Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Flair ist jedoch ziemlich portabel. Der Klotz hier nicht. Die anderen genannten auch noch irgendwie im vergleich zu diesem modifizierten...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Die anderen genannten auch noch irgendwie im vergleich zu diesem modifizierten Bohrständer.
    Aber das war ja nicht die Frage.:D
     
  2. #522 oldsbastel, 01.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    An Puristen und Experimentierfreudige. Ich habe hier neben dem normalen Siebträger auch eine Bacci und eine ROK stehen. Das ist zwar weder sinnvoll noch notwendig noch hält es mit dem „richtigen“ Siebträger mit, aber dennoch machen die Dinger Spaß.

    Wenn mir hier nicht langsam der Platz ausginge, dann könnte mir das Ding auch gefallen ... :)
     
    domo und Oldenborough gefällt das.
  3. #523 Lecker Schmecker, 01.03.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Auf den ersten Blick vielleicht ganz nett aber, wenn man sich so die Detail-Fotos anschaut, sieht man schon das die Verarbeitung nicht besonders schön ausgeführt ist.
    Die Oberflächen sind kein bisschen poliert und die Radien an der Gabel sind gefeilt.
    Bei der Gabel, in der die Brühgruppe eingehängt ist, bin ich ein bisschen skeptisch, ob die sich nicht mit der Zeit verbiegen wird.
    Das Ding ganz sicher nicht aber an der Cafelat Robot würde ich schon gefallen finden und für unterwegs kann man ja einen kleinen Campingkocher nutzen.
     
  4. #524 benötigt, 02.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Stimmt absolut, dass man auch mit Rok, Robot, Flair, usw. arbeiten kann.
    Aber der Markt ist ja nun eindeutig mit diesen Sachen in besserer Fertigungsqualität bedient. Da müsste ich dann mit Innovation kommen und nicht nur einem weiteren Modell.
    Habe ich mich gefragt...
     
  5. #525 wienermischung, 06.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Weiß nicht, ob hier schon darüber geposted wurde, aber hier ist ein Video von James darüber.

     
    Silas, CoffeeOnTheBrain und Alias gefällt das.
  6. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Silas und whereiscrumble gefällt das.
  7. #527 whereiscrumble, 17.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Die FIXIE ist nun gelistet..
    The OE Fixie Manual Coffee Grinder is especially designed for Travel - Ultralight, no compromise, with a 47mm conical steel cutting burr for optimal performance. The precision dual bearing system delivers grind stability, in a lightweight, small package. The weight reduction of the Fixie was achieved not through miniaturization but through simplification of the functional machine elements and the use of innovative, light weight, modern materials to deliver no compromise travel coffee where ever you go!

    The central design challenge for creating the Fixie Manual Coffee Grinder has been the reduction of weight while maintaining the precision we require in all of our coffee grinders. Including the 140 gram steel conical grinding burr set, the Fixie weighs in at only 330 grams total. It measures 196 mm (6.5 inches) tall, when the grounds jar is in place.
    The concept we followed is that when we travel we take only one coffee brewer with us - whether an Aeropress, a dripper, a small French Press or a Moka Pot, therefore we need only one grind setting - the one that matches the brewer. And, like a Fixed Gear Bike, the result is a Fixed Grind Coffee Grinder. All of the weight, and mechanical complications of a universally adjustable coffee grinder are left behind...
    The Fixie represents an absolute simplification of the manual coffee grinder without sacrificing function, strength or durability. The single fill grounds cup capacity (30 grams) of the Fixie enables a 500 ml maximum brew - enough for 2 cups of coffee.
    OE Fixie Features:
    • Side fill Carbon Fiber hopper with Silicone plug closure
    • Carbon Fiber turning handle with soft grip full size handle knob
    • Anodized aluminum top & bottom bearing plates, drive disk and top assembly nut
    • 47 mm hardened steel grinding burr set by Etzinger (the same as used in our Lido grinders)
    • Anodized Aircraft Aluminum axle and cone burr carrier
    • Natural finish Titanium grounds cup (capacity 30 grams)
    • Quick release Silicone jar seal
    • Fine - Medium - Coarse (F - M - C) Adjustment System achieved using precision machined Delrin Fixie Disks
    • Precision Teflon Tuner Shims for fine adjustments
    • NO TOOL disassembly for cleaning
    • Tyvek carrying bag with drawstring closure
    • Weight 330 grams (11.5 oz), Height 196 mm (6.5"), 54 mm Max diameter (1.75")
    Fixie Manual Travel Coffee Grinder

    Edit nun auch mit Kurzvideo(Anleitung):
    Edit 2: ich habe mal einen souveränen Thread bei den Mühlen aufgemacht..mal sehen, ob es hier bald mehr Infos gibt :)
     
    kasper-86, swimmer und Oldenborough gefällt das.
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Wiederum eine Addition zur Langsamkeit des Kaffee-Rituals ;)
    Sieht aber trotzdem super aus :cool:
    Video macht mich gaaaaaanz ruhig :D
     
    nokyo und whereiscrumble gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Haben inzwischen einige die Aeropress Go länger in Betrieb gehabt und können sagen, ob der Plastikbecher geschmacklich keine Nachteile hat?
    So langsam gehts mit längeren Fototouren los, und da wäre das Teil ganz praktisch.
     
