[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bitte schreibt mir eine Mail bei sochlen Fragen. Ich bin z Zt doch sehr stark auf andere Sachen konzentriert und schaue hier nicht regelmäßig rein.

  1. #241 XeniaEspresso, 20.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Bitte schreibt mir eine Mail bei sochlen Fragen. Ich bin z Zt doch sehr stark auf andere Sachen konzentriert und schaue hier nicht regelmäßig rein.
     
  2. #242 XeniaEspresso, 21.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Sehr zu unser Freunde sind die Waren produziert und gehen am Dienstag auf die Reise. Damit haben wir Material für ca 150 Maschinen im Lager, was ziemlich lange reicht.
     
    ESPRESSONERD, Derkinimod, Antlion90 und 3 anderen gefällt das.
  3. #243 XeniaEspresso, 23.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    ...trotz Schließung aller Firmen. Der Produzent stellt auch Material für Krankhäuser her und bis zum 25.03. darf abgeholt werden. Glück gehabt. Jetzt muss nur noch der Spediteur rechtzeitig kommen, aber die haben diese Abholung seit gut 2 Wochen vorliegen.

    Es gibt ein interessantes Detail. Ich glaube bis vorletzte Woche hatten wir alle noch so recht keine konkrete Vorstellung, wie real die Gefahr ist.

    upload_2020-3-23_12-18-57.png

    Vermutlich sind sehr viele Leute Anfang KW 11 aufgrund der Berichte sehr erschrocken und erst am Ende der Wochen kamen 4 Bestellungen. Sonst kommen die in der Mehrzahl zu Beginn einer Woche.

    In KW 12 kamen dafür 10 Bestellungen und vermutlich war der 1. Schreck vorbei und man hat sich damit arrangiert.
     
    Silas, Antlion90 und Derkinimod gefällt das.
  4. #244 XeniaEspresso, 24.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Dieser Virus eröffnet chin. Firmen scheinbar ganz neue Möglichkeiten. Wir werden seit einigen Tagen fleissig von sonstwem angeschrieben, dass man gerade x000 Schutzmasken am Lager hätte und da es ja nun auch in Deutschland Probleme gibt, könnten wir die doch gut gebrauchen.
    Das nervt schon, weil das langsam zunimmt.
     
  5. #245 Wrestler, 24.03.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ironie Modus an:

    Ihr könnt doch bestimmt auch eure Produktion auf etwaige Hygiene Artikel umstellen!
    Schutzmasken, desinfektionsmittel, ...
    Vielleicht einfach mit einem netten Kaffee Logo und eurer Werbung drauf?

    Ironie Modus aus.

    Das ist nervig und anstrengend.
    Meinst Du, dass ist ernst gemeint und kommt dann wann an?
     
  6. #246 XeniaEspresso, 24.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Ja, das käme an. Wir haben gerade eine Lieferung von Schaltern auf dem Weg und ich hatte überlegt solche Masken mit in den Karton tun zu lassen und bei einem Krankenhaus abzugeben. Aber ich glaube das ist nicht so einfach in Deutschland. Dann würde ich das aber anders anstellen - über einen privaten Kontakt.

    Ganz interessant ist die Reaktion des heutigen Anbieters auf meine Antwort (sonst antworte ich auf ungefragte Mails nicht). Mich hat es ganz leicht geärgert, dass er davon sprach, dass es in DE Probleme gibt. Das stimmt natürlich. Aber man muss auch sagen, dass die Probleme in CN geboren wurden. Also schrieb ich ihm dass tatsächlich der Virus aus Wuhan hier angekommen ist und ich mich freue, dass seine Firma für Krankenhäuser spenden will und ich Adressen besorgen werde, wohin er das Material senden kann.
    Er meinte dann: der Virus käme nicht aus China sondern sei irgendwo entstanden und es ging hier um Geschäfte, nicht um Wohltätigkeit und Geschenke.
     
    simi, nikolaus_weise und zteneeffak gefällt das.
  7. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Für den einen eine humanitäre Katastophe, für den Anderen das Geschäft seines Lebens... Gibt es leider nicht erst seit heute.
     
  8. #248 XeniaEspresso, 24.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Ich weiß.
     
  9. #249 XeniaEspresso, 24.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Nein, aber da ich heute homeoffice habe, habe ich eine Idee dazu.
     
  10. #250 XeniaEspresso, 25.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Corona & Italien
     
    Enzzos gefällt das.
  11. mze0711

    mze0711 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, auf Konzeptseite sieht man Infos wie: "WLAN Webinterface auf 2. Platine" über ein ESP8266 IOT Modul. Wie weit ist hier schon der Stand? :) Grüße und Danke für die Antwort Matze
     
  12. #252 XeniaEspresso, 29.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Wir arbeiten daran. Wir hatten den Plan, im Mai was vorzeigen zu können, aber die letzten Wochen waren gut mit den Maßnahmen der Krise angefüllt, so dass es erst Vorgestern wieder Zeit gab, daran zu arbeiten.

