Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Diskutiere Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie kommen Sie darauf, dass ich das tue? Dies ist auf einer Federmaschine. [MEDIA]

Schlagworte:
  1. #7661 Gelöschte Mitglieder 84672, 25.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Wie kommen Sie darauf, dass ich das tue?

    Dies ist auf einer Federmaschine.

     
  2. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Thanks for the video, @Denis , I am sure you do it not in this way.

    This reminds me on the green waterpumps, which we had in former times in the garden...
    Maybe the "user" thinks, he has to use the pavoni like a pump.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Well, it is you who posted this video without any comment.

    How should I know that "Denis" is not the person who made this video?
    And why do you show this horrible stuff here?
    Getting bored by home arrest?
    ;)
     
    honsl gefällt das.
  4. #7664 Gelöschte Mitglieder 84672, 25.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    So I have to post only videos that I do myself? Did you bother to see the name of the YouTube channel to see it's not called Denis?
    This video is fitting right into the topics name. That you dont like it, sure. Post about that, but don't throw personal pokes at me. Horrible for you can be good for others.

    Ok?
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    I beg your pardon.
    But "Denis" might be just a user name here at the KN, just as well that "vectis" is not my real name.

    I doubt that very much.
    Anyway, you´re welcome.
    ;)
     
  6. #7666 Gelöschte Mitglieder 84672, 26.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

  7. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.106
  9. #7669 Gelöschte Mitglieder 84672, 26.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Ich möchte, dass es angezeigt wird, kein Kaffee gemacht wird oder selten (einmal im Monat). Das Thema auf der Küchentheke ist Schwarz + Kupfer und Messing, daher suche ich speziell nach einem Kupfer / Messing-Pavoni anstelle von Chrom (das ich hatte).

    Es stört mich nicht, dass die Vormühle 49mm Gruppe hat, ich mag kleinere Gruppenköpfe besser, die Umstellung auf wasserbeheizte Gruppe mit Halbpumpen kann problemlos durchgeführt werden.

    Der Preis ist niedriger als angezeigt. Ich danke dir.
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.106
    oh! ok, dann passt die Maschine perfekt :)
     
    Gelöschte Mitglieder 84672 gefällt das.
  11. #7671 wienermischung, 26.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085

    Das lese ich hier öfter, aber auf willhaben gibt es kaum Pavonis unter €300. Bei euch scheint der Markt besser zu sein :)
     
  12. #7672 Gelöschte Mitglieder 84672, 26.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Es ist ein Artikeltausch. Ich gebe ihm etwas und etwas Geld.
     
  13. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Gratuliere ! Sieht gut aus. Viel Spass damit - und halte uns auf dem Laufenden (neugier...)
     
  14. #7674 Kaffeebohn, 31.03.2020
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen. Ich frage das mal kurz hier rein:
    Hab bei einer Europiccola den Fuss neu lackieren lassen. Bei der Gelegenheit natürlich alle Dichtungen gewechselt, also auch die zwischen Boiler und Fuss von oben und Ring und Fuss von unten. Jetzt sind ragt der Rand des Boiles nicht mehr weit genug über den Ring, dass genug Druck auf die Heizungsdichtung käme (ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine). Habe den Ring schon so weit zugeschraubt, wie es überhaupt ging, um die beiden erstgenannten Dichtungen zu komprimieren, aber es reicht nicht.
    Weiss jemand was ich da tun könnte?
    Die Heizung ist eine von den neuen aus Edelstahl. Ich hab mal versuchsweise die dazugehörige Gummidichtung reingetan und noch eine von den alten Flachdichtungen drauf, weiss aber immer noch nicht, ob das von der Höhe her reicht und ob das dicht wäre
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.106
    Hast Du die ausgetauscht oder war die schon vorab drin?

    womit?
     
  16. #7676 Kaffeebohn, 31.03.2020
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    War schon vorher drin, Diva von 1998. Wie gesagt nur die Dichtungen erneuert.
    Ölfilterspinne und rohe Kraft
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.106
    OK. Verstehe ich das richtig : die 3 Schrauben pressen bereits gegen den Fuß, weil der Kessel wegen den neuen Dichtungen höher sitzt?
    Mein Vorschlag: Setzen lassen, morgen nochmal nachziehen. Da könnte noch ne halbe Drehung gehen. Zur Not Schräubchen etwas kürzen. Aber eigentlich sollte das funktionieren. Lieber keine 2 Dichtungen in den Kessel Boden.
     
  18. #7678 Kaffeebohn, 31.03.2020
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Fast, die „Flügel“ des Heizungsbodens durch die die Schrauben gehen, pressen gegen den Messing-/Kunststoffring (habe beide ausprobiert, geben sich max. 0.5 mm), bevor der Boiler gegen den Boden bzw gegen die Dichtung presst
     
  19. #7679 Kaffeebohn, 31.03.2020
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Dass war auch erstmal meine Lösung, habe auch keine andere. Es wurmt mich nur...
    Geht es vielleicht besser, wenn ich die Dichtungen feucht mache?
     
  20. #7680 Kaffeebohn, 31.03.2020
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Übrigens...
    Damit, von @joost in einer Pavoniangelegenheit beraten zu werden, hat sich für mich ein kleiner Traum erfüllt :D
     
    mi_sono_espresso gefällt das.
Thema:

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Die Seite wird geladen...

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  5. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...