Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, da ist der Klopper! Sehr dezent, gelle.... Ist auch meine dezente Definition einer Uhr für das Handgelenk :D Hübsches Teil!

  1. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ist auch meine dezente Definition einer Uhr für das Handgelenk :D Hübsches Teil!
     
    cremalos gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    ;)
    Gratulation zu deiner neuen Uhr. Mich würde interessieren wie das "Gangverhalten" deiner Uhr ist. Evtl. hast du ja Zeit und Muße ;)
     
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Pappi, ich habe heute morgen mal auf die Sek. exakt gestellt und kann in eins-zwei Tagen mal schauen, wie viele Sek. (hoffentlich nicht Min. :rolleyes:) Abweichung zustande kommen.
    Gangreserve hat das Uhrwerk nominal 40h, beim Tragen über 1,5 Tage inkl. Nacht, hat die Reserveanzeige kaum abgenommen, d.h. die Automatik funktioniert sehr effektiv, mit wenig Bewegung, gestern hab ich überwiegend sitzend im Homeoffice verbracht.:(
     
    Pappi gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Danke:) bin gespannt inwieweit dein Seiko Caliber im Vergleich dem Seiko-Caliber meiner Turtle läuft.
     
  5. #3265 silverhour, 27.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    es wäre ja auch peinlich, wenn die Automatikuhr im Büroeinsatz einfach stehen bleiben würde.... :rolleyes:
     
    Svente gefällt das.
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ist doch eine "Expedition"-Outdoor-Action-Uhr! :p
    Für den "harten" Büroalltag also nicht gemacht. :D

    Meine Junkers mit Eta-Laufwerk hat bei wenig Bewegung jedenfalls nach 10-15h gestreikt. Da war die Automatik nicht so effektiv! Aufzug mochte sie aber auch nicht, da war sie sehr schnell überzogen und blieb dann gerne mal stehen, deshalb war dann kräftiges schütteln ab-und-zu gefordert, oder halt Bewegung!
    Die Anzeige der Gangreserve finde ich deswegen klasse, da weiß man woran man ist. :)
     
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Das könnte man auch falsch verstehen :D
     
    cremalos und Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #3268 Dale B. Cooper, 27.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Prognose: Ganz bestimmt super. Meine Seikos sind die angenehmst unzickigen Uhren..
     
    Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Meine Seiko mit dem Caliber 4R36 hat in Anbetracht des Preises ein recht gutes Gangverhalten. Auf dem Uhrenbeweger von -8 bis +7 Sekunden pro Tag. Gemischt (Unterschiedliche Lagen abgelegt und incl.. tragen) liegt das Werk bei -12 bis + 22 Sekunden am Tag. Meine Uhr mit den besten Gangwerten ist die Tudor GMT. Die ist noch nie über -/+ 2 Sekunden pro Tag gekommen.
    Alle Werte mit WatchCheck gemessen
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  10. #3270 silverhour, 27.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Meine beiden Seikos auch, einfache aber robuste und vor allem ganggenaue Kaliber. Ok, die eine war bei Auslieferung defekt. Seit sie bei der Reperatur war läuft sie beängstigend genau.
     
    Piezo und Pappi gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Jungs, ihr macht mir Mut! :)
    Atomuhr-Genauigkeit erwarte ich ja, wie schon erwähnt, eh nicht, grundsolide Schätzeisenwerte wären toll.
    Mal schauen was rauskommt!
     
  12. #3272 Rocket Armin, 27.03.2020
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Der letzte Espresso Bezug für heute, gestoppt mit meinem Chrono-Schätzeisen
    IMG_20200327_194148.jpg IMG_20200327_194153.jpg
     
    kleinischer, wurzelwaerk, vfranky und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #3273 cremalos, 28.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Stand heute morgen +12sek/24h.
    Getragen am Handgelenk, normale Aktivitäten inkl. 2h Nordic-Walking.
    Somit wohl ganz gut kalibriert, angegeben sind:
    • Seiko Epson YN84 Automatikuhrwerk
    • Genauigkeit: ab -10 bis +30 Sekunden / Tag

    Gangreserve hat über die 24h ungefähr wieder Gleichstand.
     
    Pappi gefällt das.
  14. #3274 Baristozopp, 28.03.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hab ich's doch gewusst. Meine Swatch Body & Soul ist ein Chronometer. :) Ätschi. :p Die hat nur eine Abweichung von 8 Sekunden pro Tag. :D Ich glaub, ich kauf mir doch keine neue Uhr.
    Aber nein, Cremalos. Glückwunsch zur Uhr! Die Größe passt und mir gefällt diese Tiefe beim Ziffernblatt. Und eine Abweichung von 12 Sekunden ist doch auch bestens. Kann sogar gut sein, dass sie nach längerem regelmäßigen Tragen noch etwas genauer wird.

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    cremalos gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hilfe... heute morgen ging die Uhr dann gleich eine ganze Stunde nach! :rolleyes:
     
    Caruso, Svente, cbr-ps und 6 anderen gefällt das.
  16. #3276 Evoluzzer, 09.04.2020
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    ..endlich eingetroffen: 17 Jahre jung und erstaunlich gut erhalten. Dazu 5-8 Sekunden Nachlauf am Tag. Bin begeistert! 20200408_125358.jpg
     
    apogee, The Rolling Stone, antony und 3 anderen gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ich hoffe nicht, dass du den Wecker vor 17 Jahren bestellt hast und er heute erst angekommen ist :D Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.....hmhm Mitte der 90er Jahre......muss ich doch mal Google fragen
     
  18. #3278 Evoluzzer, 09.04.2020
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    ..na hör mal: Bj. 2003 ist doch nicht Mitte der 90er.
    Neinnein - bei ebay werden solche ollen Dinger ab und zu angeboten. Aber nach dieser habe ich tatsächlich ein paar Jahre gesucht.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Hemdmörder!:cool:
     
    nenni gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ne ich meinte den Name Rainer Brand....hab es schon gefunden. War mal bei Chronoswiss und hat dann in den 90er die Panama (Havanna) rausgebracht.
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...