Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch

Diskutiere Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Zusammen, ich besitze seit Anfang Januar eine BZ10. Da das meine erste Siebträgermaschine ist, bin ich ein wenig verunsichert. Beim Aufheizen...

Schlagworte:
  1. snap11

    snap11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich besitze seit Anfang Januar eine BZ10. Da das meine erste Siebträgermaschine ist, bin ich ein wenig verunsichert.
    Beim Aufheizen macht die Maschine ein relativ lautes klopfendes Geräusch. Ich meine das Geräusch war zu Beginn nicht da, bin mir aber nicht 100% sicher. Jedefalls fällt mir das nun seit ca. 2 Wochen auf.
    Habe das ganze mal Dokumentiert:

    Ist das so normal, oder ist es mir zu Beginn einfach nicht aufgefallen?

    Außerdem fällt mir seit Gestern auf, dass wenn ich einen Espresso bezogen habe, und dann noch etwas heißes Wasser aus der Maschine hole, dann hört sich die Pumpe beim Frischwasser aus dem Tank pumpen etwas anders an wie zuvor. Man kann es fast wie ein "ringendes" Geräusch bezeichnen:

    Wenn die Pumpe aufhört zu laufen und ich erneut heißes Wasser beziehe, hört sich die Pumpe wieder normal an.
    Konnte dazu nichts im Internet finden, eventuell kann mir jemand sagen ob das normal ist oder woher das Geräusch kommt.

    Liebe Grüße :).
     
  2. #2 Stadtgiraffe, 28.03.2020
    Stadtgiraffe

    Stadtgiraffe Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir ganz genauso mit meiner bezerra bz10. Das Klopfen ist mal weniger, mal mehr da und kann auch lauter oder etwas leiser sein.
    Hoffe jemand hat eine Antwort darauf
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo.
    vielleicht ist der hier erörterte Effekt identisch mit dem in diesem unlängst eröffneten Thread?
    BZ10 Heizung(?) knackt beim Anschalten

    Also weitestgehend normal, ggf. nur durch etwas Kalk bedingt.
     
  4. #4 potato911, 25.12.2023
    potato911

    potato911 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi snap11,

    Ich habe dasselbe Geräusch bei meiner bz10. Hast du das Geräusch wegbekommen?
    Vielen Dank!
     
Thema:

Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  2. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  3. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  4. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  5. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...