Comandante MK3 Antrieb

Diskutiere Comandante MK3 Antrieb im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da hätte ich auch Interesse @BEP123 :) Muss der Knopf beim Mahlen gedrückt gehalten werden oder hast du eine Art Arretierung? Hallo. Nein da muss...

  1. BEP123

    BEP123 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    29
    Hallo. Nein da muss nichts gehalten oder gedrückt werden. Kleine Zapfen gehen bis in die ersten Streben der comandante und arretieren so. Einfaches Aufstecken wie die Handkurbel. Hinstellen auf den Tresen beim mahlen kein Problem. Ich bereite dann die Tassen und Milch vor.
    Die cad Zeichnungen und drucken hat mir ein Bekannter gemacht der das professionell macht. Würde ihn mal fragen ob er die so teilt. Im Prinzip ist es super einfach wenn man cad kann. Den Motor einfach mit 3d Druck ummanteln und das wichtige ist genau in der Linie der Achse positionieren und Platz für die Adapter und den Abstand zur Mühle richtig zu bemessen. Oben Druckknopf für an aus und das war’s.
     
    Ibis Redibis und secuspec gefällt das.
  2. #202 secuspec, 04.04.2020
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Die 3D Dateien wären absolut großartig .

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  3. #203 Patrick42, 09.04.2020
    Patrick42

    Patrick42 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7

    Schreibe ihn über Instagram an. Englisch geht ohne Probleme. So habe ich mein Kit gekauft.
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Na dann los, berichte! ;-)
     
  5. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    20200410_090157.jpg
    Ich hatte auch etwas Zeit zum Basteln und hier ist das Ergebnis: 24V Getriebemotor, Drehzahlsteller und 24V Netzteil im Multiplexgehäuse (mit nicht ganz optimaler Oberflächenbehandlung...)
     
    leeeo, Bluenote, Apoc991 und 11 anderen gefällt das.
  6. #206 Meriç, 24.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2020
    Meriç

    Meriç Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auch über die STL Daten freuen. Schöne Lösung.

    welche Teile hast du verbaut und welches Netzteil benutzt du?
     
  7. #207 bobototoyoyo, 29.04.2020
    bobototoyoyo

    bobototoyoyo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Koreaner benutzt diesen Teil! Ist es Trichter? ist es für statische? und wo ist man kann einen ähnlichen kaufen
     

    Anhänge:

  8. #208 Gelöschte Mitglieder 75752, 06.05.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    hat doch bestimmt jemand schon dran gedacht, einen antrieb aus einer elektrischen pfeffermühle dranzubasteln, oder?
    falls nicht, hätte die genügend kraft, was denkt ihr?
     
    questionesse, Oldenborough und Toskanese gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Der Durchsatz bei Kaffee ist ungleich höher, sodaß selbst wenn das Motörchen es schaffen sollte, dessen Lebensdauer vermutlich recht begrenzt wäre und die Batterie wohl ziemlich schnell leer sein dürfte.
     
    Oldenborough und Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  10. #210 dreissigd, 07.05.2020
    dreissigd

    dreissigd Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Hast du Lust, die Komponenten aufzulisten? Mag auch!
     
  11. #211 questionesse, 07.05.2020
    questionesse

    questionesse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Spannender Gedanke - probier's doch mal aus, die Kosten sind ja überschaubar!
    Alternativ - es gibt ja auch elektrische Kaffee-Handmühlen im Netz bei AliExpress etc. Die Hoffnung wäre, dass der Motor da mehr taugt und bei Umbau auf ein vernünftiges Mahlwerk dann auch brauchbare Ergebnisse liefert.
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  12. #212 Gelöschte Mitglieder 75752, 18.05.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    vielleicht passt ja die hario smart g electric oben drauf...
     
  13. #213 questionesse, 18.05.2020
    questionesse

    questionesse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Gibt's den Motor einzeln? Gibt's da schon einen Preis in D? Die Aufnahme ist nicht verstellbar wie ein Bohrfutter, muss man viel Glück haben...

    Hat schon mal jemand deiner nachgedacht, wie man eine Aufnahme an eine Pürierstab Motoreinheit frankensteinen könnte?
     
  14. #214 AdvancedFabian, 01.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Würde mich auch über STL-Dateien & Bauliste freuen :)
     
  15. #215 AdvancedFabian, 17.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
  16. #216 AdvancedFabian, 17.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
  17. #217 Gelöschte Mitglieder 75752, 17.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    meine bosch ixo hatte nicht genug kraft für harte helle bohnen. vielleicht ist sie aber auch einfach zu alt und hat power verloren.
     
  18. #218 AdvancedFabian, 22.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    IMG_20200722_081023.jpg IMG_20200722_081030.jpg IMG_20200722_081037.jpg IMG_20200722_081047.jpg
    Hab den Mod jetzt mal nachgebaut. Die Makita schafft das Mühlen easy. Nur leider kann man dort weder die Geschwindigkeit, noch den Durchlauf fixieren. Muss man also halten. Sowohl die Maschine als auch die Mühle muss gut festgehalten werden..logisch... sicher nur eine kurzfristige Lösung, aber damit kann meine Freundin wenigsten mahlen :p - Das Gelenk hilft extrem, da sitzt die Nuss immer schön gerade und man muss nicht extrem zentriert halten.

    Meint ihr, dass tut der Mühle gut? Meint ihr, eine kurzfristig erhöhte Drehzahl (mit dem Finger halt schwankend) ist ein Problem für die Mühle, das Lager o.ä.?
    Will keinen Schaden anrichten..

    Liebe Grüße - sorry für das Chaos :)
    Fabian
     
  19. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Wirst du wohl auch nicht. Meine C40 arbeitet nun ca 1 Jahr motorisiert. Und die Ergebnisse sind gleichbleibend gut.
    Auch bei deiner "Motorisierung" sehe ich da kein Problem.
    Drehzahl: auch mit der Hand kann - oder könnte - man recht schnell drehen, wobei die Drehzahl dann auch stark schwanken kann. Und die Lager: die werden m.M. im Handbetrieb auch belastet - im Motorbetrieb eventuell sogar weniger.
     
    AdvancedFabian gefällt das.
  20. #220 benötigt, 28.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ohne mich mit dem Thema auszukennen, habe ich heute eine Fertiglösung von einem Antrieb für scheinbar unterschiedliche Mühlen gefunden.
    Kann so etwas funktionieren, oder wird das nur Billigkram sein?

    ฿1,400.00 | portable hand grinder motor kit
     
Thema:

Comandante MK3 Antrieb

Die Seite wird geladen...

Comandante MK3 Antrieb - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  2. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...
  3. [Abgelaufen] Motorantrieb Comandante.

    Motorantrieb Comandante.: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  4. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  5. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....