Der gläserne Nutzer - und wie man sich schützen kann

Diskutiere Der gläserne Nutzer - und wie man sich schützen kann im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Falsch. Das sind unterdrückt Lebende. Wenn ich Schweinefleisch essen will, dann mach ich das. Meine Entscheidung ist, ob ich es beim Discounter...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Interessante Theorie. Dann nehm ich mal an, du erklärst wohl etwa auch deinem Schornsteinfeger, dass du seine Maßgaben nicht akzeptierst, es schließlich deine persönliche Freiheit darstellt, mit welchem Gerät und welche Materialien du verbrennst und aus dem Schornstein bläst,...........? Könnte noch herausfordernder werden, so in gar mich so ferner Zukunft, mit der Forderung nach maximaler, persönlicher Freiheit.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.484
    Zustimmungen:
    40.968
    Um maximale persönliche Freiheit kann es bei den vielen realen Einschränkungen garnicht, sondern um die Wahrung eines Rest an Freiheit.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ja, wir (wohl auch die meisten der ESADs) werden wohl noch erleben, dass etwa bei Gesundheitsfragen die Fragestellung „Solidarisch“ neu definiert werden wird, was etwa Ernährung, Risiko- Sportarten,.......angeht und mit der Vielzahl der sich noch weiter entwickelnden Tracking- Möglichkeiten so „verführerisch einfach“ gemacht wird, ganz bestimmt massiv „ unter Druck“ geraten wird, ganz egal, wie man persönlich seine eigene Freiheitslinie definiert.
     
  4. #624 Augschburger, 23.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Schwachsinn!

    Wenn ich mit den Gesetzen ein echtes Problem haben sollte, würde ich mir einen Staat suchen, in dem ich so leben kann, wie ich will.
    Umkehrschluß: Ich bin gerne ein Deutscher Staatsbürger und will das auch bleiben!
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Danke für deine wiederholt so stilvolle Antwort und die überaus sachliche Diskussion.
    Die Gesetzte auch hierzulande werden sich in in gar nicht ferner Zukunft in diese Richtung ganz bestimmt verändern, ob dir das nun passen wird oder aber nicht, vielleicht ja nur im Interesse (auch deiner) Kinder.
    Mit dem fadenscheinigen Argument der Gesetzeskonformität könne jeder noch so rücksichtslose SUV- Fahrer übrigens auch argumentieren, sogar weltweit.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.484
    Zustimmungen:
    40.968
    Auch das scheint nicht viel sinnvoller. Auch wenn man gern hier lebt, kann man durchaus mit einzelnen Gesetzen unzufrieden sein. Die sind in einer Demokratie sogar änderbar, wenn man eine Mehrheit dafür findet, auch wenn das in de Praxis schwieriger ist als in der Theorie. Bürokratieabbau wünschen sich viele und wird oft postuliert, leider passiert meist das Gegenteil
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.117
    hach - das würde ich auch gerne sagen.
    Mir schliert das jedoch seit einiger Zeit gruselig stark Richtung Bananenrepublik ab :(
     
    risotto gefällt das.
  8. #628 Augschburger, 23.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Bin ich vmtl. auch. Aber deshalb muss ich ja nicht gegen diese verstoßen, so wie von @turriga ganz unsachlich unterstellt.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.695
    So wie es Gesetz ist, dass Du keine alten Gummistiefel einschüren darfst, so kann es doch auch Gesetz werden, dass Du kein gepökeltes Schweinefleisch mehr herstellen und essen darfst. Wenn man meiner Oma (die wirklich alles verheizt hat) erzählt hätte, sie darf keine alten Gummistiefel mehr verbrennen, hätte sie das nicht verstanden, Freiheit und so. :)
    Will sagen, Gesetze, werden heutzutage schnell durchgewunken, gerne kurz vor Feiertagen, abends um halbzwölf.
     
    risotto gefällt das.
  10. #630 Augschburger, 23.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich weiß, so war's ja z.B. beim PAG - dagegen habe ich mich auch (erfolglos) gewehrt.
    Trotzdem tät ich meine Gummistiefel nicht mehr verschüren, wenn es verboten wird. Noch habe ich die Einsicht... :D
     
  11. #631 S.Bresseau, 23.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Aufklärung hilft :)

    Es gibt keine Leibeigenschaft mehr, der König wird kontrolliert, Kinder darf man nicht mehr schlagen, das alte Sofa muss man zum Wertstoffhof bringen statt in den Wald, und in Kneipen darf man nicht mehr rauchen. Ich halte es für zumindest denkbar, dass man irgendwann Tempo 200 im eigenen Auto oder das Halten und Schlachten von Tieren zur Gewinnung von Nahrung für genauso überholt hält.
     
