Wasserfilter, ja oder nein

Diskutiere Wasserfilter, ja oder nein im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Frage, die ich mir trotz reichlicher Internet-Recherche nicht wirklich selbst beantworten...

  1. #1 Siegträger, 03.04.2020
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG] Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit eine Frage, die ich mir trotz reichlicher Internet-Recherche nicht wirklich selbst beantworten kann. Und zwar habe ich hier einen Wasserbericht über unser heimisches Leitungswasser - bisher habe ich rausgefunden, dass der PH wert sowie der kalkwert eigentlich recht gut ist. Jetzt meine Frage: gibt es noch andere Werte, welche ich hier beachten sollte? Bzw sprechen andere werte dafür, mir doch lieber einen Tischfilter für meinen Siebträger zuzulegen? Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ich finde den kH Wert für einen sorglosen Maschinenbetrieb zu hoch, würde also moderat entkalken under mit sehr weichem Flaschenwasser verschneiden.
     
    Siegträger gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 03.04.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Yep ein wenig zu hart. Für Tischfilter ist's aber schon zu weich, der wird das Calcium komplett wegputzen. Würde auch verschneiden. Dazu könnte man neben Flaschen Wasser dann aber auch das gefilterte Wasser verwenden
     
    Siegträger gefällt das.
  4. #4 Siegträger, 04.04.2020
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Super, dann probiere ich das! Vielen Dank Euch!
     
Thema:

Wasserfilter, ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter, ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. BWT Bestcup Wasserfilter, inkl. Adapter

    BWT Bestcup Wasserfilter, inkl. Adapter: Hallo Zusammen, ich habe heute einen Adapter in meine Bezzera mitica top mn (Rota) den genannten Adapter eingebaut. Scheint zu funktionieren,...
  2. Wasserfilter, Sanquell ?

    Wasserfilter, Sanquell ?: Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an die Experten hier im KN und finde leider nichts dazu in der SuFu. Ich benütze bisher einen Brita um...
  3. Wasseranschluß,Wasserfilter,Wassertank

    Wasseranschluß,Wasserfilter,Wassertank: Hallo, Ich stehe kurz vorm Kauf einer QM (wahrscheinlich 3035) und habe auch noch ein paar allgemeine Fragen: Wasseranschluß: Grundsätzlich...
  4. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  5. [Suche] Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet

    Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet: Suche ne gute Gebrauchte, wenn ihr was habt oder wisst, gerne melden.