DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

Diskutiere DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...

  1. #1 Nutzer137, 29.03.2020
    Nutzer137

    Nutzer137 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, dass die Dichtung am Wassertank nicht 100 prozentig dicht ist. Der Wassertank verliert (auch im herausgezogenen Zustand) geringfügig Wasser. Ich empfinde das nicht als sonderlich störend da die Wassermenge nur sehr gering ist und diese bei gestecktem Wassertank in die Abtropfschale fließt.

    Ich habe die Maschine auf den höchsten Wasserhärtegrad gestellt und entkalke trotzdem öfters als die Maschine wünscht.

    Seit einigen Monaten habe ich vermehrt, das Problem das ständig Luft in der Maschine ist. Das brühen eines Kaffees wird bei viel Luft in der Maschine unmöglich. Die Maschine wird nur laut und es tröpfelt ein bisschen aus den Kaffeedüsen. Wenn ich die Maschine entkalke oder entlüfte funktioniert es wieder. Ich habe jetzt aber seit Anfang Februar 4 mal entkalkt. Einmal davon auch die obere Brühgruppe. Die anderen Male das Standard-Programm. Es nervt, dass ich nun mehrmals die Woche entlüften muss um Kaffee zuzubereiten...

    Ich habe gestern mal die Maschine aufgemacht und keine Leckage entdeckt. Habt ihr eine Idee, wo die Maschine "Luft ziehen" könnte?
     
  2. #2 Espressojung, 29.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    Ich bin nun kein Spezialist für Kaffeeautomaten (wirst du in diesem Forum auch keinen finden)
    aber zunächst würde ich nach Undichtigkeiten suchen über die Luft ins System gelangen kann
    und ich würde der Maschine eine neue Pumpe spendieren.
     
Thema:

DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  3. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  4. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  5. Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100

    Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100: Wenn die Maschine eingeschaltet ist, beginnt sie mit dem Waschen des Systems, bevor Kaffee gekocht wird. Meine Maschine hört nicht auf zu waschen....