort sollten einsatzbereit sein:

    Mahlkönig K30
    Mythos One oder Two

    Liste wird ständig aktualisiert.

    Wer jetzt doch noch ganz heiß auf das Spezial-Event ist, kann bitte nachfolgend posten.

    Die Veranstaltung ist zwar im Augenblick ausgebucht, aber es kann noch kurzfristig Absagen geben.
    Somit kommt Ihr auf die Warteliste!

    Mit ein wenig Glück kann es vielleicht noch klappen.
     
    HabDaEineFrage gefällt das.
  17. #37 Bezzera-Fish, 08.03.2020
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich hab mich auch mal für den 11.04. eingetragen. Mal schauen, ob’s noch klappt.

    schöne Grüße
    Torsten
     
  18. #38 rebecmeer, 08.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    In der Umfrage eintragen beschleunigt die Sache leider nicht.

    Warten wir einfach ab.

    Aktualisierung

    Vorläufige Teilnehmerliste:

    01. @cup29
    02. @esojma +
    03. Gast
    04. @Holger Schmitz
    05. @j*rg
    06. @Konstantinos
    07. @Li-Si
    08. @Lindberg
    09. @Mene +
    10. Gast
    11. @orangette
    12. @rebecmeer +
    13. Gast
    14. @Spaddl
    15. @Take3
    16. @Ten
    17. @towkok
    18. @weinbauer +
    19. Gast
    20. @Yoku-San

    Warteliste

    21. @HabDaEineFrage +
    22. Gast
    23. @Bezzera-Fish
     
  19. #39 rebecmeer, 14.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Die laufende Pademie wirft seine Schatten in die Welt.

    Erst in vier Wochen ist das Treffen.
    Bis dahin sollten wir das Schlimmste aussitzen.
    Das normale Leben sollte dann wieder etwas Einzug halten.

    Also positiv nach vorne schauen und sich auf unsere Zusammenkunft freuen.

    Vielleicht sind reichlich Espressi eine vorbeugende Maßnahme.
    Auch wenn es da wissenschaftlich keine Beweise für diese These gibt, so werden wir ins bestimmt daran halten.:p

    Euch allen ein schönes Wochenende und dass Ihr die nächsten Wochen dem Virus aus dem Wege geht.
     
    orangette gefällt das.
  20. #40 rebecmeer, 14.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    75659505-50ED-4DC6-A996-FCA6F2AD40A2.jpeg
     
    esojma, orangette und cup29 gefällt das.
Thema:

3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 - 17:00 Uhr

Die Seite wird geladen...

3tes KN-Treffen Düsseldorf-Köln-Bonn am Samstag 11.04.2020 12:00 - 17:00 Uhr - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...