Brühdruck einstellen Bricoletta

Diskutiere Brühdruck einstellen Bricoletta im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte gerade fragen, welche Pumpe du hast. Die EX7 macht einfach nicht mehr Druck. Fiorenzato hat die Pumpe damals aber so verbaut, habe ich...

  1. #21 Massimow, 28.02.2020
    Massimow

    Massimow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp! Bin aber tatsächlich gerade in einen Laden um mir eine neue Pumpe zu kaufen und die sagten mir das exakt gleiche. Wirklich sehr seltsam, dass Fiorenzato das damals verbaut hat.
    Habe die Pumpe jetzt ausgetauscht und da schau an, die Maschine erreicht auf einmal ganz andere Welten des Drucks. :)

    Im Endeffekt, war es aber trotzdem ganz gut, dass man da nicht von Anfang an drauf gekommen ist. So habe ich jetzt einige uralte und kaputte Teile ersetzt.
    Also nochmal vielen Dank für die Unterstützung!

    Danke für den Hinweis, daran konnte es aber auch nicht liegen, da ich die Brühgruppe auch erst vor kurzem general überholt habe. Aber trotzdem sehr gut zu wissen.

    Noch eine abschließende Frage aus Interesse: Wie lange dauert es bei euch circa bis die Maschine mit Blindsieb den maximalen Druck erreicht hat?
     
  2. #22 Espressojung, 28.02.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    (Vibrationspumpe) ==> ca. 7sec von 0 auf 10bar hab ich gerade mit der Stoppuhr gemessen
     
  3. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Hi,

    wäre mal interessant, wie denn dann Dein Espresso schmeckt, wenn die Pumpe mehr Druck liefert? Kannst Du mal einen Vergleich posten? Ich hab nämlich auch eine Bricoletta zu Hause und es schaut mir sehr nach Ulka EX 7 aus ...

    Ciao

    Rolf
     
  4. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    update meinerseits:
    hab sie zerlegt, ist doch eine EX5 drin - wahrscheinlich schon mal getauscht worden. Der Pumpendruck ist auch über 12 bar einstellbar, d.h.über einer EX5 ...
     
Thema:

Brühdruck einstellen Bricoletta

Die Seite wird geladen...

Brühdruck einstellen Bricoletta - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X - wie den tatsächlichen Brühdruck einstellen?

    Lelit Mara X - wie den tatsächlichen Brühdruck einstellen?: Hallo, bin schon einigermaßen erfahren, habe nun eine Lelit Mara X und will den Brühdruck (also den Druck am Siebträger!) auf 9 bar einstellen ......
  2. ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen

    ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen: Hallo, meine ECM Elektronika zeigt beim Brühen und mit dem Blindsieb immer einen Maximal-Druck von 7,5 bar an. Kann mir jemand sagen ob ich den...
  3. Lelit Grace PL81T Brühdruck einstellen

    Lelit Grace PL81T Brühdruck einstellen: Weil bei meiner Grace der Brühdruck bei ca. 11bar eingestellt ist (Anzeige am Manometer mit Blindsieb) und mir der Kaffee tendentiell noch nen...
  4. Brühdruck La Cimbali Junior S21 einstellen

    Brühdruck La Cimbali Junior S21 einstellen: Guten Abend zusammen, ich würde gerne den Brühdruck an o.g. Maschine einstellen, nachdem ich das Expansionsventil zerlegt habe um zu entkalken....
  5. Elba 1 mit E61: Brühdruck einstellen

    Elba 1 mit E61: Brühdruck einstellen: Hallo liebe Espressogenießer! Seit vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein Espresso irgendwie zu bitter schmeckt und habe meiner Maschine einen...