Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wahre Worte und daran merkt man leider das eigene Alter. Und auch daran, dass ihr offenbar Mai nicht vorher kanntet, wenn ihr sie mit Rezo und dem...

  1. #22861 Milchschaum, 02.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Und auch daran, dass ihr offenbar Mai nicht vorher kanntet, wenn ihr sie mit Rezo und dem Wendler auf eine Ebene stellt. Dann bin ich wohl doch jünger als ihr ;-) denn ich lerne gerade YouTube richtig zu schätzen in dieser Corona-Zeit. Unglaublich, was man hier auch für wertvolles und kluges Zeug findet. Ist sicher höchstens ein Prozent des gesamten Angebots, aber der Algorithmus schafft es immer wieder, mir Sachen vorzuschlagen, die mich wirklich interessieren und die dazu noch gute Qualität haben.
     
    wurzelwaerk, Tschörgen, Alias und 2 anderen gefällt das.
  2. #22862 Koffeinhaltig, 02.04.2020
    Koffeinhaltig

    Koffeinhaltig Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Du meinst ex-post, oder?
    Sorry fürs klugscheißen.
     
  3. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Google/Youtube sorgt dafür, dass sich ein jeder in seiner eigenen Blase bewegt - so wie ja auch Facebook.
     
    Milchschaum gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wenn du ohne Hirn unterwegs bist, ja.
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ach weißt du, nix ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder meint, genug davon zu haben.
     
  6. #22866 Augschburger, 02.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nur für ESADs mit Hirn: :D
    upload_2020-4-2_16-0-3.png
     
    Hurtz11, Caruso, parityB und 4 anderen gefällt das.
  7. #22867 Milchschaum, 02.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Aber wenn es in der Blase Kaffeemaschinen und Motorräder gibt, bin ich glücklich. :cool:
    (Natürlich hast du Recht: Man muss sich weitere Informationskanäle offen halten!
    Mein Punkt war lediglich: Ich hatte die Qualität des Angebots von Youtube bis vor kurzem unterschätzt)
     
    Caruso, Bohnenfreund, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich denke eher auf-ex. :)
     
    Koffeinhaltig gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der Augschburger hat ganz schön fiese Gedanken ;).
     
    Caruso gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Dame kannte ich tatsächlich nicht, insofern Asche auf mein Haupt.

    @Milchschaum
    Es freut mich, dass Du YouTube gerade für Dich entdeckst. Liegt vielleicht aber auch ein wenig am Durchschnittsalter deiner "Kundschaft", was das ja (vor allem derzeit) fast zwingend notwendig macht.;-)
     
  11. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Aber wohl nicht viel jünger. ;) YouTube ist ja noch älter als Facebook und wenn Du das erst jetzt für Dich entdeckst ...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #22872 S.Bresseau, 02.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Eigentlich sollte ich die Dame aus den alten Medien kennen, sie moderiert dort wohl auch, aber ich kenn halt nur Harald, Eckart und Rangar. Und Jean, den Gottvater aller Erklärbären :cool:

    Youtube ist gut, ja.
     
  13. #22873 Augschburger, 02.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Caruso und michhi gefällt das.
  14. #22874 Tschörgen, 02.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929

    Schaus dir an die Isar Preisn. Nich mal einen vernünftigen Mundschutz haben sie.
    Ich steh da mehr auf traditionelle Trachtenmodelle.

    B60724DC-863B-4F1F-A104-9D84436E653F.jpeg
     
    joost, silverhour und Augschburger gefällt das.
  15. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich wäre ruhiger, wenn ich nicht wüsste, dass auch ein Bekannter von mir betroffen ist. Obwohl München weit weg ist. Und das Krankenhaus eine Isolierstation hatte.
    Covid-19-Vorsichtsmaßnahme: Helios Klinikum München West vorsorglich geschlossen
    Es ist nicht das erste (und sicher auch nicht das letzte) Krankenhaus, welches aus diesem Grund geschlossen wird, zeigt allerdings, auf welch tönernen Füßen die Berechnungen zum zusätzlichen Bedarf stehen.
     
    joost gefällt das.
  16. #22876 Augschburger, 02.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Naja, das steht aber nicht in dem Artikel. Da steht, soweit ich das verstanden habe, dass es in diesem Krankenhaus eine nicht erklärbare Häufung von Infizierten gibt und deshalb das Krankenhaus vorsorglich „geschlossen“ wurde.
    Für mich ein Einzelfall.
     
    espressionistin gefällt das.
  17. #22877 norschtein, 02.04.2020
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Krankenhäuser werden von den hier in diesem Thread bevorzugt zitierten Fachleuten unisono als Orte gesehen, in denen Infektionsketten SEHR SCHNELL zuschlagen können. Wie in erwähnter Münchener Helios-Klinik sind z.B. auch im Potsdamer Bergmann-Klinikum Infektionen und Todesfälle (wie in München Infektionen vornehmlich in der Gereatrie) sprunghaft gestiegen. Neuaufnahmen gibt es nicht mehr, das RKI ist um Amtshilfe gebeten worden..
    Ich befürchte, dass dies leider keine Einzelfälle bleiben werden.
     
  18. #22878 Augschburger, 02.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gegenfrage: Wieviele Krankenhäuser/Kliniken/... gibt es in Deutschland?
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vor drei Jahren waren es 1942:
    Krankenhäuser
    Warum es beim Statistischen BA nur deralt alte Zahlen gibt, ist mir ein Rätsel.
     
  20. #22880 espressionistin, 02.04.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil man die Quelle der gehäuften Infektionen nicht kennt und man so vermutlich verhindern will, dass eine unbekannte Person (vielleicht aus dem Personal) den Virus streut.
    Insofern zeigt das Vorgehen imho nicht, wie die Berechnung auf tönernen Füßen steht, sondern eher, wie man solche Situationen wie in Italien, wo sich das Virus „unter der Oberfläche“ heimlich ausbreiten konnte, verhindern kann.
    Ich denke mal, die werden jetzt mit Hochdruck die internen Kontakte der Infizierten suchen und so in Ruhe die möglichen Quellen eingrenzen.
    Das ist relativ komplex, weil die Patienten ja nicht nur in ihren Betten liegen, sondern verschiedene Untersuchungen, Eingriffe, Zimmerwechsel etc intern haben.
    Die gängigen Hersteller der Klinischen Informationssysteme arbeiten grad mit Hochdruck an technischen Lösungen, um Patientenwege und potenzielle Kontaktpersonen auswertbar zu machen. Im Moment ist das noch ziemliche Syssiphusarbeit.
    Wegen der Bettenzahl wäre ich erstmal entspannt hierzulande, wie haben standardmäßig 33 Intensiv-Betten pro 100.000 Einwohner, damit liegen wir weit über den Zahlen anderer Länder (Italien um die 10, Niederlande und Skandinavien um die 7 pro 100.000 EW).
    Und im Zuge der Pandemie werden die Betten grad verdoppelt, damit liegen wir dann weit über dem europäischen Durchschnitt. Von daher imho auch absolut legitim, dass wir anderen Ländern helfen.
     
    Caruso, blu, NiTo und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...