Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Geht’s ihm gut?

  1. #22741 Augschburger, 28.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Geht’s ihm gut?
     
  2. #22742 Baristozopp, 28.03.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht oder kann es nur sehr schlecht einschätzen. Den Umständen entsprechend oder so ähnlich wurde uns am Telefon gesagt. Mit meinem Vater selbst hab ich zwar inzwischen am Handy auch schon gesprochen, aber wie es ihm wirklich geht, kann man halt übers Telefon auch nicht so gut einschätzen.
    Naja. er ist mit seinen 84 Jahren noch sehr fit, also denke ich, er wird es recht gut überstehen.

    Und vor allem können wir froh sein, dass das alles noch jetzt passiert ist und nicht dann, wenn die Krankenhäuser schon überfüllt sind.
     
    BasaltfeueR, Holger Schmitz, turriga und 6 anderen gefällt das.
  3. #22743 Augschburger, 28.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich drück ihm und Dir meine Daumen!
     
  4. #22744 Baristozopp, 28.03.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Danke!
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #22745 silverhour, 28.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.854
    Ich drücke auch die Daumen, unbekannterweise.
     
    Barista gefällt das.
  6. #22746 S.Bresseau, 29.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.035
    Am Ende der Straße
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Ich muss gestehen, ich habe keine einzige Folge gesehen.
     
    Espresso-Bär, Augschburger und michhi gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.979
    ich hab ein paar mal reingezappt und bin nie lange geblieben, hatte für mich keinerlei Reiz.
     
  9. #22749 S.Bresseau, 29.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.035
    Ich hab vor vielen Jahren ein paarmal mitgeguckt, nennt sich sozialer Druck :cool:

    [​IMG]

    Hach, wäre das doch die Corona Kurve, ähnelt aber leider dem Dax :(
     
    Tigr, parityB, Terranova und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #22750 cbr-ps, 29.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.979
    Aber nur solange man die Zeitachse ignoriert, der Dax ist in dem Zeitraum von unter 2000 Punkten auf über 10000 gestiegen und dellt jetzt grad mal ein bisschen ein. Und die Lindenstraßenkurve Kurve wird im Gegensatz zum Dax nach Corona nicht wieder nach oben gehen;)
     
  11. #22751 Tschörgen, 29.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Die Kurve erinnert mich eher an die SPD, irgendwie. :cool:
     
    S.Bresseau und cbr-ps gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Mag ja gerade ihren Humor und Sportsgeist sehr, bedaure auch den Brexit - Austritt und kann diesen überhaupt nicht nachvollziehen. Mir war vor Corona auch schon völlig unverständlich, dass die Briten es zugelassen haben, sich in die Hände eines solchen solchen Egomanen wie Boris Johnson (aktuell in Quarantäne, da positiv getestet) zu geben, da hätte es nicht noch diesen fiesen Virus gebraucht, um so schon höchst kritisch zu sein.
    Bin gerade aber auf live - Bilder des Goodwood - Members‘ Meeting gestoßen, wo aktuell immer noch sogar Oldtimer -Rennen abgehalten werden und dichtgedrängt Zuschauer auf der Haupttribühne sich das anschauen!
    Da bleibt mir einfach die Spucke weg, wie blöd und unverantwortlich kann man denn (immer noch) sein, die gravierenden und doch schrecklichen Folgen von großen Menschenansammlungen, wie etwa des Champions League- Spiels vor wenigen Wochen von Atlanta Bergamo im Mailänder San Siro gegen Valencia, doch in Verdacht stehen, ein erheblicher Grund und auch Erklärung für die akuten, dramatischen Probleme dort sein zu sein.
     
    Caruso, andruscha und carkoch gefällt das.
  13. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich glaube, dass das "live" auf Goodwood.com glücklicher weise etwas relativ ist, neben dem "live" button steht noch das Datum Mar 26th 2020. Bedenklich genug, was da am Donnerstag noch los war. Eine Teil meiner UK Lieferanten für Landy Teile hat Dienstag bereits "temporary closure" verkündet, andere bis incl. Freitag noch nicht.

