rocket appartamento Temperaturanzeige

Diskutiere rocket appartamento Temperaturanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, Unsere Rocket hat seit 2-3 Tagen einen Fehler und wir wissen nicht wieso und woher er kommt. In der Temperaturanzeige ist...

  1. #1 Rocketo, 28.03.2020
    Rocketo

    Rocketo Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Unsere Rocket hat seit 2-3 Tagen einen Fehler und wir wissen nicht wieso und woher er kommt.

    In der Temperaturanzeige ist Kondenswasser zu sehen, zudem ist die Temperatur heute bei 0,4 stehen geblieben obwohl die Aufwärmzeit (und die gefühlte Temperatur im im Kaffee) definitiv ausreichte. Hat jemand das schon mal erlebt und Tipps für uns?
    VD und LG
    Tim
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Die „Temperaturanzeige“ ist ein Manometer und sollte den Kesseldruck anzeigen. Entweder ist der Anschluss des Kapilarröhrchens am Monometer undicht (weiss nicht ob das bei deiner Maschine verschraubt oder gelötet ist) oder das Manometer ist defekt. Du könntest versuchen das Manometer auszubauen und schauen, ob du selbst was hinkriegst oder es austauschen gegen z.B. dieses: Kesselmanometer - Rocket Espresso Appartamento

    Falls Du noch Garantie/Gewährleistung auf der Maschine hast: Zum Händler damit wenn wieder möglich
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 28.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Wie schon erwähnt, wenn noch Garantie dann ab zum Händler/Werkstatt.
    Sonst ein neues Manometer bestellen und einbauen ==> keine große Sache.
    Das undichte Manometer kann man nicht reparieren, dafür sind die Dinger nicht ausgelegt.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

rocket appartamento Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

rocket appartamento Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  2. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  3. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  4. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...
  5. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...