Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das könnte zu weiteren diplomatischen Verstimmungen führen: Coronavirus in Berlin: USA fangen Berliner Bestellung für Schutzmasken ab - Berlin -...

  1. #22901 wurzelwaerk, 03.04.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
  2. #22902 Milchschaum, 03.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Vielleicht schaust du dir auch mal das Video von MaiLab an. Ich habe dem (gegen Ende) etwas entnommen, was mir so noch nicht klar war:
    Die Kurve abzuflachen, muss v.a. ein Ziel haben: Die Zahlen wieder soweit zu reduzieren, dass die Eindämmung (Containment) wieder möglich ist. Es wäre viel besser für alle und auf Dauer, wenn die Fallzahl wieder so gering wäre, dass man alle Infizierten isolieren kann. Dafür müssten wir jetzt im Augenblick richtig super streng sein und Kontakte am besten sogar fast völlig stoppen - damit man danach für möglichst viele wieder Normalität schaffen kann und nur die wirklich Infizierten in Quarantäne nähme.
    @joost: Dein Vorschlag steuert ja das genaue Gegenteil an, nämlich möglichst schnelle Herdenimmunität. Das wurde von den Fachleuten schon lange abgelehnt und sogar von selbsterklärten Gurus wie Boris Johnson inzwischen verworfen.
    Meine Befürchtung ist: Es wird immer Uneinsichtige geben, die meinen, dass sie selbst klüger entscheiden können als die Fachleute - und genau damit die guten Ziele gefährden.
     
    Caruso gefällt das.
  3. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
  4. #22904 S.Bresseau, 03.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Wollen wir mal hoffen, dass @joost sich das Video angeguckt hat, bevor er es hier verlinkt hat - oder geht es um ein anderes?
     
    Terranova gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Boris und Co meinten damit: 1x ab durch die Bevölkerung. Mein Vorschlag war: Immunitätsinseln, die für sich abgeschlossen sind, bis das Thema für sie durch ist.
    Der Unterschied: bei Herdenimmunität steckt jeder fröhlich jeden an mit den bekannten untragbaren Folgen (ja, ich hab das Video gesehen). Inselimmunität hingegen entspricht da eher Brandschneissen - begrenzte Kleingruppen, die gemeinsam die gefährliche Zeit durchstehen, ohne Außenstehende zu gefährden.
    Ich denke da an funktionelle Einheiten. Ein Krankenhaus. Eine Einrichtung XY. Eine Produktionslinie. Je nachdem, wie sich das logistisch eben gestalten lässt. Zur Not schlafen die halt dann alle mal für 14 Tage in der Fabrik. Zusätzlich zu den anderen nötigen Maßnahmen, um von Level 2 wieder zur Eindämmung zu kommen.

    Wie gesagt: Diskussionsthema von Laien in der Einrichtung, mich eingeschlossen. Da würde mich mal die Perspektive von @espressionistin interessieren, die ja irgendwie mittendrin im Trubel steckt...
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich werfe hier mal ein CORONA-KRISE-FRUST-ABBAU-KIT dazwischen:

    [​IMG]

    :)
     
    Caruso, Bohnenfreund, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich bin platt!
    Vorhin war ein Herr hier, der uns einige dieser FFP-Masken und medizinisches Desinfektionsmittel brachte.
    Er bat darum, dass wir besser auf uns achten und doch bitte eine eine Maske tragen sollen, wenn wir den Ulmenhof verlassen.

    "Werden Sie bitte nicht krank, die Tiere brauchen Sie!" gab er uns noch mit auf den Weg... und schwups war er verschwunden
    Sollten wir mehr Masken benötigen, sollen wir einfach anrufen... Telefon-Nummer hat er beigefügt.

    Maske.jpg
     
    Wrestler, Hurtz11, blu und 13 anderen gefällt das.
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Look for grandma´s hands... R.I.P. Bill Withers

     
    Terranova und flatulenzio gefällt das.
  9. #22909 silverhour, 03.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :(
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Auch der Survival- Experte und Aktivist für Menschenrechte Rüdiger Nehberg und auch Barbara Rütting (Schauspielerin, Politikerin der Grünen, Vegane Köchin, nach der sogar ein Brot benannt ist) sind nun leider verstorben, zwei unterschiedliche, aber über lange Zeit stark prägende Menschen mit wirklich faszinierenden Biographien, RIP.
     
    Terranova, carkoch und cammi gefällt das.
  11. #22911 norschtein, 03.04.2020
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Wenn 1 + 1 auch weiterhin 2 ergibt... sicher nicht.
    Erinnert mich zur Zeit irgendwie an das ERDBEBEN IN CHILI und den „Umsturz aller Verhältnisse“.
    Das Einhalten der Abstandsmaxime sollte unbedingt für die nächsten 3,5 Dekaden behördlich aufrecht erhalten bleiben. Gefällt mir. :)
     
    Terranova gefällt das.
  12. #22912 Augschburger, 03.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Alkohol?
     
  13. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Unbedingt..

    [​IMG]
     
  14. #22914 Augschburger, 03.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AC653969-2A50-4BB7-827E-E3AD3B036AC0.jpeg
    Skål
     
  15. #22915 silverhour, 03.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich sehe die Szene in der Home-Office-Videokonferenz vor mir:
    Cheg "Carkoch, ist das etwa MARTINI da in ihrer Hand?"
    carkoch "Neeeiiinn... Das ist ... ähhh ... ein Cappucchino im Stilglas. mit Schirmchen! und Olive!".
     
    andruscha und carkoch gefällt das.
  16. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Man gut ich bin mein eigener Chef und muss auch keine Video Konfis machen..
     
    S.Bresseau und silverhour gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sir Vival ist von uns gegangen :).
    Den meisten hier ist er wohl ziemlich wurscht - er hat aber durch einige seiner Aktionen Sachen in Gang gebracht, die wichtig waren.
    Und mir haben diverse Tipps aus seinen Büchern bei meinen Touren doch geholfen, auch wenn ich nie so extrem unterwegs war.
    Die Messergröße zum Beispiel. Damals mußte es anscheinend unbedingt ein Rambomesser sein - riesig, als Messer nicht zu gebrauchen, als Säge noch weniger und als Machete oder Beil auch nicht, da zu kurz undoder zu leicht.
     
  18. #22918 nenni, 04.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Noch wat - n büschen Recht hat sie damit ja schon...

    spargel.jpg

    © M. Wurster/WK
     
    turriga und flatulenzio gefällt das.
  19. #22919 cbr-ps, 04.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Es wird beharrlich behauptet wir hätten keine Ausgangssperren, aber heute musste ich in der Zeitung lesen Rad- und Motorradfahren, also Tätigkeiten bei denen der gebotene Abstand automatisch eingehalten wird, im zweiten Fall sogar mit Vollschutz um den Kopf, nur zum Vergnügen seine verboten. So langsam wird es absurd was hier an wenig zielführendem Aktionismus und irreführender Kommunikation getrieben wird. Aus meiner Sicht völlig kontraproduktiv bzgl. Corona völlig harmlose Aktivitäten, die noch ein klein Bisschen zur Entspannung der Menschen beitragen können zu verbieten. Will man hier die Toleranzschwelle der Menschen austesten?
     
    NiTo gefällt das.
  20. #22920 S.Bresseau, 04.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Ist halt immer ein Abwägen zwischen Risiko und wirtschaftlichen Folgen. Es geht ja um eine begrenzte Branche, die Helfer wohnen zusammen und haben nur untereinander Kontakt. Ist vermutlich gut kontrollierbar
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...