Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Home Office ist zumindest gut fürs Latte Art üben: 5 stack Tulip mit Minor Figures Oat M*lk [ATTACH] Hey, was ist das denn für ein Becher?...

  1. DocNase

    DocNase Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    23
    Hey,
    was ist das denn für ein Becher? Loveramics?
     
  2. #6122 Flattie/Fanatic, 18.03.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Serax x Vincent van Duysen
     
  3. DocNase

    DocNase Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    23
    Uffff, ich habe dir eine PN geschickt. Ich hoffe das ist ok.
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  4. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    IMG_20200318_1831340.jpg
     
    Frudel, Menne, dercornelius und 8 anderen gefällt das.
  5. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    ...
     

    Anhänge:

    thomsen68, Mala21, Lamaro und 6 anderen gefällt das.
  6. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    mir kommt vor ich muss mit dem dual boiler milchschäumen komplett neu lernen, jetzt ist es endlich nach einigen Cappuccinos wiedermal halbwegs gelungen.
     

    Anhänge:

    kasper-86, Mala21, dercornelius und 3 anderen gefällt das.
  7. Manu95

    Manu95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    73
    Ein Blümchen :)
     

    Anhänge:

    Lamaro, Raymond, Lemmy39 und 7 anderen gefällt das.
  8. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    hier mal wieder was von mir. swan und wing tulip. zugegeben ein wenig schwammig gegossen!
     

    Anhänge:

    Lamaro, Mala21, Raymond und 9 anderen gefällt das.
  9. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    gibt es da einen trick, dass die tasse so gut ausgefüllt wird? ist das einfach die größe des kreises und die richtige position?
     
  10. #6130 kasper-86, 29.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    700
    Es hängt von deiner vorbereiteter Basis ab, wie gros dein Motiv in der Tasse wird.
    Fängst du früher an das Motiv zu gießen, wird dein Motiv am Ende Größer. Machst du die Tasse vor dem Motiv zu voll und fängst erst später mit dem Motiv an, wird dein Motiv entsprechend kleiner.

    Hier ab Minute 2:40 wird über das Eingießen und Vorbereiten der Basis gut erklärt.



    In diesem Video wird es ziemlich ausführlich und lang erklärt. Ab ca 15 Minute wird es auf deine Frage eingegangen:





    Hier ist ein Beispiel von mir ohne Espressomaschine. Die Milch ist ca. 25-30 Sekunden lang mit einer FrenchPress geschäumt:

    IMG-20200329-WA0001.jpg
     
    Mala21, Raymond und Menne gefällt das.
  11. #6131 franz moleman, 30.03.2020
    franz moleman

    franz moleman Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    38
    Blutiger Anfänger, aber trotzdem etwas stolz. :p
     

    Anhänge:

    BrewDrew, bahiii, Manu95 und 8 anderen gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ist mehr etching als Latte Art... wollte es euch dennoch zeigen:
    IMG_20200403_075746_954.jpg

    Virus im Kaffee? Schnell wegschlürfen...
     
    SchwarzBohnenSuppenBrüher, Mala21, Andy-01 und 9 anderen gefällt das.
  13. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    :D:D:D:D
     
  14. #6134 kasper-86, 03.04.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    700
    IMG-20200403-WA0031.jpg

    Meine Frau hat sich heute gefreut :)
     
    Mala21, Raymond, dercornelius und 2 anderen gefällt das.
  15. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Ein entspannter Sonntagmorgen...
     

    Anhänge:

    Mala21, bahiii, michhi und 6 anderen gefällt das.
  16. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Falls sich jemand über das Rhinowares Kännchen informieren möchte. :)
    Schöne und entspannte Ostertage euch allen.
     
    Joooo, Mala21, frdmn und 6 anderen gefällt das.
  17. #6137 Kofeinator, 10.04.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    2.068
    20200410_131350.jpg

    Frohe Ostern wünsche ich euch!
     
    Mala21, Raymond, Li-Si und 6 anderen gefällt das.
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Frohe Ostern!

    [​IMG]
     
    dercornelius, Mala21, kasper-86 und 7 anderen gefällt das.
  19. #6139 kasper-86, 14.04.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    700
    WhatsApp Image 2020-04-14 at 13.10.18.jpeg goldenes habe ich in den Espresso von CafelatRoboter gegossen

    WhatsApp Image 2020-04-11 at 22.53.02.jpeg braunes ist in Kakao gegossen

    Ich finde man kann genau so gut auch mit dem Kakao üben um Kaffee nicht zu verschwenden und die Milch aus einer FrenchPress ist perfekt :)
     
    Lamaro, dercornelius, Raymond und 2 anderen gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.627
    Warum ist Kakao (oder Zucker mit kann Spuren Kakao enthalten aka Kaba?) weniger Verschwendung als Kaffee und warum ist es überhaupt „Verschwendung“? Trinken kann man doch beides...
     
    mat76 gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...