  10. #530 bio_1000, 31.03.2020
    bio_1000

    bio_1000 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    whereiscrumble, turriga, Remu und 3 anderen gefällt das.
  11. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Vielen Dank für die Info, endlich!!!
    Hab direkt zugeschlagen.
     
    bio_1000, Oldenborough und DaBougi gefällt das.
  12. #532 bio_1000, 31.03.2020
    bio_1000

    bio_1000 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Habe auch schon auf den Bestell-Knopf gedrückt.;)
     
    whereiscrumble, Remu und Oldenborough gefällt das.
  13. #533 Flamin' Moe, 31.03.2020
    Flamin' Moe

    Flamin' Moe Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    67
    Was ist das Besondere an der?
     
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    An keinen anderen Gooseneckkettle sieht man Kalkflecken besser :D
     
    flopehh, Li-Si, Remu und 2 anderen gefällt das.
  15. #535 Flamin' Moe, 31.03.2020
    Flamin' Moe

    Flamin' Moe Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    67
    :D Dann brauch ich die glaub auch :D
     
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ein schlauer Marketingmensch käme vielleicht auf "unmittelbare Wasserhärtekontrolltechnologie" ,"wir l(i)eben Transparenz", "Alle Parameter immer im Blick" oder ähnliches...ich muss aber sagen, dass ich derdiedas Kettle wirklich optisch gelungen finde.
    Meinen Rückschritt (?) von elektrisch gesteuerten Temperaturwahlkessel zum simplen Stovetop wird er zwar nicht ändern...aber er ist unter allen anderen zumindest am nächsten dran ;-)
     
    bio_1000 gefällt das.
  17. #537 oldsbastel, 02.04.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ich will nix mehr, ich will nix mehr, ich will nix mehr ... :eek:
     
    Remu gefällt das.
  18. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Der Chettle ist gestern schon angekommen, aber was soll ich sagen.
    Ich hab das Teil nach 5 Minuten wieder eingepackt und zugeklebt. :mad::mad::mad:

    Die Kettle wackelt wahnsinnig auf der Basis herum, da der Trockenlaufschutz offensichtlich über einen Druckschalter realisiert ist.
    Leer kann man die Kettle also nicht auf der Basis lagern.
    Die Basis wackelt an sich schon furchtbar, nicht alle vier Füße sind gleich lang.
    Die Verarbeitung ist okay, aber dem Preis nicht angemessen.
    Die Basis ist mit einem lautstarken Lüfter versehn.

     
  19. #539 bio_1000, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020
    bio_1000

    bio_1000 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    ===================================================================================
    Die Kettle wackelt wahnsinnig auf der Basis herum, da der Trockenlaufschutz offensichtlich über einen Druckschalter realisiert ist.
    Leer kann man die Kettle also nicht auf der Basis lagern.
    Etwas wackelig ist das schon, da ich aber immer etwas Wasser im WK habe, ist das für mich nicht so schlimm.

    Die Basis wackelt an sich schon furchtbar, nicht alle vier Füße sind gleich lang.
    Die Basis steht bei mir ganz gut, obwohl man das auch besser hätte lösen können.

    Die Verarbeitung ist okay, aber dem Preis nicht angemessen.

    Den Preis würde ich so bei 139,-- Euro / 149,-- Euro sehen.


    Die Basis ist mit einem lautstarken Lüfter versehn.
    Die Geräuschkulisse kenne ich von meinem Milchaufschäumer (Severin) und der Lüfter ist unüberhörbar – dennoch für mich kein KO-Kriterium.

    Der Wasserkocher liegt gut in der Hand und die 1,2 sind für mich genau richtig.

    Mir fehlt etwas die Anzeige der aktuellen Temperatur…

    Es dauert ca. knapp 7 Minuten bis 1,2 Liter auf 94 Grad aufgeheizt sind.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  20. #540 Almost-Human, 21.05.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Loveramics hat 3 verschiedene Dripper herausgebracht womit man die brew time und den Körper des Kaffees besser kontrollieren kann.

     
    st. k.aus, Oldenborough und kasper-86 gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...