Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Diskutiere Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...

  1. #1 kryptograph, 29.03.2020
    kryptograph

    kryptograph Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netz Community!

    Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2 die Pumpe nicht an, auch wenn der Kessel nachweislich leer ist. Beim Betätigen des Hebels für die Kaffeeausgabe startet die Pumpe und es kommt Wasser aus der Brühgruppe.

    Folgende Punkte habe ich bereits überprüft und wo nötig gereinigt:
    • Niveausonde / Füllstandssensor [Nr. 15*]
    • Vakuumventil [Nr. 11*] (hierbei auch festgestellt, dass sich nur etwa 2mm Wasser im Kessel befinden)
    • Wasserzuleitungen zum Kessel [Nr. 27/28*]
    • Rückschlagventil [Nr. 15*]
    Generell kaum Verkalkung oder Verschmutzung. Das Magnetventil [Nr. 2*] wurde angeblich gewechselt, als die Maschine kürzlich zur Reparatur war (FI-Schutzschalter löste 1-2 Minuten nach dem Einschalten aus – dieses Problem ist behoben).

    Auch bei abgezogenem Füllstandssensorkontakt läuft die Pumpe zum Befüllen des Kessels nicht an.

    Welche weiteren Punkte sollte ich ansonsten noch überprüfen? Wie könnte ich die Maschine dazu bringen den Kessel zu füllen? Ich freue mich über jeden Hinweis, da ich offensichtlich etwas übersehen habe.

    Danke!

    * Die Nummern beziehen sich auf die schon oft verlinkten Explosionszeichnungen, die ich hier leider nicht verlinken darf.
     
  2. #2 kryptograph, 29.03.2020
    kryptograph

    kryptograph Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. luifx

    luifx Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe dasselbe Probleme bei einer Vibiemme Domobar Super, nachdem ich den Kessel nach einer sehr langen Standzeit gereinigt habe. Dabei habe ich das Ventli am Kessel herausgeschraubt und mit Wasser und Natron befüllt (Tipp von meinem Schrauber) aufgekocht und wieder über den Heißwasserbezug abgelassen. Vorher hatte ich den Festwasseranschluss gelöst, weil man sonst die Seitenwänder nicht ab bekommt. Als ich sie dann wieder angeschlossen habe, wird kein Wasser mehr in den Kessel gepumpt. Muss ich was entlüften? Was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank vorab!
     
Thema:

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evo V2 pumpt nur eine halbe Sekunde

    Rocket Cellini Evo V2 pumpt nur eine halbe Sekunde: Hallo, ich habe heute den Wassertank entnommen und diesen wieder befüllt. Danach wollte ich einen Bezug machen. Die Pumpe geht los und hört...
  2. Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt

    Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt: Hallo! Habe die Maschine im Juli 2015 gekauft, seit der Wiederinbetriebnahme nach dem Urlaub sinkt der Pumpendruck alle zwei Minuten von 1,1 auf...
  3. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...