    Immerhin hat sich der Prime Minister heute mit einem Brief an seine Nation gewandt:

    https://assets.publishing.service.g...876575/_PM_letter_to_nation_oncoronovirus.PDF
     
    turriga gefällt das.
  14. #22754 Largomops, 29.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
  15. #22755 Yggdrasil, 29.03.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Es wäre ja optimal wenn ein großer Teil immun wäre, man kann aber nicht sagen, bei wem es richtig mies verläuft, der dann entsprechend die wichtigen Plätze belegt....
    So richtig wie falsch....
     
    Tigr und cbr-ps gefällt das.
  16. #22756 Largomops, 29.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Für das Roulettespiel steh ich nicht zur Verfügung wenn ich es vermeiden kann.
     
    Caruso und NiTo gefällt das.
  17. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Ist irgendwie schon nachvollziehbar weil die Wissenschaft sich darin einig ist das es vor nächstem Jahr keinen unbedenklichen Impfstoff geben wird.
     
  18. #22758 cbr-ps, 29.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.979
    Für mich wäre das ok, sähe kein Problem dabei mich als jemand der nicht zu einer Risikogruppe gehört anstecken zu lassen. Das statistische Risiko einer schwerwiegenden Komplikation läge bei mir weitaus niedriger als bei vielen anderen Risiken des täglichen Lebens jenseits von Corona.
    Die Strategie setzt aber voraus, dass man die Risikogruppen zuverlässig in Quarantäne bringt, will man diese nicht „opfern“, was ich für ethisch nicht tragbar hielte. Dann würde man statt nahezu 100% des öffentlichen Lebens und weite Teile der Wirtschaft lahmzulegen um die 80% aufrecht erhalten können und gleichzeit die hoch gefährdeten Menschen schützen.
    So abwegig finde ich die Idee nicht.
     
    Schoki, infusione und espressionistin gefällt das.
  19. #22759 groovingandi, 29.03.2020
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    (Hervorhebung von mir)

    Kein ganz unwichtiges Adjektiv. Man stelle sich nur vor, dass jetzt überhastet ein Impfstoff mit unbekannten (vielleicht verzögerten) Nebenwirkungen unter Umgehung der üblichen Regularien entwickelt und auf den Markt gebracht würde. Das könnte auch schon ganz nach hinten losgehen..

    Andreas
     
  20. #22760 Augschburger, 29.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Meine (spekulative) Einschätzung is eh, dass alle (= ziemlich alle) damit infiziert werden. Irgendwann müssen die Bürgersteige wieder runtergeklappt werden. Und das passiert vermutlich nicht erst dann, wenn alle geimpft sind. Die derzeitigen Maßnahmen dienen ja in erster Linie dazu, ausreichend Kapazitäten im Gesundheitssystem zu schaffen und nicht, um das Virus auszurotten. Dafür müsste imho eine komplette Ausgangssperre durchgesetzt werden. Und nein, ich hab keine Vorstellung, wie man 80 Million Menschen in ihren Wohnungen/Häusern mit Lebensmitteln versorgen will. Und wer das machen soll.

    Deshalb hoffe ich sehr, dass die Pi x Daumen Abschätzung, die zur Ausgangsbeschränkung oder wie das in den anderen Bundesländern heißt geführt hat, das Ziel - ausreichend Kapazitäten im Gesundheitssystem zu schaffen - erreicht. Und dass Schnelltests (so wie für Vielleicht-Schwangere zum draufbisln) bald & sehr günstig bereit stehen. Dann kann ich da draufbrunzen und weiß sofort, ob ich meine Mutter besuchen kann oder es besser bleiben lassen sollte.
     
    jasonmaier und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...