    Es wird noch einige Zeit dauern, hat aber 'nach' der Aufrechterhaltung bzw. Steigerung der Produktionsleistung den wichtigsten Status.
     
  13. Gabsi55

    Gabsi55 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Gibt es Pläne direkt auf einen ESP32 umzusteigen? Eventuell sogar eine Version mit 16MB Flash?

    Bei aufwendigeren Webinterfaces kommt man mit dem 8266 schnell an die Grenzen.
    Preistechnisch dürfte sich kein nennenswerter Unterschied ergeben und es eröffnet mehr Möglichkeiten.

    Auch zB Bluetooth direkt an Board.
    Auch wenn man es vorerst nicht verwendet. Man weiß ja nie...
     
  14. #254 XeniaEspresso, 31.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Prüfen wir. Danke für den Hinweis.
     
    Gabsi55 gefällt das.
  15. #255 XeniaEspresso, 01.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Aus dem Spendenthread:

    Das hat sich auch bei mir als Bild ergeben. Der chin. Staat hat da die Finger drauf. Zum einen um den eigenen Bedarf zu decken (der wahrscheinlich sehr hoch sein wird - trotz aller Erfolgsmeldungen) und ich denke zum anderen treibt das die Preise, was dem chin. Staat auch nicht gerade schadet.

    Natürlich hat China das Virus nicht bewußt erfunden, aber es scheitn wohl so zu sein, dass man zu lange aus Propagandagründen eine Ausbreitung zugelassen hat. Sicher weiß das keiner, aber es sieht danach aus.

    Die Abhängikeit von der chin. Wirtschaft hätte ich nicht als so hoch und kritisch erwartet und ich finde es schockierend. Wir tauschen jetzt als Konsequenz noch die wenigen verbliebenen Produzenten aus China gegen europäische Produzenten aus. Keine Lust von einer Wirtschaft abzuhängen, wo der Staat vorgibt, was geht und was nicht.
     
    simi, Geiler Keiler, llienenl und 3 anderen gefällt das.
  16. #256 XeniaEspresso, 01.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Da wir alle Mitarbeiter über den Tag und die Woche verteilt haben (damit nur einer anwesend ist), haben wir nun ein Homeoffice eingerichtet:
    upload_2020-4-1_18-57-12.png

    Die erforderlichen Teile können vorgepackt werden und die reichen aus, um die Maschine bis zu den Tests zu bauen. Dann geht sie rüber in die Luisenstraße und wird fertig gemacht. So erhöhen wir die Produktionsleistung um einige Maschinen und bekommen die mittlerweile sehr lange Liste kürzer.
     
    simi, tako1981, RainerW und einer weiteren Person gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Echt nicht?
    Die Abhängigkeit wird doch schon seit Jahrzehnten größer und größer, auch, in Hinsicht auf Medikamente, von Indien ("größte <Demokratie>" weltweit, in Wahrheit immer noch ein Kastensystem). Bei dieser Art von Blauäugigkeit wundert es nicht, dass auch die Wähler hierzulande immer wieder und weiter Politiker wählen, die z.B. den personellen Abbau im Gesundheitssystem (es gibt massenhaft weitere Beispiele) nicht nur zugelassen, sondern sogar forciert haben :rolleyes:.
     
  18. #258 XeniaEspresso, 01.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Sehr charmant. Aber du hast Recht: Leider bemerke ich bei mir immer wieder, dass ich komplexe Zusammenhänge nicht immer gleich durchschaue. Wobei 'nicht immer gleich' untertrieben ist. Manchmal braucht es Jahre oder klappt gar nicht.
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das geht mir ebenso. Das Outsourcing - auch elementar wesentlicher Produktionszweige und auch mithilfe des Staates, der Länder und der Kommunen - zugunsten maximaler Gewinnmargen konnte aber schon vor über 20 Jahren ebensowenig übersehen werden wie der Abbau der Pflegekräfte und (nicht nur) deren mieser Bezahlung.
    ist auch dieser Beitrag nicht. Bei sozialen Themen fehlt mir jedweder Hang zur Diplomatie.
     
    swimmer gefällt das.
  20. #260 XeniaEspresso, 02.04.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    Stimmte fast ganz. Ich hatte den Pressostaten und 2 Rohre und Diffusor in der Brühgruppe vergessen. Sonst ist sie testbereit:
    upload_2020-4-2_14-56-3.png

    Ab nächste Woche steigern wir die Produktionsleistung.
     
    langbein, mze0711, Wampo und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...