    Yggdrasil, cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.117
    In Ballungszentren ist Miete heute bereits wieder eine moderne Form der Leibeigenschaft
    und vielleicht nennt man die Nutznießer des Neofeudalismus nur vorsichtshalber nicht "König" :rolleyes:
     
    risotto gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.695
    Durchaus denkbar.
    Bei uns? Nie! :)
     
    Augschburger gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.484
    Zustimmungen:
    40.968
    Das kriegst Du hin?
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.117
    Allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber WIR werden jetzt zu Weihnachten alte Gummistiefel verbrennen.
    Aus Trotz. Für Oma*
    :)

    ________________________________________________
    * wobei ja Omas Gummistiefel, also die echten, aus Gummi, vermutlich sogar noch recht ungiftig brannten :rolleyes:
     
    risotto gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.695
    Bevor der gläserne Nutzer im Gummistiefelqualm erstickt, sollten wir lieber wieder zum Thema zurückkehren. :)
     
  17. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Für alle, die weiter Datenzugriffbefugnisse durch Ermittlungsbehörden nicht kritisch sehen, insbesondere ohne richterlichen Vorbehalt: Polizist soll politische Gegner ausgepäht haben
    Ihr könnt auch gerne mal Missbrauch von Polizeidatenbanken googlen. Das ganze ist erschreckend, aber Polizisten sind eben auch nur Menschen.
     
    NiTo gefällt das.
  18. #638 Tokajilover, 04.02.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mir sind die menschen, die sich als polizisten verhalten - viel suspekter!

    das andere ist normal und bedarf keines "hochspielen"
     
    Holger Schmitz gefällt das.
  19. #639 Augschburger, 31.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Danke Vodafone, für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen: :mad:
    upload_2020-3-31_11-36-12.png

    (Gelbe Hervorhebung von mir.)

    Viele Grüße,
    Vodafone-Kunde
     
    Filterkaffee, Vaticano, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Also doch phishing!
     
Thema:

Der gläserne Nutzer - und wie man sich schützen kann

Die Seite wird geladen...

Der gläserne Nutzer - und wie man sich schützen kann - Ähnliche Themen

  1. Der gläserne Pfau

    Der gläserne Pfau: Ich kann mich noch recht gut an die Irrungen meiner Anfangszeit mit der Pavoni PLH erinnern, die durch die kompetente Hilfe im Board (fast)...
  2. nunc.coffee – „smartes“ Espresso-System für Convenience-Nutzer?

    nunc.coffee – „smartes“ Espresso-System für Convenience-Nutzer?: Moin zusammen, ich bin gerade durch eine Instagram-Anzeige über die Seite https://nunc.coffee/ gestolpert. Es scheint sich dabei um ein System aus...
  3. Vorstellung eines neuen Gene CBR-101 Nutzers

    Vorstellung eines neuen Gene CBR-101 Nutzers: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Kai und habe nun nach vielen Lesen und Recherchieren dank meiner Ehefrau am Freitag einen...
  4. Synchronika Nutzer | Wie viel Kaffeepulver füllt ihr ins 2er Sieb?

    Synchronika Nutzer | Wie viel Kaffeepulver füllt ihr ins 2er Sieb?: Hallo Kaffee-Gemeinde, darf ich mal eure Schwarmintelligenz nutzen und erfahren, mit wieviel g Kaffee ihr das Standard 2er Sieb füllt? Ich nutze...
  5. Lelit Mara X -- Langzeitnutzeraustausch

    Lelit Mara X -- Langzeitnutzeraustausch: Liebes KN, ich nutze die Lelit Mara X jetzt schon eine ganze Weile und bin nach wie vor sehr zufrieden wie viel Espressomaschine ich da für so...