Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch

Diskutiere Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bisher war ich bekennender Filterkaffeetrinker. Leider verträgt mein Magen den seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr, auch nicht mit...

  1. RheaM

    RheaM Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher war ich bekennender Filterkaffeetrinker. Leider verträgt mein Magen den seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr, auch nicht mit viel Milch. Latte Macchiato aus der Kapselmaschine ist dagegen überhaupt kein Problem. Liegt wohl an der Brühmethode.

    Meine Trinkgewohnheit ist normalerweise frühmorgens zwei Pötte zu je 400 ml . Esspresso nippen ist nicht meins. Zu DDR Zeiten gab es eine Kaffeemaschine die im Druckbrühverfahren gearbeitet hat, praktisch ein großer Siebträger mit Glaskanne. Gibt es so etwas noch ? Ich selbst habe nur ein Krupsmodell gefunden, aber das soll lt. einer Amazonrezension kein richtiger Druckbrüher sein. Ansonsten habe ich nur zwei Billigmodelle gefunden die aber auch nur 240ml in einem Rutsch aufbrühen.

    Also, kennt jemand einen echten Druckbrüher der in einem Rutsch ca. 1l Kaffee bereiten kann ? Oder kann mir jemand bestätigen das diese Krups ein echter Druckbrüher ist ?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. RheaM

    RheaM Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Bist du sicher dass es nicht an den (schlechten) Bohnen selbst liegt?
     
  4. RheaM

    RheaM Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, vorher hab ich den Kaffee ja vertragen, auf einmal nicht. War noch die gleiche Packung. Der Vorteil beim Druckbrühverfahren ist hat das es magenverträglicher ist. Und den Latte vertrag ich ja. Mir geht es auch nicht um tolle Crema oder spezielle Röstaromen die ich rausschmecken will.
     
  5. #5 benötigt, 28.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Eine schlechte Bohnenqualität, eine kurze Schockröstung bei viel zu hohen Temperaturen und wahrscheinlich vorgemahlener Industriekaffee sind nicht gerade magenfreundlich.
    Da geht es nicht um spezielle Röstaromen oder tolle Crema, mies bleibt mies da ändert auch die Brühmethode fast nichts.
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe zwar meine Zweifel dass das die Wurzel des Übels ist, aber Du könntest Schümli mit irgendeinem Siebträger, z.B. einem Quickmill Thermoblock 0820 beziehen. 400ml Pötte kriegst Du so zwar nicht, aber dann musst Du halt einmal mehr beziehen.
    Oder aber so einen alten WMF 2000 Oldtimer, wie sie hier manchmal besprochen werden.
     
  8. RheaM

    RheaM Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dem Link entnehme ich das die Krups doch eine echte Druckbrühmaschine ist ? Das wäre schon mal was. Diskussionen über Kaffeequalitäten sind nicht zielführend.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Doch, bzgl. des Ziels Verträglichkeit schon, auch wenn Du das noch nicht wahrhaben magst...
     
    Caruso und Schoki gefällt das.
Thema:

Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch

Die Seite wird geladen...

Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch - Ähnliche Themen

  1. Ganz Neuer sucht neue Mühle und kommt nicht weiter...

    Ganz Neuer sucht neue Mühle und kommt nicht weiter...: Hallo liebes Forum... Ich stelle mich vielleicht kurz mal vor, bevor ich euch mit Fragen bombadiere... Mein Nic ist auch mein richtiger Name, bin...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...